Jan Fries

Unmut bei Vertragspartnern der Behörde: Bremer Sozialstaatsrat eckt mit Brief an
Unmut bei Vertragspartnern der Behörde
Bremer Sozialstaatsrat eckt mit Brief an

Auftragnehmer der Bremer Sozialbehörde sind sauer über einen Brief von Staatsrat Jan Fries. Darin formuliert er Erwartungen vor dem Hintergrund der Coronakrise. Doch Fries traf wohl den falschen Ton.

 mehr »
Schlechtes Betriebsklima: Trotz Kritik: Bremer-Bäder-Chefin vor Vertragsverlängerung
Schlechtes Betriebsklima
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremens Bäder-Chefin Martina Baden steht vor einer Verlängerung ihres Vertrags. Die Neuauflage fällt in eine Zeit wachsender Kritik an ihrem Führungsstil. Die Fluktuation in der Belegschaft ist hoch.

 mehr »
Geno will 40 Plätze einrichten: Bremer Kliniken sollen Kurzzeitpflege anbieten
Geno will 40 Plätze einrichten
Bremer Kliniken sollen Kurzzeitpflege anbieten

In Bremen gibt es zu wenige Kurzzeitpflegeplätze: Deshalb sollen an den Geno-Kliniken Mitte und Nord 40 Plätze geschaffen werden. Dies werde geprüft, bestätigt die Gesundheitsbehörde dem WESER-KURIER.

 mehr »
Forderung einer Preisanpassung: Beiräte unterstützen Schwimmfeste in Bremen-Nord
Forderung einer Preisanpassung
Beiräte unterstützen Schwimmfeste in Bremen-Nord

Die Schwimmvereine im Bremer Norden haben ihre Wettbewerbe früher im Fritz-Piaskowski-Bad in Vegesack ausgetragen. Inzwischen gehen sie wegen der Kosten ins Umland. Das will der Regionalausschuss ändern.

 mehr »
Personal fehlt noch: Bremer Fachdienst Teilhabe für Menschen mit Behinderung
Personal fehlt noch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie weit ist Bremen bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes? Wo hakt es noch? Jetzt hat sich der neue Fachdienst Teilhabe den Bremer Sozialpolitikern vorgestellt und Fragen beantwortet.

 mehr »
Geplantes Entlastungsgesetz: Entlastung für Pflegende könnte Bremer Behörde unter Druck setzen
Geplantes Entlastungsgesetz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Künftig sollen Pflegekosten nur noch selten auf Verwandte umgelagert werden. Das könnte in Bremen für Engpässe sorgen: Schon jetzt dauert die Bearbeitung von Sozialhilfenanträge von Pflegebedürftigen lange.

 mehr »
Start für Sommer 2020 geplant: Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran
Start für Sommer 2020 geplant
Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran

Sportstiftung und Landessportbund treiben die Planung für die Bremer Kaderschmiede weiter voran. Maximal 48 Zimmer auf fünf Etagen. Gespräche mit dem Bürgermeister laufen.

 mehr »
Startschuss im Sattelhof: „Die Einrichtung schließt eine Lücke“
Startschuss im Sattelhof
„Die Einrichtung schließt eine Lücke“

Die Innere Mission hat den Betrieb ihrer intensivpädagogischen Einrichtung im Sattelhof in Blumenthal aufgenommen. Hier sollen bis zu acht straffällige Jugendliche betreut werden.

 mehr »
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet: Sattelhof
nimmt Betrieb auf
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am 13. September öffnet die intensivpädagogische Einrichtung des Vereins für Innere Mission im Sattelhof. Anwohner, Nachbarn und interessierte Bürger sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen.

 mehr »
Kinderstadt: Die Siedler von Bremopolis
Kinderstadt
Die Siedler von Bremopolis

Bremen hat ein neues Rathaus, ein neues Arbeitsamt und eine neue Regierung, allerdings nur für zwei Wochen und nur für die jüngsten Bewohner. Diese erfahren in der Kinderstadt wie die Gesellschaft funktioniert.

 mehr »
Anzeige