iTan

Neue Regeln, mehr Sicherheit: Das ändert sich ab Samstag im Online-Banking
Neue Regeln, mehr Sicherheit
Das ändert sich ab Samstag im Online-Banking

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden beim Online-Banking umstellen - etwa, weil TAN-Listen abgeschafft werden. Login, Überweisungen und Kreditkartenzahlungen werden aufwendiger.

 mehr »
Tipps für Bankkunden: Ab 14. September gelten neue Regeln für Online-Zahlungen
Tipps für Bankkunden
Ab 14. September gelten neue Regeln für Online-Zahlungen

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

 mehr »
TAN-Listen werden abgeschafft: Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt
TAN-Listen werden abgeschafft
Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

 mehr »
Sichere Überweisungen: Bald keine iTAN-Listen mehr fürs Online-Banking
Sichere Überweisungen
Bald keine iTAN-Listen mehr fürs Online-Banking

Gerade zu Beginn des Online-Bankings setzten viele Geldinstitute auf ausgedruckte iTan-Listen. Aus Sicherheitsgründen werden diese aber bald abgeschafft und durch bessere Verfahren ersetzt - mit nur wenigen Ausnahmen.

 mehr »
     
  • 1
  •