Janine Wissler

Entscheidungen über neue Parteispitzen: Parteitage bei CDU und Linkspartei wackeln
Entscheidungen über neue Parteispitzen
Parteitage bei CDU und Linkspartei wackeln

Anfang Dezember soll über die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer an der CDU-Spitze entschieden werden. Der Parteitag wackelt jedoch. Die Linke steht mit der Neuwahl ihrer Spitze vor dem gleichen Problem.

 mehr »
Interview mit der Linken-Fraktionschefin: „Der Flickenteppich schafft Unsicherheit“
Interview mit der Linken-Fraktionschefin
„Der Flickenteppich schafft Unsicherheit“

Seit beinahe einem Jahr ist die Amira Mohamed Ali die Chefin der Linken-Fraktion im Bundestag. Im Interview mit dem WESER-KURIER äußert sie sich über die designierte Parteiführung, Olaf Scholz und Corona.

 mehr »
Kommentar über die Linkspartei: Ein Neuanfang und ein politisches Wagnis
Kommentar über die Linkspartei
Ein Neuanfang und ein politisches Wagnis

Was will die Linkspartei sein? Eine Partei in Bewegung oder eine Partei in einer Regierung? Sie wird sich bald entscheiden müssen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Rechtsextremismus bei der Polizei: Hessen schweigt
Rechtsextremismus bei der Polizei
Hessen schweigt

In mindestens 170 Fällen sind in den Bundesländern Polizisten mit rechtem Gedankengut aufgefallen. In Bremen soll es keinen Fall gegeben haben, teilt die Innenbehörde mit.

 mehr »
Hennig-Wellsow und Wissler: Nachfolge Parteispitze: Linke hat zwei Kandidatinnen
Hennig-Wellsow und Wissler
Nachfolge Parteispitze: Linke hat zwei Kandidatinnen

Im Gespräch für höhere Aufgaben sind die Linke-Politikerinnen Wissler und Henning-Wellsow schon länger, jetzt haben sie ihren Hut in den Ring geworfen. Ob es noch vor dem Parteitag „tragfähige Lösungen“ gibt, wie sich Fraktionschef Bartsch wünscht, ...

 mehr »
Partei muss sich neu aufstellen: Umbruch bei der Linken: Kipping und Riexinger treten ab
Partei muss sich neu aufstellen
Umbruch bei der Linken: Kipping und Riexinger treten ab

Seit mehr als acht Jahren führen Katja Kipping und Bernd Riexinger die Linke. Knapp ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl treten sie im Oktober ab. Über die Nachfolge wird bereits spekuliert.

 mehr »
Viele offene Fragen: Serie rechtsextremer „NSU 2.0“-Drohmails reißt nicht ab
Viele offene Fragen
Serie rechtsextremer „NSU 2.0“-Drohmails reißt nicht ab

Immer wieder tauchen weitere rechtsextreme Drohmails auf. Wer steckt hinter „NSU 2.0“? Und was hat die hessische Polizei damit zu tun? Noch gibt es viele offene Fragen.

 mehr »
„NSU 2.0“: Weitere Drohmails gegen prominente Frauen verschickt
„NSU 2.0“
Weitere Drohmails gegen prominente Frauen verschickt

Roland Ullmann wird neuer Landespolizeipräsident in Hessen. Auf ihn wartet viel Arbeit: Es tauchen immer neue rechtsextreme Drohschreiben auf.

 mehr »
Suche steht noch ganz am Anfang: Rechtes Netzwerk in Hessens Polizei?
Suche steht noch ganz am Anfang
Rechtes Netzwerk in Hessens Polizei?

Von rechten Netzwerken wollten viele in der deutschen Politik lange nichts hören. Nach Drohschreiben an Politikerinnen vollzieht der hessische Innenminister nun einen Schwenk.

 mehr »
Hinweise verdichten sich: Verdacht eines rechten Netzwerks in hessischer Polizei
Hinweise verdichten sich
Verdacht eines rechten Netzwerks in hessischer Polizei

Vor den Drohmails gegen die Linken-Politikerin Janine Wissler wurden ihre persönliche Daten abgefragt. Die Spur führt zu einem Polizeicomputer. Die Hinweise auf ein rechtes Netzwerk in Hessen verdichten sich.

 mehr »
Anzeige