Jacques Chirac

EU-Kommission: Macrons Plan B
EU-Kommission
Macrons Plan B

Eine Weile ließ Präsident Macron Ursula von der Leyen zappeln. Nun aber präsentiert Paris einen neuen Namen - und gibt der Deutschen neuen Schub.

 mehr »
Ex-Präsident gestorben: Der Großvater der Nation
Ex-Präsident gestorben
Der Großvater der Nation

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Mit 86 Jahren gestorben: Frankreich trauert um früheren Staatschef Jacques Chirac
Mit 86 Jahren gestorben
Frankreich trauert um früheren Staatschef Jacques Chirac

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. An der Seite von Gerhard Schröder verweigerte er sich dem amerikanischen Irakkrieg.

 mehr »
Porträt: Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz
Porträt
Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac hat die französische Politik über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige andere. In Erinnerung bleiben Volksnähe und Handküsse - aber auch Mauscheleien, die rechtliche Grenzen überschritten.

 mehr »
Kaum Besucher: Sierra Leone: Ein Paradies ohne Touristen
Kaum Besucher
Sierra Leone: Ein Paradies ohne Touristen

Weiße Sandstrände und unberührte Natur: Sierra Leone ist landschaftlich ein Paradies. Besucher verirren sich allerdings nur wenige in das westafrikanische Land. Das will die neue Regierung ändern.

 mehr »
Die 68er im Rückblick: Mythen und Menschen
Die 68er im Rückblick
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sie protestierten gegen starre Strukturen, den Vietnamkrieg: Tausende Studenten gingen in den 1960er-Jahren auf die Straße. Ein Rückblick auf Mythen und Menschen der 68er-Bewegung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige