Jürgen Pohlmann

Verkehr Thema im Stadtteilbeirat: Es gibt noch einige Baustellen in Walle
Verkehr Thema im Stadtteilbeirat
Es gibt noch einige Baustellen in Walle

Wo läuft es und was steht an? Der Waller Beirat hatte Planer aus verschiedenen Bereichen eingeladen, um sich zur neuen Amtsperiode einen Überblick über die Verkehrssituation im Stadtteil zu verschaffen.

 mehr »
Dedesdorfer Platz mit Fest eingeweiht: Im Frühjahr ist die Waller Mitte grün
Dedesdorfer Platz mit Fest eingeweiht
Im Frühjahr ist die Waller Mitte grün

Fast zehn Jahre hat es gedauert, aber die Bürgerinitiative Waller Mitte hat nicht locker gelassen. Nun ist ihr Traum wahr geworden: Mit Musik und Tanz haben die Waller ihren Dedesdorfer Platz eingeweiht.

 mehr »
Bürgerschaftsabgeordnete
Fast jeder vierte kommt aus dem Westen

Der Bremer Westen ist zukünftig mit Landtag und Senat eng verzahnt: 16 Politiker aus Findorff, Walle und Gröpelingen wurden in die Bürgerschaft gewählt – drei von ihnen könnten dem zukünftigen Senat angehören.

 mehr »
Waller Beirat konstituiert sich: Walles Beirat konstituiert
Waller Beirat konstituiert sich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Waller Beiratssprecher heißt Jürgen Pohlmann, seine Stellvertreterin Brunhilde Wilhelm: Das frisch gewählte 17-köpfige Stadtteilparlament hat sich konstituiert und kann nun die Arbeit aufnehmen.

 mehr »
Beiratswahl in Walle: Im Waller Beirat steht Umbruch bevor
Beiratswahl in Walle
Im Waller Beirat steht Umbruch bevor

In den Fraktionen von SPD, CDU und Grünen treten mehrere gestandene Ortspolitiker dieses Jahr nicht mehr zur Wahl an. Im zukünftigen Waller Beirat werden also wohl viele neue Gesichter zu sehen sein.

 mehr »
Mehr Personal gefordert: Kritik an Zuständen in Wohngeldstellen
Mehr Personal gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Anspruchsberechtigte warten in Bremen und Bremerhaven seit Monaten auf Wohngeld, doch die Behörden kommen mit der Bearbeitung der Anträge nicht nach. Das Thema beschäftigte am Mittwoch die Bürgerschaft.

 mehr »
1,3 Millionen Euro zusätzliche Kosten: Kosten für Bremer Discomeile explodieren
1,3 Millionen Euro zusätzliche Kosten
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Im Frühjahr wurde bereits ein Millionenbetrag für die Umgestaltung der Bremer Discomeile veranschlagt worden. Nun wird das Projekt noch einmal deutlich teurer - und die Kosten könnten weiter steigen.

 mehr »
Gäste unterstützen Mitglieder: #wirsindmehr im Waller Beirat
Gäste unterstützen Mitglieder
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Nachdem es in der Vergangenheit nach Ansicht vieler Beiratsmitglieder im Waller Beirat immer wieder zu Störungen durch die AfD gekommen war, haben nun viele Gäste ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige