Jahn Regensburg

Meine Woche: Keine Trauer über verpasstes Werder-Spiel
Meine Woche
Keine Trauer über verpasstes Werder-Spiel

Jonas Pfeiffer ist Handballer beim SV Grambke-Oslebshausen und ist bereits seit vier Jahren Mitglied beim SVGO. Der 22-Jährige blickt auf eine spannende Woche zurück.

 mehr »
Eine erneute Zittersaison ist möglich: Fünf Werder-Angstmacher vor dem Endspurt
Eine erneute Zittersaison ist möglich
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Sechs Spieltage vor Schluss sind es nur noch vier Zähler, die den SV Werder Bremen vom Relegationsrang trennen. Die Angst vor einer erneuten Zittersaison ist zurück – und dafür gibt es gute Gründe.

 mehr »
Werder-Aufstellung: Mit Groß für Eggestein und viel Bremer Beton?
Werder-Aufstellung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Zum ersten Mal tritt Werder ohne Maximilain Eggestein in dieser Saison an - eine Neuheit. Wie will Trainer Florian Kohfeldt die Lücke schließen?

 mehr »
Halbfinale im DFB-Pokal: Werders Gegner RB Leipzig scheint übermächtig
Halbfinale im DFB-Pokal
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Werder ist im Halbfinale des DFB-Pokals - mal wieder. Doch auf die Freude über den Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg folgt die Ernüchterung: Werders nächster Gegner ist der RB Leipzig.

 mehr »
Vor seinem wahrscheinlichen Abgang: Moisander will mit Werder noch den „Pott“ holen
Vor seinem wahrscheinlichen Abgang
Moisander will mit Werder noch den „Pott“ holen

Niklas Moisanders Vertrag in Bremen läuft aus, und derzeit spricht vieles dafür, dass er Werder nach fünf Jahren den Rücken kehrt. Vorher möchte er aber noch mithelfen, den „Pott“ nach Bremen zu holen.

 mehr »
Werder-Spieler Friedl klärt auf: Der Tipp zum goldenen Werder-Tor kam per Video
Werder-Spieler Friedl klärt auf
Der Tipp zum goldenen Werder-Tor kam per Video

Was machen, wenn der Gegner alle Wege für den Pass zustellt? Ein hoher Ball über die Abwehrkette war im Pokalspiel gegen den SSV Jaahn Regensburg die Lösung, sagt Marco Friedl. Die Idee dazu kam per Video.

 mehr »
Taktik-Analyse: Echter statt falscher Stürmer: Wie Osako Werder ins Pokal-Halbfinale schoss
Taktik-Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Siegschütze Yuya Osako konnte in der ersten Halbzeit seine Aufstellung noch nicht rechtfertigen. Eine kleine taktische Umstellung brachte ihn nach der Pause in die richtige Position.

 mehr »
Werder-Stürmer wird im Pokal zum Matchwinner: Osako setzt endlich ein Ausrufezeichen
Werder-Stürmer wird im Pokal zum Matchwinner
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Oft wurde Yuya Osako zuletzt kritisiert, doch nun schoss der Offensivspieler in Regensburg ein ganz wichtiges Tor für Werder Bremen. Sein Trainer Florian Kohfeldt freute sich darüber besonders.

 mehr »
DFB-Pokal: Werder glücklich über Matchwinner Osako
DFB-Pokal
Werder glücklich über Matchwinner Osako

Die DFB-Pokal-Halbfinale sind nun fix. Werder Bremen trifft nach dem Sieg gegen Jahn Regensburg Ende April auf RB Leipzig. Borussia Dortmund spielt gegen Holstein Kiel.

 mehr »
1:0 im DFB-Pokal-Spiel gegen Regensburg: Osako schießt Werder ins Halbfinale
1:0 im DFB-Pokal-Spiel gegen Regensburg
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der SV Werder Bremen steht im Halbfinale des DFB-Pokals und darf nach einem hart erkämpften, aber verdienten 1:0 (0:0)-Sieg beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg vom siebten Pokalsieg träumen.

 mehr »
Anzeige