James Last

Luchian-Familie in Kirchweyhe: Beim Fünften sogar zu sechst
Luchian-Familie in Kirchweyhe
Beim Fünften sogar zu sechst

Die Luchians aus Moldawien feiern mit ihrem fünften Konzertreihen-Start in Kirchweyhe ein kleines Jubiläum. Eine kleine Premiere wird es dabei auch geben.

 mehr »
Sommermusik in Heiligenrode: Und es hat Swing gemacht
Sommermusik in Heiligenrode
Und es hat Swing gemacht

Der Heimatverein Heiligenrode hat mit seiner Sommermusik begeistert. Die Swingin‘ Fireballs brachten Gute-Laune-Musik der 1950er- und 60er-Jahre auf die Mühlenwiese, auf der Picknickdecken ausgebreitet waren.

 mehr »
Sommermusik am 21. Juli: Swingen auf der Mühlenwiese
Sommermusik am 21. Juli
Swingen auf der Mühlenwiese

Zuletzt hatte der Heimatverein Heiligenrode 2016 zur Sommermusik eingeladen. In 2018 fehlten die Helfer für die Veranstaltung, in diesem Jahr aber kann die fünfte Ausgabe des Konzerts stattfinden.

 mehr »
„Musik im Autohaus“: Showroom wird zum Konzertsaal
„Musik im Autohaus“
Showroom wird zum Konzertsaal

Bereits zum 23. Mal lud das Autohaus Brandt in Kirchweyhe zu „Musik im Autohaus“ ein. Dieses Mal sorgte die Gruppe Swingin’ Fireballs für die Unterhaltung und begeistertes Publikum.

 mehr »
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage: Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage
Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke

Wer in der Bremer Llyod-Passage flaniert, dem kommen die Arbeiten von Jens Hansemann und seinem Team unter die Füße. Die bronzenen Promi-Handabdrücke im Boden stammen aus Hansemanns Gießerei in Syke.

 mehr »
Sport, Kultur und Brauchtum: Das wird am Samstag, 20. April, wichtig in Bremen
Sport, Kultur und Brauchtum
Das wird am Samstag, 20. April, wichtig in Bremen

Werder Bremen spielt in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern, Osterfeuer lodern, im Fernsehen läuft eine Doku über James Last. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Fest für Musik und Technikfans: Auf der Suche nach Raritäten
Fest für Musik und Technikfans
Auf der Suche nach Raritäten

Zweimal im Jahr lockt die Geräte- und Schallplattenbörse im Rundfunkmuseum Sammler nach Findorff. Am Sonntag standen wieder große und kleine Radios aus dem vorigen Jahrhundert auf den Verkaufstischen.

 mehr »
90 Jahre James Last: Der Junge aus der Trinidadstraße
90 Jahre James Last
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er ist der größte Stern am Bremer Musikhimmel: James Last wäre am 17. April 90 Jahre alt geworden.

 mehr »
Kultur und Verkehr: Das wird am Mittwoch, 17. April 2019, wichtig in Bremen
Kultur und Verkehr
Das wird am Mittwoch, 17. April 2019, wichtig in Bremen

Im Schlachthof liest eine bekannte Autorin, ein schon verstorbener berühmter Bremer wäre 90 geworden und von der Hansestadt aus startet eine Fahrradtour mit Ziel Amsterdam - das wird an diesem Mittwoch wichtig.

 mehr »
Beirat macht Weg frei: Bekommt Bremen bald einen James-Last-Platz?
Beirat macht Weg frei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Weltstar James Last, der in Sebaldsbrück geboren wurde, soll im Ortsteil gewürdigt werden. Nach einem Bürgerantrag gab nun auch der Beirat seine grundsätzliche Zustimmung.

 mehr »