Japan

Einst wertvollster Start-Up: Softbank übernimmt taumelnden Büroraum-Anbieter WeWork
Einst wertvollster Start-Up
Softbank übernimmt taumelnden Büroraum-Anbieter WeWork

Der Büroraum-Anbieter WeWork ist nach dem geplatzten Börsengang wie erwartet von seinem Großaktionär Softbank gerettet worden.

 mehr »
Feierliche Zeremonie: Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito
Feierliche Zeremonie
Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Kimonos in jahrhundertealtem Stil, mythenbehaftete Insignien und ein imposanter Thron: Würdenträger aus aller Welt werden in Japan Zeuge einer historischen Zeremonie zur Thronbesteigung des neuen Kaisers Naruhito. Auch Bundespräsident Steinmeier ...

 mehr »
Monarchie
Japan feiert Inthronisierung von Kaiser Naruhito

Japans neuer Kaiser Naruhito hat in einer von uralten Traditionen geprägten Zeremonie seine Inthronisierung verkündet. Er versichere, im Einklang mit der Verfassung seine Verantwortung als Symbol des Staates und der Einheit des japanischen Volkes zu ...

 mehr »
Monarchie
Japans Kaiser Naruhito teilt Gottheiten Thronbesteigung mit

Japans neuer Kaiser Naruhito ist zum Auftakt einer Zeremonie zu seiner Thronbesteigung in die heiligen Schreine seines Palastes gepilgert. Bei strömendem Regen suchte der 59-jährige Monarch in einer hellen Robe gekleidet die Schreine ...

 mehr »
Golf-Superstar: Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan
Golf-Superstar
Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan

Golfstar Tiger Woods hat gleich beim ersten Auftritt nach seiner erneuten Knie-Operation eine starke Leistung gezeigt. Der 15-malige Major-Sieger aus den USA wurde bei einer Show-Veranstaltung im japanischen Chiba Zweiter.

 mehr »
Rugby-WM: Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar
Rugby-WM
Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar

Das Halbfinale der Rugby-WM in Japan ist komplett, doch der bisher so überraschend starke Gastgeber ist nicht mehr dabei. Am kommenden Wochenende wollen der Titelverteidiger und zwei weitere ehemalige Weltmeister dann ins Endspiel.

 mehr »
Steinmeier dabei: Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung
Steinmeier dabei
Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung

Japans Kaiser Naruhito übernahm sein Amt im Mai von seinem Vater. Nun folgt eine weitere glanzvolle Zeremonie, bei der er offiziell seine Inthronisierung kundtut. Mit dabei sind rund 2000 Gäste, darunter Bundespräsident Steinmeier und Prinz Charles.

 mehr »
Turnier in Japan: Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale
Turnier in Japan
Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale

Titelverteidiger Neuseeland und England haben als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan erreicht und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander.

 mehr »
Überraschungsmannschaft: Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM „Geschichte schreiben“
Überraschungsmannschaft
Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM „Geschichte schreiben“

Japans Rugby-Auswahl sorgt mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft für große Begeisterung im Land der Kirschblüten. Nun hoffen viele auf einen weiteren starken Auftritt gegen die Südafrikaner.

 mehr »
Verkehr
Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Die Zahl der Todesopfer nach dem Taifun in Japan ist auf 66 gestiegen. Das berichtete der japanische Fernsehsender NHK. Weitere 15 Menschen werden demnach weiter vermisst. Mehr als 210 Menschen erlitten Verletzungen. Der außergewöhnlich starke ...

 mehr »