Jan Fries

Start für Sommer 2020 geplant: Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran
Start für Sommer 2020 geplant
Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran

Sportstiftung und Landessportbund treiben die Planung für die Bremer Kaderschmiede weiter voran. Maximal 48 Zimmer auf fünf Etagen. Gespräche mit dem Bürgermeister laufen.

 mehr »
Startschuss im Sattelhof: „Die Einrichtung schließt eine Lücke“
Startschuss im Sattelhof
„Die Einrichtung schließt eine Lücke“

Die Innere Mission hat den Betrieb ihrer intensivpädagogischen Einrichtung im Sattelhof in Blumenthal aufgenommen. Hier sollen bis zu acht straffällige Jugendliche betreut werden.

 mehr »
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet: Sattelhof
nimmt Betrieb auf
Intensivpädagogische Einrichtung öffnet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am 13. September öffnet die intensivpädagogische Einrichtung des Vereins für Innere Mission im Sattelhof. Anwohner, Nachbarn und interessierte Bürger sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen.

 mehr »
Kinderstadt: Die Siedler von Bremopolis
Kinderstadt
Die Siedler von Bremopolis

Bremen hat ein neues Rathaus, ein neues Arbeitsamt und eine neue Regierung, allerdings nur für zwei Wochen und nur für die jüngsten Bewohner. Diese erfahren in der Kinderstadt wie die Gesellschaft funktioniert.

 mehr »
50 Jahre Freibad Blumenthal: Eine Feier zum Jubiläum
50 Jahre Freibad Blumenthal
Eine Feier zum Jubiläum

Bürger, Vereine, Nordbremer Beiräte, alle haben sie für den Erhalt der Schwimmstätte gekämpft. Bei der Geburtstagsfeier ist ihr Engagement jetzt gewürdigt worden.

 mehr »
Gleichstellungsdebatte in der Bürgerschaft: Senatoren sollen Eiswettfest boykottieren
Gleichstellungsdebatte in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Karoline Linnerts Ausschluss beim Eiswettfest hat für Wirbel gesorgt. Nun hat die Bürgerschaft beschlossen, dass Politiker keine Veranstaltungen mehr besuchen sollen, bei denen Frauen nicht zugelassen sind.

 mehr »
Bremer Sportgala: Sie sind alle Sieger
Bremer Sportgala
Sie sind alle Sieger

Die Botschaft eines festlichen Abends, der Bremer Sportgala im GOP Varieté-Theater, war vor allem eines: Der Bremer Sport braucht mehr Förderung.

 mehr »
Fragestunde in der Stadtbürgerschaft: Bügel, Brandschutz und ein Leidensgeschichte
Fragestunde in der Stadtbürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was wird aus dem Hachez-Gelände in der Neustadt? Wie geht es mit dem Kinder- und Familienzentrum Am Nonnenberg weiter? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es Dienstag in der Stadtbürgerschaft.

 mehr »
Gesellschaft, Politik, Unterhaltung: Was am Mittwoch, 27. Februar 2019, in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Politik, Unterhaltung
Was am Mittwoch, 27. Februar 2019, in Bremen wichtig wird

Die Schlachte startet in die Saison. Die Bürgerschaft tagt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Beirätekonferenz: Stadtteile fordern deutlich mehr Geld für Jugendarbeit
Beirätekonferenz
Stadtteile fordern deutlich mehr Geld für Jugendarbeit

Viel zu wenig Geld für die offene Jugendarbeit und Kritik an der Verteilung des Integrationsbudgets – so lautete der Tenor auf der Beirätekonferenz am Montagnachmittag im Bremer Rathaus.

 mehr »
Anzeige