Jürgen Trittin

Polizei gibt Entwarnung: Bremer Piratenpartei erhält verdächtige Briefsendung
Polizei gibt Entwarnung
Bremer Piratenpartei erhält verdächtige Briefsendung

Im Parteibüro der Bremer Piratenpartei ist am Dienstag eine verdächtige Briefsendung eingegangen. Es ist nicht der erste Fall in Bremen. Die Polizei gibt auch dieses Mal Entwarnung.

 mehr »
Messerfunde auf Spielplätzen: Erste Hinweise auf Täterprofil
Messerfunde auf Spielplätzen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Polizei Bremen hat nach der Veröffentlichung eines Täterprofils Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Damit könne gearbeitet werden. Die Sozialbehörde lässt Warnplakate an Spielplätzen aufhängen.

 mehr »
Profiler erstellen Täterprofil: Bremer Polizei: Derselbe Täter bei Pulverbriefen und Messern an Spielplätzen
Profiler erstellen Täterprofil
Bremer Polizei: Derselbe Täter bei Pulverbriefen und Messern an Spielplätzen

Zwei Tatserien mit wohl demselben Täter: Die Bremer Polizei geht davon aus, dass die an Bremer Parteien verschickten Pulverbriefe und die an Klettergerüsten befestigten Messer einem Täter zuzurechnen sind.

 mehr »
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur: Bremer Politiker bedauern Entscheidung von Annegret Kramp-Karrenbauer
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Führende CDU-Politiker im Bund sowie aus Bremen und Niedersachsen betonten, der Zusammenhalt der Partei müsse bei den folgenden Richtungsentscheidungen im Vordergrund stehen.

 mehr »
Trittin in der Vegesacker Stadtkirche: Plädoyer gegen Rüstungsexporte
Trittin in der Vegesacker Stadtkirche
Plädoyer gegen Rüstungsexporte

Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat seine Heimat besucht und in der Stadtkirche mit Pastor Volker Keller über Fehler, Vorsätze und den Frieden gesprochen.

 mehr »
Geschichte, Gesellschaft und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020
Geschichte, Gesellschaft und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020

Zwei ungewöhnliche Gottesdienste stehen an: einer zum 1000. Geburtstag der Kirche Unser Lieben Frauen und der andere mit Grünen-Politiker Jürgen Trittin. Auch in Gröpelingen wird gefeiert, hier das neue Jahr.

 mehr »
20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Das Porträt: Ein Mann mit Weltverbesserer-Elan
Das Porträt
Ein Mann mit Weltverbesserer-Elan

Nach 32 Jahren verlässt der Pädagogische Leiter Michael Grashorn die Lebenshilfe in Verden. Es war eine erfüllende Zeit, sagt er.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige