Jan Böhmermann

Auftritt beim WESER-Strand: Eine Zugfahrt mit Folgen
Auftritt beim WESER-Strand
Eine Zugfahrt mit Folgen

Satiriker Jan Böhmermann erwischt von Hamburg nach Bremen einen falschen Zug. Das bringt die Bahn nun gehörig ins Schwitzen.

 mehr »
Zum Nachhören: Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast
Zum Nachhören
Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast

Mit Musiker Olli Schulz tauscht sich Jan Böhmermann wöchentlich in seinem Podcast "Fest & Flauschig" aus. Den WESER-Strand Talk mit Böhmermann gibt es nun ebenfalls als Audiostream zum Nachhören.

 mehr »
Weber lädt ein: Mit Böhmermann nach Bremen-Nord
Weber lädt ein
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Kritik von Jan Böhmermann, die ÖPNV-Anbindung von Bremen-Nord an die Stadt sei noch nicht gut genug, hat sich eine Debatte entzündet. Bürgerschaftspräsident Christian Weber lädt ihn zu einer Tour ein.

 mehr »
Interview mit Bosse: „Ich hänge gern im Viertel ab“
Interview mit Bosse
„Ich hänge gern im Viertel ab“

Am Dienstag (6. 11.) spielt Bosse im ausverkauften Schlachthof. Vorab hat er uns erzählt, warum sein neues Album politischer ist als seine bisherige Musik und warum sein Verhältnis zu Bremen besonders ist.

 mehr »
Podcast "Fest und Flauschig": "Unsachlich und irritierend" - Böhmermann zu Antisemitismus-Vorwurf
Podcast "Fest und Flauschig"
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach mehr als einer Woche äußert sich Jan Böhmermann nun zu dem Antisemitismus-Vorwurf, der öffentlich gegen ihn geäußert wurde. Der Satiriker vermutet persönliche Motive.

 mehr »
Zwischen Politik und Persiflage: „Wetten mit der Wirklichkeit“: Jan Böhmermann beim WESER-Strand-Talk
Zwischen Politik und Persiflage
„Wetten mit der Wirklichkeit“: Jan Böhmermann beim WESER-Strand-Talk

Der Auftritt des Satirikers Jan Böhmermann in der Talkreihe WESER-Strand war originell, unterhaltsam und passagenweise rasant.

 mehr »
12-Jähriger hat Krebs: Stark bleiben: Wie eine Delmenhorster Familie dem Schicksal trotzt
12-Jähriger hat Krebs
Stark bleiben: Wie eine Delmenhorster Familie dem Schicksal trotzt

Die Krebserkrankung des zwölfjährigen Leon ist für Familie Rathschlag ein Schicksalsschlag. Doch die drei Kinder sind auch Autisten, benötigen viel Aufmerksamkeit und Hilfe. Der Alltag wird zur Mammutaufgabe.

 mehr »
Alternative zu Live-Radio: Was hinter dem Phänomen Podcast steckt
Alternative zu Live-Radio
Was hinter dem Phänomen Podcast steckt

Der Podcast „Fest & Flauschig“ von Jan Böhmermann und Olli Schulz ist für viele Zuhörer einfach Kult. Was hinter dem Phänomen Podcast steckt, und was die Zuhörer an dem Format schätzen.

 mehr »
Talkreihe des WESER-KURIER: Jan Böhmermann zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Talkreihe des WESER-KURIER
Jan Böhmermann zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Am 2. November ist Jan Böhmermann zu Gast im WESER-Strand, der Talk-Reihe des WESER-KURIER. Die Karten dafür sind bereits vergriffen.

 mehr »
TV-Entertainer aus Vegesack: Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
TV-Entertainer aus Vegesack
Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
In Gröpelingen geboren, in Vegesack groß geworden. Jan Böhmermann ist ein waschechter Bremer. Wir zeigen von welchen Ecken in Vegesack er immer noch schwärmt und wo seine journalistische Karriere begann. mehr »