Jan Böhmermann

Einsatz in Bremen und Niedersachsen: Was Sie über die Luca-App wissen müssen
Einsatz in Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Bremen und Niedersachsen setzen auf die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung und zahlen dafür viel Geld an die Betreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen.

 mehr »
Aktion von Jan Böhmermann: Das haben Gewinner der Influencer-Lizenz nun vor
Aktion von Jan Böhmermann
Das haben Gewinner der Influencer-Lizenz nun vor

Anne Hundeshagen und Patrick Fick gehören zu einem elitären Kreis: Sie sind zwei von 50 Gewinnern der von Jan Böhmermann verteilten Bremer Influencer-Lizenz. Sie haben verraten, was sie damit nun vorhaben.

 mehr »
Böhmermann kritisiert Hotspot Dubai: Warum es in Bremen nun eine Influencer-Lizenz gibt
Böhmermann kritisiert Hotspot Dubai
Warum es in Bremen nun eine Influencer-Lizenz gibt

Jan Böhmermann sorgt mal wieder für Aufsehen. In seiner Show „ZDF Magazin Royale“ hat sich der gebürtige Bremer den Influencer-Hotspot Dubai vorgeknöpft - und auch gleich eine Alternative vorgeschlagen.

 mehr »
„Netzentdecker“ Hajo Schumacher: „Analog und digital sind keine Feinde“
„Netzentdecker“ Hajo Schumacher
„Analog und digital sind keine Feinde“

Der Journalist Hajo Schumacher, bis Ende 2020 Gastautor dieser Zeitung, berichtet zum Abschluss der „Netzentdecker“-Kolumne im Interview über Twitter, Trump und digitale Diäten.

 mehr »
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER: Springen, spielen, steuern
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER
Springen, spielen, steuern

Vier prominente Gäste des WESER-Strand-Talks haben ungewöhnliche Sachpreise gespendet, die nun zugunsten der Weihnachtshilfe versteigert werden. Und auch Werder Bremen beteiligt sich mit einem besonderen Preis.

 mehr »
Werder trifft Wirtschaft: Wenn das Mikro läuft: Neuer Bremer Podcast mit Marco Bode
Werder trifft Wirtschaft
Wenn das Mikro läuft: Neuer Bremer Podcast mit Marco Bode

Werder trifft Wirtschaft, das Deutsche Milchkontor begegnet Sport: Marco Bode und Oliver Bartelt sprechen in ihrem Podcast „Denkfutter“ über Fußball, Unternehmen und König Otto.

 mehr »
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER: In der Dämmerung
auf den Fallturm
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER
In der Dämmerung auf den Fallturm

Auf den Bremer Fallturm dürfen außer den Forschern, die dort mit der Schwerelosigkeit experimentieren, nur wenige Menschen. Durch eine Versteigerung zugunsten der Weihnachtshilfe wird dieses Erlebnis möglich.

 mehr »
Weihnachtshilfe des Weser-Kurier: Mehr als 200 Euro
für Tanzstunde
Weihnachtshilfe des Weser-Kurier
Mehr als 200 Euro für Tanzstunde

Zahlreiche Gebote sind seit Start der Auktion zugunsten der Weihnachtshilfe eingegangen. Ein Bremer hat das aktuelle Höchstgebot für eine Tanzstunde mit Roberto Albanese abgegeben. Es kann mitgesteigert werden.

 mehr »
Spendenaktion des WESER-KURIER: Diese Vereine, Institutionen und Promis unterstützen die Weihnachtshilfe
Spendenaktion des WESER-KURIER
Diese Vereine, Institutionen und Promis unterstützen die Weihnachtshilfe

Bremer Vereine, Institutionen und Promis beteiligen sich an der Spendenauktion für die Weihnachtshilfe. Wer schon immer mal mit Grün-Gold tanzen oder im Tatort mitspielen wollte, hat dazu jetzt die Gelegenheit.

 mehr »
Interview mit Olli Schulz: „Es war nie mein Ziel, ein Star zu werden“
Interview mit Olli Schulz
„Es war nie mein Ziel, ein Star zu werden“

Seit 1. Dezember erzählt Olli Schulz in seinem Spotify-Adventskalender jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte. Über den Podcast, den Weihnachtsblues und seine Arbeit mit Jan Böhmermann spricht er im Interview.

 mehr »
Anzeige