Israel

Impfung ist Voraussetzung: Israel öffnet sich wieder für Touristen
Impfung ist Voraussetzung
Israel öffnet sich wieder für Touristen

Der Einreisestopp ist zu Ende: Nach Monaten der Abschottung will Israel in wenigen Wochen wieder Touristen ins Land lassen. Voraussetzung ist allerdings eine Impfung gegen Corona.

 mehr »
Korruptionsprozess in Israel: Anklägerin wirft Netanjahu Machtmissbrauch vor
Korruptionsprozess in Israel
Anklägerin wirft Netanjahu Machtmissbrauch vor

Schmuck, Zigarren und rosa Champagner für politische Gefälligkeiten? Im Korruptionsprozess gegen Israels Ministerpräsidenten spricht die Anklage von soliden Beweisen. Netanjahu sieht eine Hexenjagd.

 mehr »
Papst Franziskus: Oster-Appell: Weniger Waffen und mehr Impfungen
Papst Franziskus
Oster-Appell: Weniger Waffen und mehr Impfungen

Franziskus feiert bereits zum zweiten Mal ein Ostern im Corona-Modus. Der Papst fordert ein Ende der „Mentalität des Krieges“ in der Welt und will Mut machen.

 mehr »
Parlamentswahl: Israel: Knapper Wahlausgang verschlechtert Netanjahus Lage
Parlamentswahl
Israel: Knapper Wahlausgang verschlechtert Netanjahus Lage

Nach der Abstimmung in Israel herrscht noch viel Bewegung. Es zeichnet sich aber ab, dass die Chancen von Ministerpräsident Netanjahu auf eine weitere Amtszeit schwinden. Es gibt ein neues Zünglein an der Waage.

 mehr »
Prognosen: Wahl in Israel: Netanjahu mit Chance auf weitere Amtszeit
Prognosen
Wahl in Israel: Netanjahu mit Chance auf weitere Amtszeit

Ministerpräsident Netanjahu und sein rechtskonservativer Likud gehen trotz Verlusten als stärkste Kraft aus der Parlamentswahl in Israel hervor. Der 71-Jährige hat Chancen, Regierungschef zu bleiben.

 mehr »
Klezmer-Musik: Giora Feidman nutzt Corona-Pandemie für neue Projekte
Klezmer-Musik
Giora Feidman nutzt Corona-Pandemie für neue Projekte

Giora Feidman verzaubert seit Jahrzehnten mit seiner Klezmer-Musik. Auch durch Corona hat er sich nicht ausbremsen lassen. Ganz im Gegenteil.

 mehr »
Jungunternehmen: Israels Start-ups: Rekord bei Europäischen Investitionen
Jungunternehmen
Israels Start-ups: Rekord bei Europäischen Investitionen

Start-ups aus Israel stehen hoch im Kurs in Europa. Noch nie erhielten die Tech-Firmen aus den europäischen Ländern so viel Investitions-Kapital wie im vergangenen Jahr.

 mehr »
Jüdisches Leben: Ältestes Judenviertel in Köln entsteht neu
Jüdisches Leben
Ältestes Judenviertel in Köln entsteht neu

Seit genau 1700 Jahren ist jüdisches Leben in Deutschland dokumentiert: Die Gemeinde von Köln ist damit die älteste nördlich der Alpen. Bald soll das mittelalterliche Judenviertel dort sogar wieder zu besichtigen sein.

 mehr »
Beziehung zu Männern: Gal Gadot: Hätte mich nie in einen Macho verlieben können
Beziehung zu Männern
Gal Gadot: Hätte mich nie in einen Macho verlieben können

Schauspielerin Gal Gadot positioniert sich klar zum Rollenbild von Mann und Frau.

 mehr »
Studie: Corona-Impfung macht Infizierte offenbar weniger ansteckend
Studie
Corona-Impfung macht Infizierte offenbar weniger ansteckend

Noch ist nicht abschließend geklärt, ob jemand, der gegen Covid-19 geimpft wurde, das Coronavirus weiterhin an andere Menschen übertragen kann. Eine Studie aus Haifa gibt nun Grund zur Hoffnung.

 mehr »
Anzeige