James Joyce

Ulysses: Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen
Ulysses
Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen

Der Regisseur und Schauspieler Rainer Iwersen liest am 16. Juni aus James Joyces Roman Ulysses vor. Der Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company lässt aber noch offen, wie genau er die Lesung gestaltet.

 mehr »
Belletristik: Die Poesie des Alltags
Belletristik
Die Poesie des Alltags

Der italienische Schriftsteller Claudio Magris serviert literarische „Schnappschüsse“, darunter gewitzte Notate und melancholische Betrachtungen.

 mehr »
Roman von Bernhard de Reese: Ein ganz normales Leben
Roman von Bernhard de Reese
Ein ganz normales Leben

In seinem neuen Roman „Die Korrektur“ schildert Autor Bernhard de Reese die Erlebnisse eines Jedermanns. Der Beckedorfer verlegt seine Bücher im eigenen Verlag.

 mehr »
DVD
Molly’s Game

Grandios besetzt. Wendungsreich. Rasant. das sind nur drei Vorzüge von "Molly's Game", einem Pokerspieldrama mit Jessica Chestain.

 mehr »
Elyn Friedrichs inszeniert in Dublin: Das Theater führt im Leben Regie
Elyn Friedrichs inszeniert in Dublin
Das Theater führt im Leben Regie

Die Hüttenbuscherin Elyn Friedrichs inszeniert Stücke an einer Bühne in Dublin. Auch dass sie dort ihrem Partner in die Arme lief, war so nicht geplant.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige