Jan Böhmermann

Podcast mit Jan Böhmermann und Olli Schulz: "Fest & Flauschig" in Vegesack: Wenn Satire auf Heimatliebe trifft
Podcast mit Jan Böhmermann und Olli Schulz
"Fest & Flauschig" in Vegesack: Wenn Satire auf Heimatliebe trifft

Der Comedy-Podcast „Fest & Flauschig“ gehört zu den beliebtesten deutschlandweit. Jan Böhmermann und Olli Schulz haben zwei Folgen jetzt vor Vegesacker Publikum aufgezeichnet.

 mehr »
Kultur und Sport: Was an diesem Sonnabend, 21. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird
Kultur und Sport
Was an diesem Sonnabend, 21. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird

Jan Böhmermann moderiert zusammen mit Olli Schulz den Weihnachtszirkus ihres Podcasts „Fest und Flauschig“. Werder bestreitet sein letztes Spiel in 2019 und die Hallen-Masters finden in der ÖVB-Arena statt.

 mehr »
Bremer Satiriker: Böhmermann arbeitet an Verfilmung der Ibiza-Affäre um Strache
Bremer Satiriker
Böhmermann arbeitet an Verfilmung der Ibiza-Affäre um Strache

Der gebürtige Bremer Satiriker Jan Böhmermann arbeitet an einer Verfilmung der Ibiza-Affäre um den ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Die Produktion hat im November begonnen.

 mehr »
Frank Seidel bezieht Büro im Rathaus: Weyhes neuer Chef legt los
Frank Seidel bezieht Büro im Rathaus
Weyhes neuer Chef legt los

Den Vergleich mit seinen Vorgängern scheut Weyhes neuer Bürgermeister Frank Seidel etwas. Jetzt ist er am Zug. Eines seiner Vorhaben ist es, den Namen Louise Ebert prominenter in der Gemeinde zu platzieren.

 mehr »
Genozid in Namibia: An der Seite der Herero
Genozid in Namibia
An der Seite der Herero

Israel Kaunatjike kämpft für die Anerkennung des Genozids an den Herero und Nama in Namibia. Anfang des 20. Jahrhunderts starben Zehntausende Einheimische im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika.

 mehr »
Bremer Ärztekammer: Homöopathie-Weiterbildungen werden künftig nicht mehr anerkannt
Bremer Ärztekammer
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Als erste Ärztevereinigung in Deutschland bezieht die Bremer Ärztekammer klar Position zur Homöopathie: Ab Juli 2020 werden Weiterbildungen zu dieser hoch umstrittenen Alternativmedizin nicht mehr anerkannt.

 mehr »
Alles nur ein Witz?: Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden
Alles nur ein Witz?
Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen. Alles nur ein Witz?

 mehr »
Social-Media-Journalismus: Eva Schulz: „Wir müssen direkt ballern“
Social-Media-Journalismus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Journalistin Eva Schulz spricht im Interview über ihr Politik-Format „Deutschland 3000“, verstaubte Talkshow-Formate und das Fernsehen der Zukunft.

 mehr »
Meine Woche: „Was Dirk Nowitzki geholfen hat, kann ja nur gut für mich sein“
Meine Woche
„Was Dirk Nowitzki geholfen hat, kann ja nur gut für mich sein“

Torben Lemke (28) ist Neuzugang bei den Oberliga-Handballern der HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Die gymnasiale Lehrkraft für die Fächer Geschichte und Politik-Wirtschaft spielt bereits seit 21 Jahren Handball.

 mehr »
TV-Satiriker lädt Youtuber ein: „Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann
TV-Satiriker lädt Youtuber ein
„Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann

Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen „saustressig“ und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem „Meinungsmache“-Vorwurf.

 mehr »
Anzeige