Jürgen Trittin

Trittin in der Vegesacker Stadtkirche: Plädoyer gegen Rüstungsexporte
Trittin in der Vegesacker Stadtkirche
Plädoyer gegen Rüstungsexporte

Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat seine Heimat besucht und in der Stadtkirche mit Pastor Volker Keller über Fehler, Vorsätze und den Frieden gesprochen.

 mehr »
Geschichte, Gesellschaft und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020
Geschichte, Gesellschaft und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020

Zwei ungewöhnliche Gottesdienste stehen an: einer zum 1000. Geburtstag der Kirche Unser Lieben Frauen und der andere mit Grünen-Politiker Jürgen Trittin. Auch in Gröpelingen wird gefeiert, hier das neue Jahr.

 mehr »
20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Das Porträt: Ein Mann mit Weltverbesserer-Elan
Das Porträt
Ein Mann mit Weltverbesserer-Elan

Nach 32 Jahren verlässt der Pädagogische Leiter Michael Grashorn die Lebenshilfe in Verden. Es war eine erfüllende Zeit, sagt er.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Mützenich will Job auf Dauer: SPD klärt zumindest eine Führungsfrage
Mützenich will Job auf Dauer
SPD klärt zumindest eine Führungsfrage

Rolf Mützenich ist bereits SPD-Fraktionschef, allerdings nur kommissarisch. Nun will er für das Amt offiziell kandidieren.

 mehr »
Zu Besuch in Bremen: Trittin nimmt Lürssen-Werft bei Rüstungsexport in Schutz
Zu Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordnete der Grünen, hat die Lürssen-Werft in Bremen besucht. Diese macht ihr Geschäft auch mit Rüstungsgütern. Trittin zeigte Verständnis für die Geschäfte des Unternehmens.

 mehr »
Die Spitze des Eisbergs: Linke Szene in Göttingen unter Beobachtung
Die Spitze des Eisbergs
Linke Szene in Göttingen unter Beobachtung

Die linke Szene steht in Göttingen unter Beobachtung. Zuletzt hat dies für Verwerfungen gesorgt. Nun folgen die ersten Konsequenzen.

 mehr »
Orhan Müstak: „Ich spiele auch in der JVA Oldenburg“
Orhan Müstak
„Ich spiele auch in der JVA Oldenburg“

Orhan Müstak (34 Jahre) kam mit zwölf Jahren als Flüchtling nach Berne. Dorthin kehrt der heutige Schauspieler mit einem Ein-Personen-Stück zurück. Im Interview erzählt er von alten und neuen Zeiten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige