Jana Schmidt

Raserei am Großen Moordamm: Vom Wirtschaftsweg zur Pendlerstrecke
Raserei am Großen Moordamm
Vom Wirtschaftsweg zur Pendlerstrecke

Geschwindigkeitsmessungen sollen Raser am Großen Moordamm in die Schranken weisen. Eine junge Familie will eine Initiative starten und schließt eine Klage über die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nicht aus.

 mehr »
Fahrradstreifen und Lärmblitzer: Grüne wollen mehr Verkehrsüberwachung in Bremen
Fahrradstreifen und Lärmblitzer
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Fahrradstreifen, Lärmblitzer und eine Stelle, an die Bürger auffällige Fahrzeuge melden können: Die Grünen fordern laut Fraktionschef Björn Fecker, die Verkehrsüberwachung intensiver als bisher zu betreiben.

 mehr »
Geschwindigkeitslimit in der Stadt: Streit über Tempo-30-Strecken in Bremen
Geschwindigkeitslimit in der Stadt
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Das Bremer Amt für Straßen und Verkehr hat 50 neue Tempo-30-Strecken eingerichtet, weitere sollen kommen. An das Tempolimit halten sich laut Polizei aber nur 85 Prozent der Autofahrer.

 mehr »
Leichte Beute: Akkus von E-Bikes im Visier von Dieben
Leichte Beute
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Teure E-Bikes sind für Fahrraddiebe natürlich von besonderem Interesse. Da die Räder in der Regel aber gut gesichert sind, verfallen die Täter auf eine neue Masche.

 mehr »
Anders als in Niedersachsen: Zahl der Gaffer in Bremen gesunken
Anders als in Niedersachsen
Zahl der Gaffer in Bremen gesunken

Schaulustige finden Unfallopfer und Rettungskräfte ganz und gar nicht lustig. In Bremen ist die Lage nach Einschätzung von Polizei und Feuerwehr nicht schlimmer geworden. Aber auch nicht besser.

 mehr »
Festival am Osterdeich: Hippies, Grunge und Bio auf der Breminale 2019
Festival am Osterdeich
Hippies, Grunge und Bio auf der Breminale 2019

Am Freitag zogen dichte Wolken über das Festivalgelände der Breminale. Das Wetter hat die Besucher aber nicht gestört. Sie genossen die abwechslungsreiche Musik und das umfangreiche Nahrungsangebot.

 mehr »
Zwei außerordentliche Stunden: So erlebten Anwohner in Borgfeld die Bombenentschärfung
Zwei außerordentliche Stunden
So erlebten Anwohner in Borgfeld die Bombenentschärfung

Weiträumig hat die Polizei das Gebiet „Hinter dem Großen Dinge“ in Borgfeld am Donnerstag wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. Die Anwohner blieben gelassen.

 mehr »
Online-Wache hat sich bewährt: Die Polizei Bremen twittert jetzt auch
Online-Wache hat sich bewährt
Die Polizei Bremen twittert jetzt auch

Immer mehr Menschen zeigen kleinere Delikte online an: 2018 wurden so in Bremen fast 4000 Anzeigen gemeldet. Die Polizei erweitert derweil ihren eigenen Online-Auftritt und ist nun auch auf Twitter aktiv.

 mehr »
Nach Anschlag in Straßburg: Mehr Sicherheitskräfte auf Bremer Weihnachtsmarkt
Nach Anschlag in Straßburg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Terroranschlag in Straßburg erhöht die Polizei ihre Präsenz auf dem Bremer Weihnachtsmarkt ab diesem Donnerstag, Laut einer Sprecherin gibt es jedoch keine konkrete Gefährdung.

 mehr »
Neueröffnung im Viertel: Bremen hat jetzt eine Hanf-Bar
Neueröffnung im Viertel
Bremen hat jetzt eine Hanf-Bar

Tee aus Hanfblüten, Schokolade und Shakes mit den Samen der Pflanze: Bastian Jonas bringt eine Idee aus Braunschweig nach Bremen. Unumstritten ist das Konzept der Bar aber nicht.

 mehr »
Anzeige