Jürgen Schultz

Beiratswahl: Beirat Östliche Vorstadt hat sich gebildet
Beiratswahl
Beirat Östliche Vorstadt hat sich gebildet

Der Beirat der Östlichen Vorstadt wurde gewählt. In den nächsten vier Jahren werden acht Frauen und neun Männer im Beirat vertreten sein.

 mehr »
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein: Wenig Überraschungen
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein
Wenig Überraschungen

Ein relativ ausgewogenes Ergebnis ist bei den Wahlen der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt erzielt worden. Einziger Ausreißer ist Hastedt.

 mehr »
Beiratswahl Östliche Vorstadt: CDU für Kioskverbot ab Mitternacht
Beiratswahl Östliche Vorstadt
CDU für Kioskverbot ab Mitternacht

Der Spitzenkandidat der CDU für den Beirat Östliche Vorstadt, Peter Kadach, fordert ein Kioskverbot in den Nachtstunden. Auch die anderen Parteien haben diverse Vorschläge in petto.

 mehr »
Beiratswahl 2019: „Innenverdichtung mit Augenmaß“
Beiratswahl 2019
„Innenverdichtung mit Augenmaß“

Wenn am 26. Mai die Wahl zur Bürgerschaft ansteht, werden auch die Beiräte neu gewählt. Welche Themen haben das Stadtteilparlament Östliche Vorstadt in den vergangenen vier Jahren beschäftigt?

 mehr »
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege: Bewohnerparken als Lösung für Parkchaos in Bremen
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bewohnerparken gilt als Alternative, um dem Parkchaos in deutschen Städten ein Ende zu bereiten. Doch das Modell reizt auch zum Widerspruch, es gibt nicht nur positive Erfahrungen.

 mehr »
Erst Gelb, dann Anzeige: Bremen-Mitte: Ordnungsdienst zieht positive Zwischenbilanz
Erst Gelb, dann Anzeige
Bremen-Mitte: Ordnungsdienst zieht positive Zwischenbilanz

Nach drei Monaten zieht die Leiterin des Ordnungsamtes, Sermin Riedel, eine positive Bilanz für den Einsatz des Ordnungsdienstes. Insgesamt bilden zwölf Personen den Dienst, zehn weitere werden ausgebildet.

 mehr »
Zweifel an Werders Plänen: Linke kritisiert geplantes Leistungszentrum
Zweifel an Werders Plänen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Pläne von Werders neuem Leistungszentrum schlagen weiterhin hohe Wellen. Peter Böhme von der Linkspartei ist ein entschiedener Gegner des Vorhabens und nennt Argumente, die für seinen Standpunkt sprechen.

 mehr »
Pauliner Marsch: Die Linke kritisiert geplantes Werder-Leistungszentrum
Pauliner Marsch
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Einer reicht. Nur ein einziger Widerspruch eines der Hunderten Einspruchsberechtigten würde reichen, um den geplanten Neubau des Werder-Leistungszentrums in der Pauliner Marsch zu kippen.

 mehr »
Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt: Ausschuss für Tempo 30 am Osterdeich
Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die frisch genehmigten Tempo 30-Zonen wurden im Ausschuss nachhaltige Mobilität des Beirates Östliche Vorstadt diskutiert und mehrheitlich durchgewunken.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Kandidatenkür bei der Bremer FDP
Bürgerschaftswahl
Kandidatenkür bei der Bremer FDP

Lencke Steiner, Magnus Buhlert, Thore Schäck: Das sind die ersten drei Kandidaten auf der FDP-Liste für die Bürgerschaftswahl. Sie soll am Sonnabend bei einem kleinen Parteitag beschlossen werden.

 mehr »
Anzeige