Jan Stöß

Bürgerschaft für geänderte Corona-Verordnung: Zugang zu Bremer Schulen nur mit Test und Maske
Bürgerschaft für geänderte Corona-Verordnung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit einer geänderten Corona-Verordnung soll der Präsenzunterricht an den Schulen noch sicherer werden. Die Bürgerschaft hat dem nun zugestimmt.

 mehr »
Gesetzesänderung geplant: Bremen will mehr Mitbestimmung für Schüler
Gesetzesänderung geplant
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Künftig sollen Schülerinnen und Schüler im wichtigsten Gremium jeder Bremer Schule mehr Mitspracherecht bekommen. Dieser Plan sorgt für Kritik, unter anderem beim Schulpersonal.

 mehr »
Pläne für 2021: Was sich an Bremer Schulen und Kitas ändert
Pläne für 2021
Was sich an Bremer Schulen und Kitas ändert

Für 2021 plant die Behörde neue Kriterien für Kita-Plätze, mobiles Internet für Schüler, die zu Hause kein Wlan haben und zusätzliche Klassen. Über diese Pläne wurde in der Bildungsdeputation diskutiert.

 mehr »
Posten im Bildungsressort: Früherer Berliner SPD-Chef soll Staatsrat in Bremen werden
Posten im Bildungsressort
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Ein Berliner für Bremen: Der frühere SPD-Landeschef in der Hauptstadt, Jan Stöß, soll Staatsrat in der Bildungsbehörde werden. Der 46-Jährige ist nach Informationen des WESER-KURIER für die Stelle ausgewählt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige