Israel

Israel
Regierungskrise in Israel: Netanjahu gegen Neuwahlen

Angesichts einer Regierungskrise in Israel kämpft Ministerpräsident Benjamin Netanjahu um eine Stabilisierung seiner rechtsreligiösen Koalition. „Wir befinden uns in einer der schwierigsten sicherheitspolitischen Phasen, und zu einer solchen Zeit ...

 mehr »
Israel
Regierungkrise in Israel: Netanjahu gegen Neuwahlen

Angesichts einer Regierungskrise in Israel kämpft Ministerpräsident Benjamin Netanjahu um eine Stabilisierung seiner rechtsreligiösen Koalition. „In dieser sensiblen Sicherheitslage wäre es falsch, Neuwahlen anzusetzen“, sagte Netanjahu. Am Abend ...

 mehr »
Österreich
Netanjahu sagt Österreich-Reise ab: Regierungskrise

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine für kommende Woche geplante Reise nach Österreich abgesagt. Israelische Medien berichteten, Hintergrund dieses Schritts sei eine schwere Regierungskrise im Land. Auslöser der Krise war der ...

 mehr »
Israel
Israels Verteidigungsminister erklärt Rücktritt

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat aus Protest gegen eine Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hamas überraschend seinen Rücktritt erklärt. Die Waffenruhe sei eine „Kapitulation vor dem Terror“, sagte der Vorsitzende der ...

 mehr »
Gibt es Neuwahlen in Israel?: Wegen Waffenruhe: Israels Verteidigungsminister tritt zurück
Gibt es Neuwahlen in Israel?
Wegen Waffenruhe: Israels Verteidigungsminister tritt zurück

Nach massivem gegenseitigen Beschuss von Israel und der Hamas gibt es eine Waffenruhe. Doch Israels Verteidigungsminister fordert eine harte Hand gegen die militanten Palästinenser - und tritt aus Protest zurück. Gibt es jetzt Neuwahlen in Israel?

 mehr »
Israel
Israels Verteidigungsminister Lieberman erklärt Rücktritt

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der 60-jährige Vorsitzende der ultra-nationalen Partei Israel Beitenu reagierte damit auf Israels Zustimmung zu einer Waffenruhe mit der radikal-islamischen ...

 mehr »
Auktion in Jerusalem: Einstein-Brief für knapp 28.400 Euro versteigert
Auktion in Jerusalem
Einstein-Brief für knapp 28.400 Euro versteigert

Der Nobelpreisträger Einstein musste vor den Nazis in die USA fliehen. Die Gefahren für Juden in Deutschland hatte er schon früh erkannt - wie ein nun versteigerter Brief an seine Schwester zeigt.

 mehr »
Israel
Brief von Albert Einstein für knapp 28 400 Euro versteigert

Ein Brief des Physikers Albert Einstein an seine Schwester Maja ist in Jerusalem versteigert worden. Bei der Auktion kam das Schreiben für umgerechnet knapp 28 400 Euro unter den Hammer, teilt das Auktionshaus Kedem mit. Über den Käufer wurde ...

 mehr »
Israel
Brief von Albert Einstein für knapp 28 400 Euro versteigert

Ein Brief des Physikers Albert Einstein an seine Schwester Maja ist in Jerusalem versteigert worden. Bei der Auktion am Dienstag brachte das Schreiben umgerechnet knapp 28 400 Euro ein, wie das Auktionshaus Kedem mitteilte. Über den Käufer wurde ...

 mehr »
Analyse: Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg
Analyse
Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert ...

 mehr »