Jürgen Meyer

Strittiges Auswahlverfahren: Modellversuch in Niedersachsen sorgt für Ärger
Strittiges Auswahlverfahren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Niedersachsen sorgt der Modellversuch mit Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Ärger. So stellt sich etwa die Frage, warum ein Ort mit einer Inzidenz von über 150 Modellkommune wird, einer mit 58 aber nicht.

 mehr »
40 Buden auf 24.000 Quadratmeter: Wie der Stoppelmarkt in Vechta läuft
40 Buden auf 24.000 Quadratmeter
Wie der Stoppelmarkt in Vechta läuft

Wer einen Vorgeschmack darauf bekommen möchte, wie der „Freipaak“ in drei Wochen in Bremen ablaufen könnte, der kann jetzt schon mal in Vechta vorbeischauen. Wir haben es getan, hier der Bericht.

 mehr »
Lilienthaler Katzenhaus: Anhaltende Diskussionen um mögliche Altersdiskriminierung
Lilienthaler Katzenhaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fall eines Grasberger Ehepaares, das nach eigenen Angaben aus Altersgründen keine Katze aus dem Lilienthaler Tierheim erhielt, sorgt weiter für Diskussionen.

 mehr »
Kontrolle auf dem Sonntagsflohmarkt: Fahrräder und Teppiche im Visier
Kontrolle auf dem Sonntagsflohmarkt
Fahrräder und Teppiche im Visier

Damit Anbieter beim Sonntagsflohmarkt auf der Bremer Bürgerweide nicht über die Stränge schlagen, kontrolliert Breminale-Chef Harald Siegel regelmäßig den Markt. Einige Regeln scheinen wenig bekannt zu sein.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige