Jörg Bode

Anfrage der FDP im Landtag: Niedersachsens Regierung hat noch keinen Plan vom Weltraumbahnhof in der Nordsee
Anfrage der FDP im Landtag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Niedersachsens SPD/CDU-Koalition hat noch keine Projektvorschläge für einen Weltraumbahnhof in der Nordsee gesehen. Das teilte Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) auf eine Anfrage der FDP mit.

 mehr »
Zwischen Urlaubsende und Schulstart: Die Corona-Lage in Niedersachsen
Zwischen Urlaubsende und Schulstart
Die Corona-Lage in Niedersachsen

Auch in Niedersachsen steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder. Eine Testpflicht für Reiserückkehrer soll helfen, einen weiteren Anstieg zu verhindern und den Schulstart nicht zu gefährden.

 mehr »
Weyher FDP befragt Unternehmen: Unterschiedliche Einschätzung
Weyher FDP befragt Unternehmen
Unterschiedliche Einschätzung

Dass Unternehmen in Weyhe ihre Lage in Corona-Zeiten unterschiedlich bewerten, ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Weyher FDP im Mai unter 69 Unternehmen der Gemeinde gemacht hat.

 mehr »
Niedersachsen: Opposition und Umweltschützer kritisieren Autoprämie
Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie nach der Finanzkrise vor mehr als zehn Jahren soll eine Kaufprämie der schwächelnden Autoindustrie neue Impulse liefern. Doch im Heimatland von Volkswagen regt sich Kritik an den Plänen.

 mehr »
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes: Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes
Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab

Niedersachsen lehnt eine Lkw-Maut auf allen Straßen ab. „Aufwand und Bürokratie stehen in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen“, sagte Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) dem WESER-KURIER.

 mehr »
Niedersachsen
Politikum Autobahnschilder

Lange wurde über die Schilder diskutiert – jetzt werden sie ausgetauscht. Dabei hätte der Ersatz der betagten Schilder, die seit Langem verblasst und verrostet sind, bereits vor Jahren erfolgen sollen.

 mehr »
Überraschende Kehrtwende: Stephan Weil nun doch für Tempo 130
Überraschende Kehrtwende
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bisher hatte sich Stephan Weil gegen eine Begrenzung der Geschwindigkeit ausgesprochen. Jetzt macht der sozialdemokratische Ministerpräsident Niedersachsens eine Kehrtwende.

 mehr »
Ab sofort zum Download verfügbar: Funkloch-App geht an den Start - Mobilfunknetz gleicht einem Flickenteppich
Ab sofort zum Download verfügbar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bundesregierung sagt weißen Flecken im Mobilfunknetz erneut den Kampf an. Mithilfe der überarbeiteten App „Breitbandmessung” sollen Bürger nun Funklöcher melden.

 mehr »
Bremen hinkt bei Digitalisierung hinterher: Niedersachsen will Schulen mit Smartphones ausstatten
Bremen hinkt bei Digitalisierung hinterher
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Niedersachsen will elektronische Geräte in den Unterricht integrieren. In zwei Jahren sollen Tablets und Smartphones zum Klassenrauminventar dazugehören. Bremen dagegen hinkt bei Computern hinterher.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige