ITB

Behördliche Auflagen: Messe Berlin sagt Reisemesse ITB ab - Entschädigung offen
Behördliche Auflagen
Messe Berlin sagt Reisemesse ITB ab - Entschädigung offen

Gesundheit vor Geschäft: Die weltgrößte Reisemesse fällt in diesem Jahr aus. Sie ist längst nicht die einzige Messe, die der Sorge vor dem Virus zum Opfer fällt. Aber bislang die größte in Deutschland.

 mehr »
„Auflagen nicht umsetzbar“: Berliner Reisemesse ITB wegen Coronavirus abgesagt
„Auflagen nicht umsetzbar“
Berliner Reisemesse ITB wegen Coronavirus abgesagt

10.000 Aussteller, 160.000 Besucher: Die ausgebuchte Reisemesse ITB Berlin ist wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Dabei hatten sich die Veranstalter bis zuletzt zuversichtlich gegeben.

 mehr »
Zurückhaltung bei Asienreisen: Coronavirus: Reisebranche zwischen Hoffen und Bangen
Zurückhaltung bei Asienreisen
Coronavirus: Reisebranche zwischen Hoffen und Bangen

Die Corona-Krise sorgt für Verunsicherung und die Folgen der Pleite von Thomas Cook sind noch nicht ganz überstanden. Die Zeiten sind härter geworden für die erfolgsverwöhnte Reisebranche.

 mehr »
Coronavirus und Klimawandel: Die Themen der Reisemesse ITB
Coronavirus und Klimawandel
Die Themen der Reisemesse ITB

Die Reisemesse ITB in Berlin feiert die schöne Welt des Urlaubs - was nicht immer gelingt. In diesem Jahr dämpft die Angst vor dem Coronavirus die Reiselust. Und dann ist da noch der Klimawandel.

 mehr »
Etwas weniger Besucher: Weltgrößte Reisemesse ITB geht zu Ende
Etwas weniger Besucher
Weltgrößte Reisemesse ITB geht zu Ende

Nach dem Abschluss der weltgrößten Reisemesse ITB haben die Veranstalter in diesem Jahr einen leichten Rückgang bei den Besucherzahlen verzeichnet.

 mehr »
Deutschland
Weltgrößte Reisemesse ITB geht zu Ende

In Berlin geht heute die weltgrößte Reisemesse ITB zu Ende. Noch bis zum Abend können sich Urlauber in den Messehallen rund um den Berliner Funkturm bei rund 10 000 Ausstellern aus 181 Ländern und Regionen informieren. Erstmals zu Gast ist die Insel ...

 mehr »
Reise-Neuigkeiten von der ITB: Tipps für Urlauber: Oper im Outback und da Vinci in Denver
Reise-Neuigkeiten von der ITB
Tipps für Urlauber: Oper im Outback und da Vinci in Denver

Die Reisemesse ITB hält viele Ideen für den nächsten Urlaub bereit. Auf dem Programm stehen eine Oper im australischen Outback, ein neuer Robinson-Club in Griechenland und eine Ausstellung zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci.

 mehr »
In die Weite des Landes: Antworten auf Overtourism in den USA
In die Weite des Landes
Antworten auf Overtourism in den USA

Auf der Reisemesse ITB war Overtourism ein großes Thema. Gemeint damit ist: zu viele Urlauber zur selben Zeit am selben Ort. Auch in den USA tritt das Phänomen bisweilen auf. Weil sich Reisende darauf einstellen, ist Besserung jedoch in Sicht - wenn ...

 mehr »
Hotelangebot wächst: Neuer Unterhaltungskomplex auf Puerto Rico
Hotelangebot wächst
Neuer Unterhaltungskomplex auf Puerto Rico

„Entertainment im Las-Vegas-Stil“ - das will Puerto Rico in seinem neuen Unterhaltungskomplex bieten, der noch dieses Jahr in der Hauptstadt San Juan eingeweiht werden soll. Auch eine Seilrutsche findet sich unter den angekündigten Attraktionen.

 mehr »
Naturerlebnis und Ruhe: Was Wanderurlaubern wichtig ist
Naturerlebnis und Ruhe
Was Wanderurlaubern wichtig ist

Einfach die Stiefel schnüren und los? So einfach ist es nicht, ein Wanderurlaub will gut geplant sein. Was Wanderern dabei wichtig ist, hängt unter anderem davon ab, wie alt oder jung sie sind.

 mehr »
Anzeige