Jörn-Michael Schröder

Heiligabend-Gottesdienste: Die Botschaft bleibt
Heiligabend-Gottesdienste
Die Botschaft bleibt

Um das Weihnachtsfest auch im Corona-Jahr gemeinsam feiern zu können, ist man in den Syker Kirchengemeinden kreativ geworden. Die Gottesdienste an Heiligabend werden anders, bieten aber auch eine Chance.

 mehr »
Kita in Scharrendorf: Einweihung mit Verspätung
Kita in Scharrendorf
Einweihung mit Verspätung

Eigentlich sollte die evangelisch-lutherische Kindertagesstätte Twistringen an der Werner-von-Siemens-Straße eröffnen. Doch die Bauarbeiten verzögern sich. Die Kinder werden jetzt in Scharrendorf betreut.

 mehr »
Evangelische Gemeinde Bruchhausen: Sofort verliebt
Evangelische Gemeinde Bruchhausen
Sofort verliebt

Mathias Hartewieg wird neuer Pastor in Bruchhausen und folgt damit auf das Ehepaar von Issendorff. Der 30-Jährige schwärmt schon vom Luftkurort und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Zum Kriegsende vor 75 Jahren: Vereine und Institutionen im Landkreis gedenken der Opfer
Zum Kriegsende vor 75 Jahren
Vereine und Institutionen im Landkreis gedenken der Opfer

Der 8. Mai ist in die Geschichte eingegangen als der Tag der Befreiung, an dem der Zweite Weltkrieg 1945 endete. Auch im Landkreis Diepholz wird dem Kriegsende gedacht.

 mehr »
Kirchengemeinden im Kreis Diepholz: Kirchen stehen vor Neustart
Kirchengemeinden im Kreis Diepholz
Kirchen stehen vor Neustart

Lange mussten die Kirchgänger auf Gottesdienste verzichten. Ab sofort sind diese allerdings wieder möglich. Doch die Gemeinden im Landkreis Diepholz beraten sich noch und wollen erst in ein paar Tagen starten.

 mehr »
Kapelle der Stille: Der richtige Weg
Kapelle der Stille
Der richtige Weg

Die Kapelle der Stille in der Bassumer Stiftskirche trägt nun das offizielle Signet „Verlässlich geöffnete Kirche“. In einem Festakt wurde das Schild übergeben und an die Anfänge erinnert.

 mehr »
Tag der Kirchenvorstände in Bassum: Zwölf Workshops, 200 Teilnehmer
Tag der Kirchenvorstände in Bassum
Zwölf Workshops, 200 Teilnehmer

Die Superintendenten Jörn-Michael Schröder und Michael Steinmeyer gestalteten den Tag der Kirchenvorstände. An den zwölf Workshops nahmen 200 Gäste teil.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige