Jacques Offenbach

Konzert: Walzerschwung bei „Champagnergalopp“
Konzert
Walzerschwung bei „Champagnergalopp“

Das traditionelle Neujahrskonzert der Klassischen Philharmonie Nordwest begeisterte am Sonntag zahlreiche Zuhörer in Syke und Varrel.

 mehr »
Konzert: Walzerschwung bei „Champagnergalopp“
Konzert
Walzerschwung bei „Champagnergalopp“

Das traditionelle Neujahrskonzert der Klassischen Philharmonie Nordwest begeisterte am Sonntag zahlreiche Zuhörer in Syke und Varrel.

 mehr »
Gala „Pariser Leben“ am Theater Bremen
Viel Glamour, wenig Esprit

Dem ganz speziellen Pariser Lebensgefühl hat das Theater Bremen seine neue Gala gewidmet. Premiere war an Silvester, rundum überzeugend ist der Abend nicht geraten.

 mehr »
Klassische Philharmonie Nordwest: Sopranistin beim „Champagnergalopp“
Klassische Philharmonie Nordwest
Sopranistin beim „Champagnergalopp“

Die lyrische Koloratursopranistin Marie-Christine Haase tritt am Sonntag, 5. Januar, beim Neujahrskonzert mit der Klassischen Philharmonie Nordwest auf. Los geht es um 16 Uhr auf Gut Varrel.

 mehr »
Neujahrskonzert in Syke: Marie-Christine Haase für den Champagner
Neujahrskonzert in Syke
Marie-Christine Haase für den Champagner

Starsopranistin Marie-Christine Haase tritt als Solistin beim Neujahrskonzert der Klassischen Philharmonie Nordwest auf. Unter anderem wird sie Arien aus der „Fledermaus“ singen.

 mehr »
Chorkonzert am Theater Bremen: Mit Melancholie und verhaltener Freude
Chorkonzert am Theater Bremen
Mit Melancholie und verhaltener Freude

Der Chor des Theaters Bremen unter Leitung von Alice Meregaglia präsentiert sich in einem Konzert mit Werken von Brahms, Schubert und Fauré - ein Ohren-, aber auch ein Augenschmaus.

 mehr »
Kultur, Bildung und Comedy: Das wird am Montag, 25. März 2019, wichtig in Bremen
Kultur, Bildung und Comedy
Das wird am Montag, 25. März 2019, wichtig in Bremen

Der 1. Bremer Inklusionspreis wird vergeben, im Sendesaal gibt es ein Benefizkonzert und die Schul-Kino-Woche beginnt. Was sonst noch los ist.

 mehr »
Performance
Sambakarneval und Operette

Dem Dekonstrukteur ist nichts zu schwör: Am Kleinen Haus führt das europäisch-ivorische Kollektiv La Fleur „Nana ou est-ce que tu connais le bara“ nach Émile Zola vor, karnevaleske Einsprengsel inbegriffen.

 mehr »
Tobias-Schule präsentiert britische Rarität: Ehrenrettung für Gilbert and Sullivan
Tobias-Schule präsentiert britische Rarität
Ehrenrettung für Gilbert and Sullivan

Zu recht stolz können sie an der Tobias-Schule sein. Dort wird zum 40. Geburtstag der Förderschule eine musikalische Rarität aufgeführt: Gilbert and Sullivans „Pirates of Penzance“

 mehr »
Neujahrskonzert in Delmenhorst: Feinstaubfreies Feuerwerk
Neujahrskonzert in Delmenhorst
Feinstaubfreies Feuerwerk

Neujahrskonzert bedeutet: Die größten Hits aus den vergangenen Jahrhunderten, inklusive Walzerseligkeit und Operette und Marsch. Macht aber viel Spaß, wenn es so wie von Slowakischen Sinfonietta gespielt wird.

 mehr »
Anzeige