Jörg Kastendiek

Werdegang ehemaliger Senatoren: Wechsel in die Wirtschaft
Werdegang ehemaliger Senatoren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) setzt die Reihe der Senatsmitglieder fort, die nach ihrer Zeit in der Politik in die Privatwirtschaft wechselten. Ein Überblick.

 mehr »
Wohnungsbau: Lars Gomolka komplettiert den Gewosie-Vorstand
Wohnungsbau
Lars Gomolka komplettiert den Gewosie-Vorstand

Lars Gomolka (49) ist neu im Vorstand der Gewosie. Er wechselt von der Gewoba zur größten Wohnungsbaugenossenschaft im Bremer Norden.

 mehr »
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordneter: Elisabeth Motschmann: „Wichtig ist für mich die Basis“
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordneter
Elisabeth Motschmann: „Wichtig ist für mich die Basis“

Warum sich Elisabeth Motschmann trotz Kampfansage der Bremer CDU gute Chancen auf ihren Wiedereinzug in den Bundestag ausrechnet und wieso sich Bremen über die 40 Millionen Euro für die Glocke freuen sollte.

 mehr »
Mit 94,5 Prozent wiedergewählt: Meyer-Heder bleibt CDU-Vorsitzender in Bremen
Mit 94,5 Prozent wiedergewählt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Landesparteitag der Bremer CDU ist Carsten Meyer-Heder mit großer Mehrheit in seinem Amt als Parteichef bestätigt worden. Der Politneuling wurde mit 94,5 Prozent wiedergewählt.

 mehr »
Meyer-Heder strebt Wiederwahl an: CDU und Linke halten Parteitage ab
Meyer-Heder strebt Wiederwahl an
CDU und Linke halten Parteitage ab

In Bremen halten die Landesverbände von CDU und Linken an diesem Wochenende Parteitage ab. Am Samstag stellt sich bei den Christdemokraten der Vorsitzende Carsten Meyer-Heder zur Wiederwahl.

 mehr »
Kurzhistorie der Christdemokraten: Bremer CDU: Von der Splittergruppe zur Volkspartei
Kurzhistorie der Christdemokraten
Bremer CDU: Von der Splittergruppe zur Volkspartei

Die CDU startete in Bremen unter widrigen Umständen und mit kaum Unterstützung. Doch einige Persönlichkeiten prägten die Partei und entwickelten aus der Splittergruppe eine Volkspartei.

 mehr »
Vorgezogenes Vertrauensvotum: Bremer CDU-Chef Meyer-Heder strebt vorzeitige Wiederwahl an
Vorgezogenes Vertrauensvotum
Bremer CDU-Chef Meyer-Heder strebt vorzeitige Wiederwahl an

Der Bremer CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder will sich beim Landesparteitag im Herbst vorzeitig zur Wiederwahl stellen. Seine Amtsperiode reicht eigentlich noch bis ins Frühjahr 2021.

 mehr »
Kommentar über Bremer Christdemokraten: Die ungeliebte Rolle ist eine Chance für die CDU
Kommentar über Bremer Christdemokraten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Rolle der CDU als stärkste Oppositionskraft in der Bremer Bürgerschaft ist durchaus ausbaufähig, meint Norbert Holst. Da muss künftig noch mehr kommen: Ideen, Konzepte, Gegenentwürfe.

 mehr »
Parteitag in Vegesack: Meyer-Heder ist neuer Bremer CDU-Chef
Parteitag in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Erst im vergangenen Jahr ist er der Partei beigetreten, nun übernimmt er den Landesvorsitz: Carsten Meyer-Heder ist neuer Chef der Bremer CDU.

 mehr »
Politik, Wissenschaft, Verkehr: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 27. Juni
Politik, Wissenschaft, Verkehr
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 27. Juni

Die CDU wählt einen neuen Landesvorsitzenden, an der Jacobs University dreht sich alles um Kaffee und Co und im Börsenhof A geht es um die Frage einer Bremer Seilbahn: Das wird am Donnerstag in Bremen wichtig.

 mehr »
Anzeige