Jürgen Theiner

Befürworter machen mobil: Allianz für Bauen auf der Rennbahn
Befürworter machen mobil
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Gegenwind für die Bürgerinitiative, die eine Bebauung der Bremer Galopprennbahn verhindern möchte - nun formiert sich eine Allianz, die Wohnungsbau auf dem Gelände befürwortet und dafür mobil machen will.

 mehr »
Interview zum Rennbahngelände: Sieling: „Niemand will eine Betonwüste“
Interview zum Rennbahngelände
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) befürwortet einen Volksentscheid zur Bebauung der Galopprennbahn, hält aber an den Plänen des Senats fest. Der Opposition macht er schwere Vorwürfe.

 mehr »
Interview zur Lage der Jacobs-Uni: „Die Jacobs-Uni braucht einen Neustart“
Interview zur Lage der Jacobs-Uni
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Jacobs University hat zurzeit kein unabhängig beglaubigtes Studienangebot. Der Ökonom Rudolf Hickel sieht in der gescheiterten Akkreditierung der Privathochschule eine Folge des jahrelangen Spardrucks.

 mehr »
Draht & Esel: „Eine 
Werder-
Raute
am Schutzblech
muss genügen“
Draht & Esel
„Eine Werder- Raute am Schutzblech muss genügen“

Ekkehart Siering ist seit 2015 Staatsrat in der Bremer Wirtschaftsbehörde. Der gebürtige Gelsenkirchener erzählt, was er vom Fahrradfahren hält.

 mehr »
Bremens Gesundheitssenatorin über die Geno: Quante-Brandt: „Wir brauchen Veränderungsbereitschaft“
Bremens Gesundheitssenatorin über die Geno
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Gesundheit Nord - der Verbund der vier städtischen Kliniken Bremens - kämpft erneut mit finanziellen Problemen. Im Interview bekräftigt Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) den Handlungsbedarf.

 mehr »
Interview mit Carsten Sieling: „Ich kämpfe für eine starke SPD“
Interview mit Carsten Sieling
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bürgermeister Carsten Sieling spricht im Interview über die Umgestaltung der Domsheide, die Erhöhung des Mindestlohns und die Aufstellung der SPD-Kandidaten für die Bürgerschaftswahl.

 mehr »
Draht und Esel: „Bremens Radwege sind eine Katastrophe“
Draht und Esel
„Bremens Radwege sind eine Katastrophe“

Daniel Schnier hat insgesamt 18 Fahrräder, aber eines fährt er besonders gern: sein Moulton Standard F-Frame. Ein wenig Gruppenzwang steckt aber auch dahinter, wie der Diplom-Ingenieur verrät.

 mehr »
Anzeige