Jahreswechsel

Mehr Service-Angebote geplant: Videosprechstunde und mehr: Praxen sollen digitaler werden
Mehr Service-Angebote geplant
Videosprechstunde und mehr: Praxen sollen digitaler werden

Bei größeren Beschwerden gehen die meisten wohl lieber direkt ins Behandlungszimmer. Viele andere Fragen könnten Patienten aber auch über neue Technologien mit ihrem Arzt klären. Wie kommt das voran?

 mehr »
Teures Wohnen: Preisanstieg bei Immobilien dauert an
Teures Wohnen
Preisanstieg bei Immobilien dauert an

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland. Viele warnen vor einer Blase in Städten und kräftigen Preiseinbrüchen. Doch so einfach ist es nicht.

 mehr »
Fahrpreis-Erstattung: Deutsche Bahn: Start-ups profitieren von Service-Lücke
Fahrpreis-Erstattung
Deutsche Bahn: Start-ups profitieren von Service-Lücke

Eine Handvoll Start-ups profitiert derzeit von einer Service-Lücke bei der Deutschen Bahn.

 mehr »
Digitales Angebot fehlt: Start-ups profitieren von Service-Lücke bei der Bahn
Digitales Angebot fehlt
Start-ups profitieren von Service-Lücke bei der Bahn

Den Zug per Handy buchen und ohne Kontrolleur einchecken: Digital ist bei der Deutschen Bahn zwar schon vieles möglich, aber noch lange nicht alles. Start-ups füllen eine besonders ärgerliche Lücke.

 mehr »
Neue Zahlen: Zehn Jahre Immobilienboom: Preisanstieg geht weiter
Neue Zahlen
Zehn Jahre Immobilienboom: Preisanstieg geht weiter

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland. Viele warnen vor einer Blase in Städten und kräftigen Preiseinbrüchen. Doch so einfach ist es nicht.

 mehr »
Prognose des Verbandschefs: Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten
Prognose des Verbandschefs
Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten

Der Handwerkspräsident verspricht: Die Rückkehr zur Meisterpflicht sorgt für mehr Kapazitäten, dadurch sinken Preise. Von der Politik fordert er Entlastungen für Azubis.

 mehr »
Österreich
Scheuer offen für neues Nachtzugangebot

Berlin (dpa) - Drei Jahre nach dem Ausstieg der Deutschen Bahn aus dem Nachtzugverkehr hält Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eine Korrektur für denkbar. „Ich bin dafür prinzipiell offen“, sagte er der dpa auf Nachfrage. Er verweis auf laufende ...

 mehr »
Eintritt frei im Museum?: Grütters will niedrigschwellige Angebote
Eintritt frei im Museum?
Grütters will niedrigschwellige Angebote

Berlins Mitte bekommt mit dem Humboldt Forum einen neuen Anziehungspunkt. Als Lockmittel sollen weite Teile des Forums keinen Eintritt kosten. Reicht das?

 mehr »
Stammwerk in Stuttgart: Porsche-Betriebsrat will zehn Jahre Beschäftigungssicherung
Stammwerk in Stuttgart
Porsche-Betriebsrat will zehn Jahre Beschäftigungssicherung

Mit dem Taycan baut Porsche seit kurzem sein erstes reines Elektroauto. Es läuft im Stammwerk in Stuttgart vom Band. Hier stehen demnächst Gespräche über die Sicherung der Arbeitsplätze an.

 mehr »
Tiefstand am Neujahrsmorgen: Stromverbrauch steigt nach Feiertagsdelle wieder
Tiefstand am Neujahrsmorgen
Stromverbrauch steigt nach Feiertagsdelle wieder

Die Lichter am Weihnachtsbaum, die Gans im Ofen, das Feiertagsprogramm im Fernsehen - zwischen den Jahren muss der Stromverbrauch in Deutschland besonders hoch gewesen sein, denken viele. Doch Experten sagen: Das ist ein Mythos.

 mehr »
Anzeige