Jan Metzger

20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Wieder in der Heimat: Was macht eigentlich… der ehemalige Intendant von Radio Bremen Jan Metzger?
Wieder in der Heimat
Was macht eigentlich… der ehemalige Intendant von Radio Bremen Jan Metzger?

Bis 2019 war Jan Metzger Intendant von Radio Bremen. Jetzt ist er im Ruhestand und lebt wieder in seiner Heimat Darmstadt. Trotzdem vermisst er Radio Bremen, die Hansestadt und Werder.

 mehr »
Radio-Bremen-Intendantin im Interview: „Eine moderate Erhöhung würde dem Sender guttun“
Radio-Bremen-Intendantin im Interview
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Seit August ist sie Radio Bremens neue Intendantin: Yvette Gerner über den Rundfunkbeitrag und ihre Pläne für den kleinsten Sender unter den ARD-Anstalten.

 mehr »
Politik, Unterhaltung, Gesellschaft: Was an diesem Donnerstag, 1. August 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Unterhaltung, Gesellschaft
Was an diesem Donnerstag, 1. August 2019, in Bremen wichtig wird

Yvette Gerner löst Jan Metzger als Intendantin bei Radio Bremen ab. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Abschiedsempfang für Jan Metzger: Radio Bremen-Intendant sagt adieu
Abschiedsempfang für Jan Metzger
Radio Bremen-Intendant sagt adieu

Radio Bremen hat sich von seinem Intendanten Jan Metzger verabschiedet. Bei dem offiziellen Empfang im Funkhaus stellte sich gleichzeitig seine Nachfolgerin Yvette Gerner vor, die sich auf Bremen freut.

 mehr »
Der Rundfunkrat hat gewählt: Yvette Gerner wird Intendantin bei Radio Bremen
Der Rundfunkrat hat gewählt
Yvette Gerner wird Intendantin bei Radio Bremen

Nach acht männlichen Intendanten rückt erstmals eine Frau an die Spitze von Radio Bremen. Yvette Gerner kommt vom ZDF, so wie bereits ihr Vorgänger Jan Metzger. Die 51-Jährige soll ihr Amt im August antreten.

 mehr »
Kriminalität, Sport und Unterhaltung: Das wird am Dienstag wichtig in Bremen
Kriminalität, Sport und Unterhaltung
Das wird am Dienstag wichtig in Bremen

Einer der bekanntesten Tanzfilme kommt auf die Bühne, die Kriminalstatistik 2018 für das Land Bremen wird vorgestellt und die besten Sportler werden geehrt. Das wird am Dienstag, den 5. März, wichtig.

 mehr »
Umstrittenes ARD-Gutachten: Umgang mit Framing-Papier bei Radio Bremen unklar
Umstrittenes ARD-Gutachten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein Gutachten schlägt vor, wie die öffentlich-rechtlichen ARD-Sender künftig über sich selbst sprechen sollten. Daran gibt es viel Kritik. Bei Radio Bremen wurde das Papier nicht an alle Mitarbeiter verteilt.

 mehr »
Nachfolgerin für Jan Metzger: ZDF-Frau soll neue Radio-Bremen-Intendantin werden
Nachfolgerin für Jan Metzger
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Noch arbeitet Yvette Gerner beim ZDF in der Chefredaktion. Sollte der Rundfunkrat die Medienfrau im März mehrheitlich wählen, hätte Radio Bremen zum ersten Mal eine Intendantin. Was sie für den Job mitbringt.

 mehr »
Weniger Einnahmen aus Rundfunkbeitrag: Radio Bremen rechnet mit Verlust für 2019
Weniger Einnahmen aus Rundfunkbeitrag
Radio Bremen rechnet mit Verlust für 2019

Die kleinste ARD-Sendeanstalt plant für das kommende Jahr mit einem Minus. Schuld daran ist unter anderem das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

 mehr »
Anzeige