Jörg Bauer

Kliniken auf Dauer mit weniger Kapazität: Auslastung der Bremer OP-Säle noch nicht bei 100 Prozent
Kliniken auf Dauer mit weniger Kapazität
Auslastung der Bremer OP-Säle noch nicht bei 100 Prozent

Die Auslastung der OP-Säle in den Bremer Krankenhäusern ist noch immer niedriger, als vor Corona. Und das wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben.

 mehr »
Bremer Zahnärzte beklagen Patientenschwund: Praxen bald auf dem Zahnfleisch
Bremer Zahnärzte beklagen Patientenschwund
Praxen bald auf dem Zahnfleisch

Wenn Patienten wegen der Corona-Pandemie Behandlungen aufschieben, erhalten alle Fachärzte nach dem jüngsten Gesetzesänderungen Ausgleichszahlungen. Nur die Zahnärzte nicht.

 mehr »
Gesundheit: Zahnschmerzen in Zeiten von Corona
Gesundheit
Zahnschmerzen in Zeiten von Corona

Akut-Patienten werden laut der Bremer Zahnärztekammer versorgt – nicht erforderliche Behandlungen, wie professionelle Zahnreinigung, sollen wegen Corona aber verschoben werden. Der Notdienst sei gewährleistet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige