Jacobs University

Statt-Theater Vegesack: Bühne im alten Bahnhof?
Statt-Theater Vegesack
Bühne im alten Bahnhof?

Das Statt-Theater Vegesack würde das Bahnhofsgebäude in Aumund gerne als feste Spielstätte für seine Aufführungen nutzen. Unterstützung bekommt der Verein dabei von Vegesacks Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt.

 mehr »
In Bremen lebende Australierin erzählt: Buschbrände: „Unheimlich bedrohlich, unheimlich nah“
In Bremen lebende Australierin erzählt
Buschbrände: „Unheimlich bedrohlich, unheimlich nah“

Australierinnen und Australier auf der ganzen Welt verfolgen die Feuer in ihrer Heimat. Kelly Bebendorf lebt in Bremen. Sie findet, dass die Australier schon lange falsch mit der Natur umgehen.

 mehr »
Interview mit Heiko Dornstedt: Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes
Interview mit Heiko Dornstedt
Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes

Die Umgestaltung des ehemaligen Haven Höövts und der Oeversberg waren Vegesacker Themen im vergangenen Jahr. Im Interview spricht Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt darüber, was den Stadtteil 2020 bewegen wird.

 mehr »
Hoffnung auf höhere Zuschüsse: Zukunft des Sportbads Bremen-Nord ungewiss
Hoffnung auf höhere Zuschüsse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit mehr als eineinhalb Jahren arbeitet das Sportamt gemeinsam mit dem Trägerverein Sportbad Bremen-Nord an einem Zukunftskonzept für das Grohner Bad. Der Pachtvertrag mit dem Eigentümer läuft im April aus.

 mehr »
Durch öffentliche und private Projekte: Wie sich Grohn verändert
Durch öffentliche und private Projekte
Wie sich Grohn verändert

Neue Wohnquartiere, Geschäfte, zahlreiche Baumaßnahmen - und die Grohner Düne wird auch schöner. Viele Beteiligte sehen die Chance für einen Grohner Aufschwung.

 mehr »
Bau einer Fisch-Laichzone: Biotop zerstört Biotop
Bau einer Fisch-Laichzone
Biotop zerstört Biotop

21 Jahre nachdem der Überseehafen zugeschüttet wurde, soll als Ausgleich eine Laichzone für Fische am Lesumufer entstehen. Dagegen wehren sich Anwohner. Dadurch werde ein Lebensraum zahlreicher Tiere zerstört.

 mehr »
Interview über die Jacobs-Universität: „Wir können nicht Harvard an der Weser sein“
Interview über die Jacobs-Universität
„Wir können nicht Harvard an der Weser sein“

Antonio Loprieno steht seit dieser Woche der Jacobs Uni vor. Wohin der neue Präsident die private Hochschule führen will, sagt er im Gespräch mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Jacobs University in Grohn: Kurswechsel auf dem Campus
Jacobs University in Grohn
Kurswechsel auf dem Campus

Antonio Lorieno ist neuer Präsident der Jacobs University. Der Ägyptologe will in den kommenden Jahren einen Richtungswechsel mit der Einrichtung vollziehen.

 mehr »
Wunschaktion in Bremen-Nord: Lego und Playmobil besonders beliebt
Wunschaktion in Bremen-Nord
Lego und Playmobil besonders beliebt

Auf dem Sedanplatz sowie auf dem Campus der Jacobs University stehen Weihnachtsbäume, an denen Wunschzettel von Kitakindern hängen. Die Wünsche können nun von Passanten erfüllt werden.

 mehr »
Entscheidung könnte im Frühjahr fallen: Halbes Medizinstudium in Bremen rückt näher
Entscheidung könnte im Frühjahr fallen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für den klinischen Teil eines Medizinstudiums in Bremen gibt es neue mögliche Partner. Die Wissenschaftsbehörde rechnet damit, dass das Projekt im Frühjahr 2020 entscheidungsreif ist.

 mehr »
Anzeige