Jörg Kastendiek

Kommentar über Bremer Christdemokraten: Die ungeliebte Rolle ist eine Chance für die CDU
Kommentar über Bremer Christdemokraten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Rolle der CDU als stärkste Oppositionskraft in der Bremer Bürgerschaft ist durchaus ausbaufähig, meint Norbert Holst. Da muss künftig noch mehr kommen: Ideen, Konzepte, Gegenentwürfe.

 mehr »
Parteitag in Vegesack: Meyer-Heder ist neuer Bremer CDU-Chef
Parteitag in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Erst im vergangenen Jahr ist er der Partei beigetreten, nun übernimmt er den Landesvorsitz: Carsten Meyer-Heder ist neuer Chef der Bremer CDU.

 mehr »
Politik, Wissenschaft, Verkehr: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 27. Juni
Politik, Wissenschaft, Verkehr
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 27. Juni

Die CDU wählt einen neuen Landesvorsitzenden, an der Jacobs University dreht sich alles um Kaffee und Co und im Börsenhof A geht es um die Frage einer Bremer Seilbahn: Das wird am Donnerstag in Bremen wichtig.

 mehr »
Spitzenkandidat bleibt in der Politik: Meyer-Heder will CDU-Landeschef werden
Spitzenkandidat bleibt in der Politik
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Er hatte es angekündigt, nun macht er Ernst: Carsten Meyer-Heder wollte ungeachtet des Ausgangs der Bürgerschaftswahl für die CDU aktiv bleiben. Jetzt hat er seine Kandidatur für den Landesvorsitz angekündigt.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Die Reaktionen der Nordbremer Politiker nach der Wahl
Bürgerschaftswahl
Die Reaktionen der Nordbremer Politiker nach der Wahl

Während die Nordbremer CDU-Politiker am Wahlabend jubelten, machte sich bei der SPD Enttäuschung breit.

 mehr »
Wahlparty der CDU: Siegesfeier mit gebremstem Schaum
Wahlparty der CDU
Siegesfeier mit gebremstem Schaum

Die Bremer CDU hat ihren Wahlsieg am Sonntagabend in Markthalle 8 gefeiert. Doch man merkte der Stimmung an: Keiner weiß, ob das eigentliche Ziel - der Machtwechsel - wirklich nähergerückt ist.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen

Im St-Petri-Dom findet um 11 Uhr der Trauergottesdienst für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Jörg ­Kastendiek statt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Landesparteitag: Bremer CDU würdigt Kastendiek - und kehrt in den Wahlkampf zurück
Landesparteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Tod von Landeschef Jörg Kastendiek hatte die CDU sich eine Wahlkampfpause auferlegt. Der Landesparteitag am Donnerstag war deshalb eine Zäsur, bevor es im Kampf ums Rathaus weiter geht.

 mehr »
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek: Der Wegbereiter
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek
Der Wegbereiter

Ein Sieg der Bremer CDU bei der Wahl am 26. Mai: Das war das große Ziel des Landesvorsitzenden Jörg Kastendiek. Er erreicht es nicht mehr, doch der 54-Jährige hat seine Partei wieder handlungsfähig aufgestellt.

 mehr »
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden: So reagieren Bremens Politiker auf den Tod von Jörg Kastendiek
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Landesvorsitzende der CDU Bremen, Jörg Kastendiek, ist nach schwerer Krankheit am Montag im Alter von 54 Jahren verstorben. Bremens Politiker reagieren bestürzt.

 mehr »
Anzeige