Jürgen Menzel

Pflanzaktion in Verden: Aus Marsch wird Wald
Pflanzaktion in Verden
Aus Marsch wird Wald

28 000 neue Bäume bis 2050 – das ist das Ziel der Stadt Verden. Ein neu gegründeter Verein möchte die Umsetzung unterstützen. Für November ist eine erste Pflanzaktion geplant. Dafür werden Spenden benötigt.

 mehr »
Jugendfußball: JFV-Talente gehen den nächsten Schritt
Jugendfußball
JFV-Talente gehen den nächsten Schritt

Die beiden Fußballtalente des JFV Verden/Brunsbrock, Anton Solowjew und Elias Sinnemann, gehen den nächsten Schritt und wechseln zum VfB Oldenburg.

 mehr »
Kommunalkino: Die Kinosessel füllen sich
Kommunalkino
Die Kinosessel füllen sich

Das Verdener Koki vermeldet steigende Besucherzahlen. Im Sommer soll ein Open-Air stattfinden.

 mehr »
Worpsweder Ausstellung: Gästebuch-Eintrag im Nazi-Jargon
Worpsweder Ausstellung
Gästebuch-Eintrag im Nazi-Jargon

Als „entartete Kunst“ hat ein Unbekannter die Ausstellung von Dagmar Calais in Worpswede beschimpft. Seinen Gästebucheintrag unterzeichnete er zudem mit „A. Hitler“. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

 mehr »
Schoofmoor in Lilienthal: Unbekannte manipulieren Fahrräder
Schoofmoor in Lilienthal
Unbekannte manipulieren Fahrräder

Vor dem Lilienthaler Hallenbad haben sich Unbekannte an Fahrrädern zu schaffen gemacht und Muttern von Rädern und Lenkern gelöst. Auch am benachbarten Gymnasium gehören solche Fälle fast schon zum Alltag.

 mehr »
Unfall in Achim: Auto bleibt auf Mittelinsel stecken
Unfall in Achim
Auto bleibt auf Mittelinsel stecken

Weil ein 85-jähriger Autofahrer am Montagmorgen den Schwalbenkreisel in Achim nicht ordnungsgemäß benutzt hat und aus Unachtsamkeit geradeaus auf die Mittelinsel gefahren ist, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Flucht mit bis zu 180 km/h: Verfolgungsjagd auf der Autobahn 1
Flucht mit bis zu 180 km/h
Verfolgungsjagd auf der Autobahn 1

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h flüchteten zwei Männer in einem Pkw über die Autobahn 1, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Am Ende entkamen sie auf langsamerem Wege – nämlich zu Fuß.

 mehr »
Tödlicher Unfall auf der A 1: Gefahrenzone Stauende
Tödlicher Unfall auf der A 1
Gefahrenzone Stauende

Seitdem sich der Verkehr aufgrund der Baustellen auf der A 1 zwischen Oyten und Posthausen regelmäßig staut, kommt es vor allem an Stauenden immer wieder zu Unfällen – nun auch mit tödlichem Ausgang.

 mehr »
Verkehrslage in Worphausen: Polizei sieht keinen Handlungsbedarf
Verkehrslage in Worphausen
Polizei sieht keinen Handlungsbedarf

Nach einem Unfall auf der Worphauser Landstraße flammt eine alte Forderung neu auf: Statt 70 soll in Höhe des Niels-Stensen-Hauses Tempo 50 gelten. Die Polizei sieht dafür aber keine Notwendigkeit.

 mehr »
Wahlkampf in Osterholz-Scharmbeck: Stadtverwaltung untersagt AfD Lautsprecher-Einsatz auf Marktplatz
Wahlkampf in Osterholz-Scharmbeck
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Stadtverwaltung Osterholz-Scharmbeck hat der AfD untersagt, einen Lautsprecher am Markttag zu benutzen. Die Partei klagte im Eilverfahren. Das Urteil folgte prompt.

 mehr »
Anzeige