Israel

Weitere Annullierungen drohen: Lufthansa-Konzern streicht 23.000 Flüge bis zum 24. April
Weitere Annullierungen drohen
Lufthansa-Konzern streicht 23.000 Flüge bis zum 24. April

23.000 Lufthansa-Flüge fallen in den nächsten sechs Wochen weg - und das ist wahrscheinlich noch nicht das Ende der Annullierungen. Das Coronavirus bringt die Airline ins Trudeln.

 mehr »
Israelische NSO in Verdacht: Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp vor neuer Runde
Israelische NSO in Verdacht
Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp vor neuer Runde

Hat die israelische Firma NSO über den Chatdienst WhatsApp Journalisten, Dissidenten und Diplomaten ausgespäht? Ein Gerichtsverfahren geht diesem Vorwurf erneut nach.

 mehr »
Nachfrageeinbruch durch Virus: Lufthansa-Konzern streicht Flugplan bis zur Hälfte zusammen
Nachfrageeinbruch durch Virus
Lufthansa-Konzern streicht Flugplan bis zur Hälfte zusammen

In der Coronakrise geht der internationale Luftverkehr immer mehr in die Knie. Was in China begann, hat längst Auswirkungen auf sämtliche Zielgebiete. Die Lufthansa greift zu drastischen Maßnahmen.

 mehr »
Coronavirus: Ansprüche von Flugreisenden bei verschärften Einreiseregeln
Coronavirus
Ansprüche von Flugreisenden bei verschärften Einreiseregeln

Wer ins Land kommt, muss in Quarantäne: Israel greift hart durch gegen das neue Coronavirus - und macht Urlaub in dem Land unmöglich. Andere Länder könnten folgen. Welche Rechte haben Reisende?

 mehr »
Coronavirus: Israel verschärft Einreisebestimmungen
Coronavirus
Israel verschärft Einreisebestimmungen

Mit der weltweiten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ändern sich in manchen Ländern die Einreisebestimmungen.

 mehr »
Gegen Firma aus Israel: Facebook gewinnt US-Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp
Gegen Firma aus Israel
Facebook gewinnt US-Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp

Facebook hat sich in einem US-Gerichtsverfahren um eine Ausspähattacke auf den Chatdienst WhatsApp durchgesetzt - weil die Gegenseite nicht auf die Klage reagierte.

 mehr »
Niederlage für Blau-Weiß: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel
Niederlage für Blau-Weiß
Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel

Nur zwei Wochen vor Beginn seines Korruptionsprozesses gelingt Israels Regierungschef Netanjahu wohl ein deutlicher Wahlerfolg. Der 70-Jährige feiert schon seinen „Riesensieg“.

 mehr »
Klar vor Bündnis Blau-Weiß: Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl
Klar vor Bündnis Blau-Weiß
Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl

Israel hat zum dritten Mal innerhalb eines Jahres gewählt. Eine erste Prognose sieht den Likud von Benjamin Netanjahu vor dem Bündnis Blau-Weiß von Herausfordere Benny Gantz.

 mehr »
Mit 56 Jahren: Quentin Tarantino wird zum ersten Mal Vater
Mit 56 Jahren
Quentin Tarantino wird zum ersten Mal Vater

Ihr erster Sohn ist in Tel Aviv geboren worden: Regisseur Quetin Tarantino und seine israelsiche Frau Daniella Pick sind Eltern geboren.

 mehr »
Interview: Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd
Interview
Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd

Vor 50 Jahren spielt Borussia Mönchengladbach als erster Bundesligist in Israel. Der ehemalige Nationalspieler Günter Netzer kann sich noch gut an diese außergewöhnliche Reise erinnern. Aber er hatte keine Ahnung, was sie bewirken würde.

 mehr »
Anzeige