Jana Meyer

Dem Fachkräftemangel entgegen steuern: Ein Meilenstein für Delmenhorst
Dem Fachkräftemangel entgegen steuern
Ein Meilenstein für Delmenhorst

In Delmenhorst wird von verschiedenen Seiten daran gearbeitet, Standort für eine Hochschulausbildung zu werden, an der BBS II startet ab Oktober der erste Studiengang, das Fernstudium richtet sich an Erzieher.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
TV Oyten III startet mit Remis

Zum Saisonauftakt holt der TV Oyten III ein Remis beim VfL Stade II. Mit dieser Ausbeute ist Trainerin Merle Blumenthal zufrieden. Nun warten zwei schwere Aufgabe auf ihr Team.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Ein heißer Titelkandidat und eine Überraschung

Sowohl der TSV Morsum als auch der TV Oyten III waren am Wochenende erfolgreich. Wobei vor allem der Sieg der „Vampires“ ein überraschender war.

 mehr »
Schützenverein Lilienthal: Alle Amtsinhaber wiedergewählt
Schützenverein Lilienthal
Alle Amtsinhaber wiedergewählt

Die Erneuerung ihrer Kleinkaliber-Anlage und die Installation einer Fotovoltaikanlage waren die wichtigsten Aktivitäten der Lilienthaler Schützen im vorigen Jahr. Jetzt zog der Verin Bilanz und blickte voraus

 mehr »
Handball-Oberliga Vorrunde
Oytens A-Juniorinnen siegen erneut

Die A-Jugendhandballerinnen des TV Oyten haben in der Oberliga-Vorrunde ihre Serie ausgebaut und den dritten Sieg in Folge gefeiert. Der TV Neerstedt wurde in heimischer Halle mit 31:22 (19:15) bezwungen.

 mehr »
Jugendhandball: Kohls-Sieben
bleibt cool
Jugendhandball
Kohls-Sieben bleibt cool

Die weibliche A-Jugend des TV Oyten lag gegen den BV Garrel schnell zurück. Doch die „Vampires“ ließen sich davon nicht beunruhigen und schafften in der Oberliga-Vorrunde doch noch eine Überraschung.

 mehr »
Jugendhandball
Kohls-Sieben zieht durch

Bereits zur Pause hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten das Auswärtsspiel der Oberliga-Vorrunde gegen den ATSV Habenhausen für sich entschieden. Nun ist das Punktekonto des TVO wieder ausgeglichen.

 mehr »
Juniorenhandball
Saison-Aus für Moos und Meinke

Die weibliche A-Jugend hat in der Oberliga-Vorrunde gegen GW Mühlen verloren. Trainer Sebastian Kohls habe zu viele Fehler bei seiner ersatzgeschwächten Mannschaft ausgemacht.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Dankesbrief an das Grundgesetz
70 Jahre Grundgesetz
Dankesbrief an das Grundgesetz

Das Grundgesetz hat Geburtstag und das soll auch in Lilienthal gefeiert werden. So dachte Bürgermeister Kristian Tangermann und lud Schüler des Gymnasiums und der Integrierten Gesamtschule ins Rathaus ein.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige