Jan Harpstedt

Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn: Saisonende für Jan Harpstedt
Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn
Saisonende für Jan Harpstedt

Die historische Kleinbahn Jan Harpstedt fährt am Wochenende letztmalig diese Saison von Harpstedt nach Delmenhorst. Doch auch Herbst und Winter bringen Gelegenheiten die Bahn zu nutzen.

 mehr »
Fußball: Abdin feiert Jens Dekarski
Fußball
Abdin feiert Jens Dekarski

Der Torhüter ist im Elfmeterschießen gegen Stenum der entscheidende Mann und beschert seinem Team den Einzug in die nächste Bezirkspokal-Runde.

 mehr »
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den SV Werder Bremen. Atlas-Präsident Manfred Engelbart spricht über seine Erlebnisse bei der Auslosung und den Wunsch, im Weserstadion zu spielen.

 mehr »
DFB-Pokal: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
DFB-Pokal
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der 1. Runde auf den SV Werder Bremen. Präsident Manfred Engelbart saß in der ersten Reihe im Sportschau-Studio als Vereinsrepräsentant. Im Interview spricht er über diese Erfahrung.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Public Viewing
zur Pokalauslosung
SV Atlas Delmenhorst
Public Viewing zur Pokalauslosung

An diesem Sonnabend wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Los geht es um 18 Uhr. Bei Jan Harpstedt und beim Markt Eins gibt es Public Viewing.

 mehr »
Jan Harpstedt: Winterfahrt wird zur Frühlingsfahrt
Jan Harpstedt
Winterfahrt wird zur Frühlingsfahrt

Die nächste Winterfahrt der historischen Kleinbahn Jan Harpstedt könnte zu einer echten Frühlingstour werden. Los geht's am kommenden Sonntag.

 mehr »
Im Gespräch: „Mein Hobby zum Beruf gemacht“
Im Gespräch
„Mein Hobby zum Beruf gemacht“

Seit mehr als vier Jahren ist Herwig Wöbse Bürgermeister der Samtgemeinde Harpstedt. Vor ihm liegt noch viel Arbeit. In den nächsten Jahren stehen vier große, millionenschwere Projekte an.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Die Schweinepest erreicht das Oldenburger Land
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Die Schweinepest erreicht das Oldenburger Land

Regelmäßig hat die Landwirtschaft mit Tierseuchen zu kämpfen. Vor einem Vierteljahrhundert grassierte die Schweinegrippe gerade ganz akut. Und bei der Feuerwehr wurde über Schadstoffbelastungen diskutiert.

 mehr »
Museumsbahn Jan Harpstedt: Noch einmal ohne Anna
Museumsbahn Jan Harpstedt
Noch einmal ohne Anna

Bis Weihnachten wollen die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde Dampflok Anna fertig haben. Zunächst geht es noch ein letztes Mal mit dem Triebwagen 121 auf die Gleise. Ein würdiger Ersatz.

 mehr »
Bauarbeiten am Bahnübergang: Zug um Zug
Bauarbeiten am Bahnübergang
Zug um Zug

Der Bahnübergang an der Harpstedter Straße wird derzeit erneuert. Aber das ist nur ein aktuelles Projekt der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn in der Region. Weitere sollen folgen.

 mehr »
Anzeige