Jane Austen

Kommunales Kino: Starke Frauen im Fokus
Kommunales Kino
Starke Frauen im Fokus

Fünf Filme haben die Organisatoren des Kommunalen Kinos Verden für ihr Novemberprogramm ausgewählt. Interessierte dürfen sich unter anderem auf die Verfilmung von Jane Austens Roman „Emma“ freuen.

 mehr »
Stadtbibliothek Syke: Bereit, endlich loszulegen
Stadtbibliothek Syke
Bereit, endlich loszulegen

Eva-Maria Meyer ist die neue Leiterin der Stadtbibliothek Syke. Die 50-Jährige hat eine Menge kreative Ideen zur Steigerung der Attraktivität und freut sich darauf endlich loszulegen.

 mehr »
Neuverfilmung vom Austen-Klassiker: „Emma“ kuppelt wieder
Neuverfilmung vom Austen-Klassiker
„Emma“ kuppelt wieder

Der Jane Austen Klassiker „Emma“ erfreut sich auch nach über 200 Jahren noch großer Beliebtheit. Nach zahlreichen Theaterstücken, TV-Produktionen und einer US-Komödie kommt jetzt eine Neuverfilmung ins Kino.

 mehr »
„Madame Bovary“ in Delmenhorst: Beeindruckende Bovary
„Madame Bovary“ in Delmenhorst
Beeindruckende Bovary

Zumindest mit der Sprache Flauberts hatte die „Madame Bovary“ im Kleinen Haus nicht mehr viel gemein. Doch der Stoff des Stücks funktioniert noch heute, ganz ohne Alterserscheinungen.

 mehr »
Keira Knightley spielt französische Autorin: Film der Woche: „Colette“
Keira Knightley spielt französische Autorin
Film der Woche: „Colette“

Keira Knightley brilliert in der Rolle der französischen Autorin und Varietékünstlerin Colette. Die Bremer Schauburg zeigte das opulent ausgestattete Biopic erstmals am Silvestertag um 16.45 Uhr.

 mehr »
Herbstserie: Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung
Herbstserie
Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung

Ob stundenlange Spaziergänge oder eine kurze Stippvisite, ob zum Joggen oder Ausruhen: Der Bürgerpark ist ein Sinnbild für Naherholung. Er gehört bundesweit zu den größten innerstädtischen Parks.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige