IPW

Von Sesamstraße bis Star Wars: Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando
Von Sesamstraße bis Star Wars
Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:

 mehr »
Von Film bis Food: Spannende neue Museen öffnen in Los Angeles
Von Film bis Food
Spannende neue Museen öffnen in Los Angeles

In Los Angeles öffnen neue spannende Museen. Zwei drehen sich um die Welt des Films - und eines hat mit Mexiko zu tun.

 mehr »
Touristenattraktion: Größtes Legoland der Welt entsteht nahe New York City
Touristenattraktion
Größtes Legoland der Welt entsteht nahe New York City

Im Frühjahr 2020 soll in den USA das künftig größte Legoland eröffnen. Die Besucher erwarten 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen. Nicht sonderlich weit entfernt liegt eine lebhafte Metropole.

 mehr »
Reiselust: Trends beim USA-Urlaub
Reiselust
Trends beim USA-Urlaub

Donald Trump ist nicht die beste Werbung für Urlaub in den USA. Doch den Deutschen hat der US-Präsident die Reiselust nicht genommen. In manchen Nationalparks werden die Besuchermassen langsam zum Problem.

 mehr »
Blues, Comedy, Spionage: Neue und erneuerte Museen in den USA
Blues, Comedy, Spionage
Neue und erneuerte Museen in den USA

Was wäre eine USA-Reise ohne ein Besuch im Museum? Wer diese Urlaubsaktivität nicht als reines Pflichtprogamm absolvieren möchte, sollte die richtige Auswahl treffen. Neue Museen beschäftigen sich etwa mit Blues oder Comedy.

 mehr »
Neues Sportmuseum und mehr: Kultur-News aus Philadelphia
Neues Sportmuseum und mehr
Kultur-News aus Philadelphia

Eigentlich ist die US-Stadt Philadelphia mit ihrer eindrucksvollen Skyline schon an sich sehenswert. Doch Besucher treffen dort auch auf ein breites Spektrum an Museen. Neu hinzugekommen ist nun das Museum of Sports.

 mehr »
US-Reisemesse: New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District
US-Reisemesse
New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New York ist für deutsche Urlauber in den USA das Städtereiseziel Nummer eins. Wer schon einmal am Big Apple war, bekommt nun Gründe für eine Rückkehr: In der Stadt öffnen einige neue Attraktionen.

 mehr »
Von Hurrikan bis Trump: Warum es USA-Reisen derzeit schwer haben
Von Hurrikan bis Trump
Warum es USA-Reisen derzeit schwer haben

Hurrikan in Florida, Brände in Kalifornien, das Aus von Air Berlin: Diese Ereignisse waren nicht gerade Werbung für einen Urlaub in den USA. Die Buchungen liefen lange Zeit schleppend. Wirkt noch immer ein negativer Trump-Effekt? Da gehen die ...

 mehr »
News von der Reisemesse IPW: USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten
News von der Reisemesse IPW
USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie noch nie erwartet. Neue interessante Reiseziele in den USA sind zudem ein Gefängnis-Museum und ein Kinderzoo.

 mehr »
Kilauea speit Lava: Reisen nach Hawaii trotz Vulkanausbruch weiterhin möglich
Kilauea speit Lava
Reisen nach Hawaii trotz Vulkanausbruch weiterhin möglich

Lava, Vulkanasche, Rauch - der seit mehreren Wochen Feuer speiende Vulkan Kilauea zerstörte schon Dutzende Gebäude auf Hawaii. Die Insel kann zwar von Touristen weiter besucht werden, doch sie sollten die aufsteigenden Dampf- und Gaswolken meiden.

 mehr »
Anzeige