Islam

Zentralrat wirbt für Vertrauen: Islam-Konferenz kommt erstmals unter Seehofer zusammen
Zentralrat wirbt für Vertrauen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bislang ist Bundesinnenminister Seehofer bei den Muslimen in Deutschland vor allem angeeckt. Ob es bei seiner ersten Islam-Konferenz harmonischer zugehen wird? Zweifel sind angebracht.

 mehr »
Teestuben statt Traumstrand: In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite
Teestuben statt Traumstrand
In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

Wer auf die Malediven fliegt, übernachtet in abgeschotteten Resorts, schwelgt häufig im Luxus, genießt Cocktails am Strand. Kaum jemand besucht die Hauptstadt Malé. Hier tobt das echte Leben. Der Gegensatz könnte kaum größer sein.

 mehr »
Islam
Tag der offenen Moschee: Hunderte Gemeinden machen mit

Zum diesjährigen Tag der offenen Moschee laden Hunderte Gemeinden heute bundesweit zu Führungen, Gesprächen und Ausstellungen ein. In der Zentralmoschee der Türkisch Islamischen Union Ditib in Köln soll trotz der zunehmenden Kritik an dem Verband am ...

 mehr »
Eine Geschichte des Streits: Die Zentralmoschee in Köln
Eine Geschichte des Streits
Die Zentralmoschee in Köln

Die Zentralmoschee der Ditib in Köln ist der größte Moschee-Komplex bundesweit - und hat so viele Schlagzeilen produziert wie wohl noch kein anderer Moscheebau in Deutschland.

 mehr »
Nach Drohung mit Anschlag: Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb
Nach Drohung mit Anschlag
Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb

Mit einem geplanten Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen erregte er Wut und Empörung bei Muslimen. Nun stoppt der Rechtspopulisten Geert Wilders die Aktion - mit einer eindeutigen Schuldzuweisung.

 mehr »
Kritiker sprechen von Hetze: Umstrittener Autor Sarrazin will SPD nicht verlassen
Kritiker sprechen von Hetze
Umstrittener Autor Sarrazin will SPD nicht verlassen

Fliegt er raus oder nicht? Sarrazin verärgert und verstört die SPD zum wiederholten Mal. Die Partei will ihn nur noch loswerden. Der kontert mit Willy Brandt.

 mehr »
Eid al-Adha: Muslime weltweit feiern viertägiges Opferfest
Eid al-Adha
Muslime weltweit feiern viertägiges Opferfest

So ruhig ist die Metropole Istanbul selten: Viele Türken nutzen das viertägige Opferfest für Familienbesuche oder einen Kurzurlaub. In Mekka steinigen die Gläubigen symbolisch den Teufel.

 mehr »
1,7 Millionen Pilger: Mekka bereitet sich auf Hadsch vor
1,7 Millionen Pilger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurz vor Beginn der muslimischen Wallfahrt Hadsch sind bereits etwa 1,7 Millionen Pilger aus dem Ausland in Saudi-Arabien angekommen.

 mehr »
Marokko, Jordanien, Oman: Islamische Länder bei Studiosus wieder beliebter
Marokko, Jordanien, Oman
Islamische Länder bei Studiosus wieder beliebter

Die guten Besucherzahlen vergangener Jahre seien noch nicht wieder erreicht, dennoch würden islamische Länder als Reiseziele wieder beliebter. Dies hat der Reiseveranstalter Studiosus festgestellt.

 mehr »
Streit vor Gericht: Verlag will neues Buch von Sarrazin nicht herausgeben
Streit vor Gericht
Verlag will neues Buch von Sarrazin nicht herausgeben

Thilo Sarrazin erreichte mit seinen umstrittenen Bestsellern Millionen-Auflagen und machte sich gleichzeitig zahllose Feinde. Das neue Buch könnte erneut für Debatten sorgen.

 mehr »
Anzeige