Janosch

Corona-Hotspot Neukölln: Wo soziale Ungleichheit sichtbar wird
Corona-Hotspot Neukölln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Menschen, wenig Raum, hoher Migrationsanteil: In Stadtteilen mit sozial ungünstiger Sozialstruktur steigt die Inzidenz - wie das Beispiel Neukölln zeigt.

 mehr »
Mehr Corona-Patienten und Personalmangel: Lage auf Intensivstationen angespannt
Mehr Corona-Patienten und Personalmangel
Lage auf Intensivstationen angespannt

Die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen steigt deutschlandweit und auch im Land Bremen. Noch arbeiten die Bremer Kliniken im Normalmodus, der Personalmangel bereitet Experten aber Sorge.

 mehr »
Lieferungen ziehen an: Bekommt Deutschland beim Impfen jetzt die Kurve?
Lieferungen ziehen an
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Impfkampagne made in Germany sorgte bei vielen bisher vor allem für Kopfschütteln und Ärger. Allmählich kommen mehr Termine zustande, Lieferungen ziehen an. Kriegt Deutschland im Frühling doch die Kurve?

 mehr »
Infektionszahlen steigen weiter: Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher
Infektionszahlen steigen weiter
Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher

Die Diskussion dreht sich, angesichts steigender Infektionszahlen: Statt um baldige neue Öffnungsschritte geht es in der Corona-Runde von Bund und Ländern wohl notgedrungen ums Gegenteil.

 mehr »
Zuhause gesucht: Janosch braucht noch etwas Freiraum
Zuhause gesucht
Janosch braucht noch etwas Freiraum

Hund Janosch möchte umziehen. Für den Rüden, der derzeit noch im Brinkumer Tierheim lebt, wäre eine ländliche Umgebung oder der Stadtrand ideal, am besten auch ein Heim zusammen mit einem weiteren Hund.

 mehr »
Autor und Illustrator: Tiger und Bär als Seelenpflaster - Janosch wird 90
Autor und Illustrator
Tiger und Bär als Seelenpflaster - Janosch wird 90

Janosch - ist das nicht der mit der Tigerente? Ja, ist er. Auch das Kultbuch „Oh, wie schön ist Panama“ stammt von ihm. Doch sein Werk umfasst mehr, auch dunkle Seiten und kleine Lebensweisheiten.

 mehr »
Kinderbuchautor Janosch wird 90: Ein Misanthrop und Lebenskünstler
Kinderbuchautor Janosch wird 90
Ein Misanthrop und Lebenskünstler

Er steht nicht gern im Mittelpunkt und seine eigene Tigerente findet er eigentlich doof: Am 11. März wird Deutschlands bekanntester Kinderbuchautor Janosch 90 Jahre alt.

 mehr »
Treffen am Mittwoch: Regierung will für schnellere Impfstoff-Produktion sorgen
Treffen am Mittwoch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie kommt Deutschland an mehr Impfstoff - und wie kommt der schneller zu den Menschen? Nach harscher Kritik an der Bundesregierung beraten darüber nun mehrere Minister.

 mehr »
Prosa: Wendepunkte eines Wortverdrehers
Prosa
Wendepunkte eines Wortverdrehers

Dieter Roscheck aus Kirchlinteln hat sein zweites Werk herausgebracht. Er schreibt jeweils unter Pseudonym.

 mehr »
Schach: Saison wird um ein Jahr verschoben
Schach
Saison wird um ein Jahr verschoben

Der Ligabetrieb ist auf lange Sicht ausgesetzt. Doch für die Schach-Vereine die die SF Lilienthal gibt es Alternativen.

 mehr »
Anzeige