Italien

Corona-Krise: EU-Kommissar Gentiloni für gemeinsame Anleihen
Corona-Krise
EU-Kommissar Gentiloni für gemeinsame Anleihen

Italien leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie. Das Land ruft - wie auch Spanien - nach einer gemeinsamen europäischen Antwort auf die einbrechende Konjunktur. Nun mehren sich die Stimmen der Unterstützer.

 mehr »
Volleyball-Bundestrainer: Giani: „Dass so viele Leute sterben, tut mir sehr weh“
Volleyball-Bundestrainer
Giani: „Dass so viele Leute sterben, tut mir sehr weh“

Andrea Giani ist seit 2017 deutscher Volleyball-Nationaltrainer. Mit dem Verband spricht er derzeit über einen neuen Vertrag. Den Italiener beschäftigt in der Coronavirus-Krise die Lage in seiner Heimat sehr.

 mehr »
Gegen die Corona-Angst
„Anti-Virus-Hymnen“ auf Balkonen und im Netz

Das neue Virus bekämpfen die Spanier (auch) mit einem alten Schlager. „Resistiré“ ruft zum Durchhalten auf. Das Lied sei ein „emotionaler Impfstoff“ gegen Pandemie und Quarantänekoller, schreibt die Zeitung „El País“ treffend. Auch in anderen ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schwächelt nach US-Jobdaten
Börse in Frankfurt
Dax schwächelt nach US-Jobdaten

Erneut haben die US-Börsen am Freitag dem Dax die Richtung vorgegeben. Verheerende Arbeitsmarktdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft für den Monat März beunruhigten.

 mehr »
Aus überlasteten Gebieten: Mehr als 100 Corona-Patienten aus Europa in Deutschland
Aus überlasteten Gebieten
Mehr als 100 Corona-Patienten aus Europa in Deutschland

Deutsche Krankenhäuser haben inzwischen 119 mit dem Coronavirus infizierte Patienten aus EU-Partnerländern aufgenommen.

 mehr »
Für „Sure“: EU-Kommission will 100 Milliarden Euro Schulden aufnehmen
Für „Sure“
EU-Kommission will 100 Milliarden Euro Schulden aufnehmen

Wenn in der Krise Aufträge wegbrechen, sollen EU-Staaten mit Hilfe aus Brüssel Kurzarbeit unterstützen - das ist die Grundidee von der Leyens. Sie will noch einmal milliardenschwere Hilfen mobilisieren.

 mehr »
Konferenz im kommenden Jahr: UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben
Konferenz im kommenden Jahr
UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben

Die Coronavirus-Pandemie wirft auch den Fahrplan der internationalen Klimadiplomatie über den Haufen. Das wichtige Spitzentreffen in Glasgow kann im November nicht stattfinden.

 mehr »
Alte Idee, neuer Name: Corona-Bonds als Hilfe für klamme Staaten?
Alte Idee, neuer Name
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Italien ruft in der Corona-Krise um Hilfe. In einer ganzseitigen Anzeige werben Politiker des Landes in Deutschland um Zustimmung zu gemeinschaftlichen Anleihen: Corona-Bonds. Der Vorschlag ist jedoch hoch umstritten.

 mehr »
Italien wirbt weiter: Scholz und Söder gegen Corona-Bonds
Italien wirbt weiter
Scholz und Söder gegen Corona-Bonds

Sollen die EU-Staaten in der Krise gemeinsam Schulden aufnehmen? Die Frage entfacht einen alten Grundsatzstreit. Deutschland bleibt hart - doch der Druck wächst.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt mit Plus - Sattes Minus im 1. Quartal
Börse in Frankfurt
Dax schließt mit Plus - Sattes Minus im 1. Quartal

Am deutschen Aktienmarkt hat die Covid-19-Pandemie für ein historisch schwaches erstes Quartal gesorgt.

 mehr »
Anzeige