Janosch

Handball 3. Liga: Der Teamgeist ist das große Plus der „Vampires“
Handball 3. Liga
Der Teamgeist ist das große Plus der „Vampires“

Der Kader des TV Oyten hat sich im Sommer durch die Abgänge wichtiger Spielerinnen verändert. Daher gehen die „Vampires“ auch mit einem zurückhaltenden Ziel in die neue Saison.

 mehr »
Fußball 1. Kreisklasse: Riede II übernimmt wieder die Spitze
Fußball 1. Kreisklasse
Riede II übernimmt wieder die Spitze

Der MTV schlägt den Mitfavoriten TSV Dauelsen deutlich und schiebt sich damit wieder auf Rang eins vor. Derweil rettete Keeper Christopher Uhlig den TSV Blender in Wahnebergen über die Zeit.

 mehr »
Sv Bornreihe: Viertes Spiel, vierte Niederlage
Sv Bornreihe
Viertes Spiel, vierte Niederlage

Wieder verließ Fußball-Landesligist SV Bornreihe den Platz als Verlierer. Dabei war gegen Tabellenführer Rotenburger SV ein Punkt im Bereich des Möglichen.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Bornreiher Sprachlosigkeit
Fußball-Landesliga Lüneburg
Bornreiher Sprachlosigkeit

Wie konnte der SV Blau-Weiß Bornreihe dieses Spiel noch verlieren? „Momentan fehlen mir da einfach die Worte“, meinte Trainer Michael Rickers nach der 1:3-Niederlage gegen den VfL Westercelle.

 mehr »
Gesellschaft, Architektur, Kultur: Das wird am Samstag, 24. August 2019, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Architektur, Kultur
Das wird am Samstag, 24. August 2019, wichtig in Bremen

In Bremen wird gefeiert: Auf dem Marktplatz und in den Wallanlagen finden mit dem Musikfest und der Feier der Bürgerhäuser zwei große Veranstaltungen statt. Kultur gibt es auch in der Neustadt und in Findorff.

 mehr »
Nachgefragt bei Nils Gresens: SV Blau-Weiß Bornreihe und die Rückkehr zur Flügelzange
Nachgefragt bei Nils Gresens
SV Blau-Weiß Bornreihe und die Rückkehr zur Flügelzange

"Wir wollen ganz klassisch über die Außen kommen“, sagt Trainer Michael Rickers. Damit darf sich das Bornreiher Publikum auf das von ihm so geliebte Flügelspiel aus erfolgreichen vergangenen Tagen freuen.

 mehr »
Die verschiedenen Stufen des Alleinseins: Die große Sehnsucht nach Rückzug
Die verschiedenen Stufen des Alleinseins
Die große Sehnsucht nach Rückzug

Wie kann es sein, dass Menschen vereinsamen – im 21. Jahrhundert, in dem es zahllose Vereine, Organisationen, Initiativen und Clubs gibt, wo man Gleichgesinnte trifft, denen man sich anschließen kann?

 mehr »
Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup: SAV entzaubert die „Moorteufel“
Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup
SAV entzaubert die „Moorteufel“

Die SG Aumund-Vegesack hat sich im Endspiel des 24. Hans-„Hexe“-Wendelken-Cups gegen Gastgeber SV Blau-Weiß Bornreihe im Elfmeterschießen durchgesetzt.

 mehr »
Gegen den BSC Hastedt: Bornreihe mit
Test zufrieden
Gegen den BSC Hastedt
Bornreihe mit Test zufrieden

Erstes Testspiel, erster Erfolg: Der SV Blau-Weiß Bornreihe gewinnt zum Auftakt der Vorbereitungsphase auf die Saison 2019/2020 in der Fußball-Landesliga gegen den Bremen-Ligisten BSC Hastedt mit 4:1.

 mehr »
Janoschs Stadmusikanten: Bremer Stadtmusikanten jetzt auch auf Latein
Janoschs Stadmusikanten
Bremer Stadtmusikanten jetzt auch auf Latein

Die Bremer Stadtmusikanten in der eigenwilligen Version von Janosch sind bislang in 13 Sprachen erschienen. Nun gibt es eine 14. Version in der Edition Temmen: De musicis Bremensibus.

 mehr »
Anzeige