Jan Timke

Eklat um AfD: Bremische Bürgerschaft gedenkt der Opfer von Hanau
Eklat um AfD
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft haben am Mittwoch der Getöteten des Anschlags von Hanau gedacht. Für Verärgerung sorgten die AfD. Fast alle ihre Vertreter hatten den Sitzungssaal verlassen.

 mehr »
AfD-Abstimmungsverhalten: Bremer AfD sorgt für Verwunderung
AfD-Abstimmungsverhalten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für die Aufnahme von 20 geflüchteten Kindern und Jugendlichen stimmte am Mittwoch der AfD-Abgeordnete Uwe Felgenträger. Darüber streiten jetzt der Landesvorstand und die abtrünnige Gruppe M.R.F.

 mehr »
Acht Tötungsdelikte seit 2017: Weniger Angriffe mit Messern in Bremen
Acht Tötungsdelikte seit 2017
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Zahl der Messerangriffe im Land Bremen war 2019 rückläufig. Das geht aus Zahlen der Innenbehörde hervor. Allerdings vergeht immer noch im Schnitt kaum ein Tag ohne eine solche Tat.

 mehr »
Bürgerschaftsbeschluss: Bremen ruft Klimanotlage aus
Bürgerschaftsbeschluss
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Im Land Bremen herrscht nun eine Klimanotlage. Das hat die Bremischen Bürgerschaft mit den Stimmen der rot-grün-roten Regierungskoalition beschlossen.

 mehr »
Bremer Bürgerschaftsbeschluss: Klima-Kommission kann starten
Bremer Bürgerschaftsbeschluss
Klima-Kommission kann starten

Die Bürgerschaft stimmt einem fraktionsübergreifenden Antrag für eine Enquete-Kommission zu. Das Gremium hat nun 18 Monate Zeit, um für Bremen eine Klimaschutzstrategie bis 2030 zu erarbeiten.

 mehr »
Dramatische Lage in Camps: Bremen will minderjährige Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen
Dramatische Lage in Camps
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft hat am Mittwoch mit den Stimmen aller Fraktionen beschlossen, mehr minderjährige Menschen von Inseln wie Lesbos in Bremen aufzunehmen. Dies ist aber erst einmal nur ein Signal.

 mehr »
Räume nicht nutzbar: Nach Brandanschlag auf Polizeirevier: Forderung nach „Soko Links“
Räume nicht nutzbar
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zur Frage der Konsequenzen aus dem Anschlag auf das Polizeirevier Steintor meldet sich Polizeipräsident Lutz Müller zu Wort. Und der Parlamentarier Jan Timke (Bürger in Wut) mit einer Forderung.

 mehr »
Rückläufige Zahlen in Bremerhaven: Mehr Anschläge auf Autos in Bremen
Rückläufige Zahlen in Bremerhaven
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Polizei registriert eine Zunahme von Brandanschlägen auf Fahrzeuge. Im Vergleich zu 2018 sind mehr Autos attackiert worden. Die Ermittlungserfolge halten sich in Grenzen.

 mehr »
Bremer Koalition für Entkriminalisierung: Kontroverse um Schwarzfahrer
Bremer Koalition für Entkriminalisierung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie geht der Staat angemessen mit notorischen Schwarzfahrern um? In der Bremischen Bürgerschaft setzte sich die rot-grün-rote Koalition am Donnerstag mit einem Vorstoß zur Entkriminalisierung durch.

 mehr »
Taser bei der Polizei: Ein weiteres Jahr Probelauf für Elektroschocker
Taser bei der Polizei
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein Jahr lang haben Polizisten in Bremerhaven den Einsatz sogenannter Taser geprobt. Die Bilanz dazu fällt positiv aus. Trotzdem sollen die Elektroschocker in Bremen vorerst nicht dauerhaft angeschafft werden.

 mehr »
Anzeige