Jörg Kastendiek

Landesparteitag: Bremer CDU würdigt Kastendiek - und kehrt in den Wahlkampf zurück
Landesparteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Tod von Landeschef Jörg Kastendiek hatte die CDU sich eine Wahlkampfpause auferlegt. Der Landesparteitag am Donnerstag war deshalb eine Zäsur, bevor es im Kampf ums Rathaus weiter geht.

 mehr »
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek: Der Wegbereiter
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek
Der Wegbereiter

Ein Sieg der Bremer CDU bei der Wahl am 26. Mai: Das war das große Ziel des Landesvorsitzenden Jörg Kastendiek. Er erreicht es nicht mehr, doch der 54-Jährige hat seine Partei wieder handlungsfähig aufgestellt.

 mehr »
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden: So reagieren Bremens Politiker auf den Tod von Jörg Kastendiek
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Landesvorsitzende der CDU Bremen, Jörg Kastendiek, ist nach schwerer Krankheit am Montag im Alter von 54 Jahren verstorben. Bremens Politiker reagieren bestürzt.

 mehr »
CDU in Bremen in Trauer: Landesvorsitzender Jörg Kastendiek ist gestorben
CDU in Bremen in Trauer
Landesvorsitzender Jörg Kastendiek ist gestorben

Der Landesvorsitzende der CDU Bremen, Jörg Kastendiek, ist nach schwerer Krankheit verstorben. Die Christdemokraten trauern um einen Politiker, der sich seit den 80er-Jahren um die Partei verdient gemacht hat.

 mehr »
Bilanz 2018: Weniger Gewerbeflächen in Bremen vermarktet
Bilanz 2018
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der erschlossenen Grundstücke für mögliche Ansiedlungen in Bremen ist 2018 deutlich gesunken. Die Wirtschaftsförderung zieht dennoch eine positive Bilanz. Die CDU kritisiert den Senat.

 mehr »
Kommentar über eine Große Koalition in Bremen: Groko in Bremen: kein Traumbündnis, aber realistische Alternative
Kommentar über eine Große Koalition in Bremen
Groko in Bremen: kein Traumbündnis, aber realistische Alternative

Es sind noch zwei Monate bis zur Bürgerschaftswahl. Über mögliche Koalitionen wird bereits heftig spekuliert. Jamaika? Rot-Rot-Grün? Es könnte auch auf eine Große Koalition hinauslaufen, meint Norbert Holst.

 mehr »
Wahltalk in der Union Brauerei: Viele Argumente, kaum Impulse
Wahltalk in der Union Brauerei
Viele Argumente, kaum Impulse

Bremen steht vor einer städtebaulichen Weichenstellung. Vertreter der fünf Bürgerschaftsfraktionen bewerteten beim Wahltalk des WESER-KURIER die Situation und skizzierten, welchen Weg die Stadt nehmen könnte.

 mehr »
Flughafen mit Verlusten: Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro
Flughafen mit Verlusten
Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro

Das vergangene Jahr hat der Bremer Flughafen mit einem Minus von 44 000 Euro abgeschlossen. Doch der Bedarf für Instandsetzung und Investitionen summiert sich für die kommenden Jahre auf über 82 Millionen Euro.

 mehr »
Nach Germania-Insolvenz: Bremer Flughafen muss Finanzen neu regeln
Nach Germania-Insolvenz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Pleite von Germania kommt für den Bremer Flughafen zu einem schlechten Zeitpunkt: Er steht vor hohen Investitionen. Zuschüsse vom Land Bremen sind momentan dennoch kein Thema.

 mehr »
Umfrage zur Bürgerschaftswahl: CDU sieht Wechselstimmung in Bremen
Umfrage zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Unterschiedliche Reaktionen der Parteien auf die Zustimmungsumfrage des WESER-KURIER: Die CDU sieht sich im Plan, die SPD ist enttäuscht. Die Grünen freuen sich, die Linke kann sich die Einbußen nicht erklären.

 mehr »
Anzeige