Jan Böhmermann

Bremer Ärztekammer: Homöopathie-Weiterbildungen werden künftig nicht mehr anerkannt
Bremer Ärztekammer
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Als erste Ärztevereinigung in Deutschland bezieht die Bremer Ärztekammer klar Position zur Homöopathie: Ab Juli 2020 werden Weiterbildungen zu dieser hoch umstrittenen Alternativmedizin nicht mehr anerkannt.

 mehr »
Alles nur ein Witz?: Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden
Alles nur ein Witz?
Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen. Alles nur ein Witz?

 mehr »
Social-Media-Journalismus: Eva Schulz: „Wir müssen direkt ballern“
Social-Media-Journalismus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Journalistin Eva Schulz spricht im Interview über ihr Politik-Format „Deutschland 3000“, verstaubte Talkshow-Formate und das Fernsehen der Zukunft.

 mehr »
Meine Woche: „Was Dirk Nowitzki geholfen hat, kann ja nur gut für mich sein“
Meine Woche
„Was Dirk Nowitzki geholfen hat, kann ja nur gut für mich sein“

Torben Lemke (28) ist Neuzugang bei den Oberliga-Handballern der HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Die gymnasiale Lehrkraft für die Fächer Geschichte und Politik-Wirtschaft spielt bereits seit 21 Jahren Handball.

 mehr »
TV-Satiriker lädt Youtuber ein: „Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann
TV-Satiriker lädt Youtuber ein
„Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann

Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen „saustressig“ und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem „Meinungsmache“-Vorwurf.

 mehr »
Eine Stadt und ihr Mörder: Warum die Taten von Niels Högel vor allem an Delmenhorst haften
Eine Stadt und ihr Mörder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Delmenhorst ist mit den Taten Niels Högels, der sich derzeit wegen 100 Patientenmorden vor Gericht verantworten muss, in den Köpfen vieler Menschen fest verbunden, obwohl es nicht der einzige Ort war, an dem er tötete.

 mehr »
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand: Bremerin ist nicht jedermanns Liebling
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Freitagabend ist Julia Engelmann zu Gast im WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer. Die 26-Jährige hat fünf bewegte Jahre hinter sich: mit viel Lob, aber auch viel Kritik.

 mehr »
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage: Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage
Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke

Wer in der Bremer Llyod-Passage flaniert, dem kommen die Arbeiten von Jens Hansemann und seinem Team unter die Füße. Die bronzenen Promi-Handabdrücke im Boden stammen aus Hansemanns Gießerei in Syke.

 mehr »
Videospiel-Test: „Trüberbrook“: Verschwörung in der Provinz
Videospiel-Test: „Trüberbrook“
Verschwörung in der Provinz

Zwei Auszeichnungen beim Deutschen Computerspielpreis hat „Trüberbrook“ erhalten. Mit einem ungewöhnlichen Konzept überzeugen die Entwickler. Ganz stimmig ist der Titel allerdings nicht.

 mehr »
Kommentar zum Böhmermann-Prozess: Böhmermanns Klage wird zum Bumerang
Kommentar zum Böhmermann-Prozess
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Jan Böhmermanns Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten war nur bedingt komisch, aber mit seinem jüngsten Prozess hat sich der Satiriker selbst zur Lachnummer gemacht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »