Jack London

Ulysses: Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen
Ulysses
Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen

Der Regisseur und Schauspieler Rainer Iwersen liest am 16. Juni aus James Joyces Roman Ulysses vor. Der Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company lässt aber noch offen, wie genau er die Lesung gestaltet.

 mehr »
Roman-Verfilmung: „Ruf der Wildnis“: Harrison Ford in Goldgräber-Rolle
Roman-Verfilmung
„Ruf der Wildnis“: Harrison Ford in Goldgräber-Rolle

Der berühmte Jack-London-Roman „Ruf der Wildnis“ kommt ins Kino. In die Rolle des Goldgräbers schlüpft Harrison Ford. Unterstützung bekommt der Altstar von einem jüngeren Kollegen.

 mehr »
Kaisen-Gedenkstätte: Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek
Kaisen-Gedenkstätte
Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek

Wilhelm Kaisen war nicht nur Bürgermeister Bremens, sondern auch ein passionierter Leser. Seine Arbeitsbibliothek in Borgfeld ist erhalten geblieben. Im Haus gibt es kaum einen Raum ohne Bücher.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige