Italien

Champions League: Choupo-Moting sei Dank: PSG und Tuchel im Halbfinale
Champions League
Choupo-Moting sei Dank: PSG und Tuchel im Halbfinale

Eric Maxim Choupo-Moting schießt Paris Saint-Germain erstmals seit 25 Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League. Sein später Siegtreffer gegen Bergamo sichert wohl auch PSG-Coach Tuchel den Job. Dabei wäre Choupo-Moting eigentlich gar nicht ...

 mehr »
Champions League: Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus
Champions League
Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus

Was für eine Schlussphase! Paris Saint-Germain steht ganz kurz vor dem Viertelfinal-Aus in der Champions League. Dann aber kommt das Team von Thomas Tuchel zurück. Atalanta Bergamo bleibt die Erinnerung an eine starke Saison.

 mehr »
Champions League: Tuchel von Erwartungen gelangweilt: „Nicht nerven lassen“
Champions League
Tuchel von Erwartungen gelangweilt: „Nicht nerven lassen“

Trainer Thomas Tuchel will sich vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atalanta Bergamo nicht von den hohen Erwartungen an Paris Saint-Germain unter Druck setzen lassen.

 mehr »
Neue Wege in Pompeji: Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat
Neue Wege in Pompeji
Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: „Die Veränderungen sind epochal.“

 mehr »
Neue Wege in Pompeji: Italiens Archäologie blickt in die Zukunft
Neue Wege in Pompeji
Italiens Archäologie blickt in die Zukunft

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: „Die Veränderungen sind epochal.“

 mehr »
Champions League: Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé
Champions League
Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

Noch nie schien es so einfach für Paris Saint-Germain, die Champions League zu gewinnen - beim Finalturnier in Portugal reichen drei Siege dazu. Entscheidend aber dürfte sein, ob der beste Torjäger von Coach Tuchel fit wird. Gegner Bergamo hat mehr ...

 mehr »
Bayer Leverkusen: Inter als Hürde zum Finale - Bosz: „Alles ist möglich“
Bayer Leverkusen
Inter als Hürde zum Finale - Bosz: „Alles ist möglich“

Auf dem Weg ins Europa-League-Finale in Köln muss Bayer Leverkusen am 10. August zunächst Inter Mailand schlagen. Bayer-Coach Bosz betrachtet das Conte-Team als ganz starken Gegner. Vor seinem möglichen Wechsel nach England kommt Havertz eine ...

 mehr »
Juventus Turin: Juve mit Trainer-Neuling Pirlo - „Kann Auserwählter sein“
Juventus Turin
Juve mit Trainer-Neuling Pirlo - „Kann Auserwählter sein“

Der italienische Fußball hat Andra Pirlo zurück - und wie! Als Trainer-Neuling übernimmt der Weltmeister von 2006 gleich den Rekordmeister Juventus Turin. Die Hoffnungen in den einstigen Super-Spielmacher sind riesig. Aber es gibt auch Warnungen.

 mehr »
Champions League: Barcelona und Messi erreichen Viertelfinale gegen Bayern
Champions League
Barcelona und Messi erreichen Viertelfinale gegen Bayern

Auch dank eines Geniestreichs seines starken Superstars Lionel Messi ist der FC Barcelona in das Viertelfinale der Champions League eingezogen und trifft nun auf den FC Bayern.

 mehr »
Radsport: Belgier van Aert gewinnt 111. Rad-Klassiker Mailand-Sanremo
Radsport
Belgier van Aert gewinnt 111. Rad-Klassiker Mailand-Sanremo

Mit mehr als vier Monaten Verspätung ist der Radsport in die Klassiker-Saison gestartet. Den Sieg bei der 111. Auflage von Mailand-Sanremo holt sich van Aert, der schon in der Vorwoche bei Strade Bianche gewann. Deutsche Fahrer spielen keine Rolle.

 mehr »
Anzeige