Jürgen Von Der Lippe

Mit Paul Betz auf Tour: Nebenberuf Quizmaster
Mit Paul Betz auf Tour
Nebenberuf Quizmaster

Paul Betz ist Quizmaster aus Leidenschaft. Er besucht Begegnungsstätten und Nachbarschaftstreffs im gesamten Stadtgebiet. Wie haben ihn an einem Nachmittag in Rönnebeck begleitet.

 mehr »
Kriminalität, Justiz, Umwelt: Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird
Kriminalität, Justiz, Umwelt
Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird

An diesem Dienstag ist renate Künast in der Gemüsewerft zum Thema „Urbanes Gärtnern für eine grüne Stadt von morgen“ auf dem Podium. Was sonst noch wichtig ist.

 mehr »
Das Interview: Der Vorleser im Hawaiihemd
Das Interview
Der Vorleser im Hawaiihemd

Seit rund 40 Jahren ist Jürgen von der Lippe auf deutschen Bühnen unterwegs. Er musiziert, witzelt und schreibt Bücher. Sein neustes Werk stellt er nun in der Verdener Stadthalle vor.

 mehr »
Mehrere Auszeichnungen: Fernsehpreise für Radio-Bremen-Produktionen
Mehrere Auszeichnungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Verleihung der Trophäen des Deutschen Fernsehpreises wurden Radio Bremens Sketch-Comedy „Kroymann“ („Beste Comedy“) und der TV-Zweiteiler „Gladbeck“ („Bester Mehrteiler“) geehrt.

 mehr »
Duell der Serien: Deutscher Fernsehpreis: „Bad Banks“ jagt „Das Boot“
Duell der Serien
Deutscher Fernsehpreis: „Bad Banks“ jagt „Das Boot“

Die Fernsehbranche guckt nach Düsseldorf - am Abend werden dort die Fernsehpreise vergeben. Zu den großen Abräumern könnten abermals starke Serien gehören. Und einer, der seit Jahrzehnten dabei ist, bekommt einen Ehrenpreis.

 mehr »
Deutscher Entertainer: Jürgen von der Lippe hadert mit seinem „Schlachtgewicht“
Deutscher Entertainer
Jürgen von der Lippe hadert mit seinem „Schlachtgewicht“

Jürgen von der Lippe hat mittlerweile ein Körpergewicht von 100 Kilogramm erreicht. Nun will der Entertainer einige Pfunde wieder loswerden - und weiß auch schon, wo er ansetzen muss.

 mehr »
„Nudel im Wind“: Jürgen von der Lippe mag nicht über Islam scherzen
„Nudel im Wind“
Jürgen von der Lippe mag nicht über Islam scherzen

Der Entertainer hat keine eigene Fernsehshow mehr. Das bedauert er allerdings nicht, sondern findet es „befreiend“. Er tritt heutzutage mit einem Comedy-Programm und Lesungen auf.

 mehr »
Stadthalle Verden: Ein Prosit auf das Holz am Holzmarkt
Stadthalle Verden
Ein Prosit auf das Holz am Holzmarkt

Mit einem großen Frühschoppen am 4. November wird der zehnjährige Geburtstag der Betreibergesellschaft begangen. Als Tochter der Verdener Stadtwerke ist die Stadthalle wieder in ruhiges Fahrwasser geraten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige