Japan

Kurioses
Bären machten Winterschlaf in japanischem Krankenhaus

Eine Bärenmama und ihre beiden Kinder haben sich in Japan zum Winterschlaf in ein Krankenhaus zurückgezogen. Sie wurden jedoch jäh aus dem Schlaf gerissen, als ein von der Polizei herbeigerufener Jäger die Tiere mit einem Gewehrschuss hochjagte. ...

 mehr »
Handball-WM: Dank Schützenhilfe: DHB-Frauen erreichen erstes Etappenziel
Handball-WM
Dank Schützenhilfe: DHB-Frauen erreichen erstes Etappenziel

Trotz der Niederlage gegen Serbien spielen die deutschen Handballerinnen bei der WM in Japan mindestens um Platz sieben. Dieser würde den Traum von Olympia am Leben erhalten. Und es ist sogar noch viel mehr möglich.

 mehr »
Zukunft des US-Mobilfunkmarkts: Showdown vor Gericht: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion?
Zukunft des US-Mobilfunkmarkts
Showdown vor Gericht: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion?

Für die Deutsche Telekom gehen die jahrelangen Bemühungen um eine Fusion ihrer Tochter T-Mobile US in eine entscheidende Runde. Der Fall wird jetzt vor Gericht in New York verhandelt.

 mehr »
WM-Hauptrunde: Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs
WM-Hauptrunde
Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Die deutschen Handballerinnen bejubeln den nächsten WM-Erfolg. Im ersten Hauptrundenspiel gelingt ein Sieg gegen die Niederlande. Eine Spielerin ragt dabei - wieder einmal - besonders heraus.

 mehr »
WM in Japan: Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen
WM in Japan
Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ruhig und abgeklärt, kommunikativ und erfolgreich: So führt der Niederländer Henk Groener die deutschen Handballerinnen gerade wieder in Richtung Weltspitze. Am Sonntag wartet zum WM-Hauptrundenstart in Japan auf ihn ein besonderes Spiel.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Japan: Dänemark verhilft DHB-Frauen zu guter WM-Ausgangslage
Weltmeisterschaft in Japan
Dänemark verhilft DHB-Frauen zu guter WM-Ausgangslage

Die deutschen Handballerinnen erleben im WM-Gruppenfinale gegen Südkorea eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst klar vorn, dann klar hinten, am Ende gleichauf. Im Nachhinein erweist sich das Remis als sehr wertvoll, weil Weltmeister Frankreich ...

 mehr »
WM in Japan: Serie gerissen: Handball-Frauen verlieren gegen Frankreich
WM in Japan
Serie gerissen: Handball-Frauen verlieren gegen Frankreich

Die WM-Siegesserie der deutschen Handballerinnen ist von Titelverteidiger Frankreich gestoppt worden. Die DHB-Auswahl sündigt vor allem im Abschluss. Nun wartet zum Vorrundenabschluss Südkorea.

 mehr »
Weltturnier in Japan: Sieg gegen Angstgegner: Handballerinnen in WM-Hauptrunde
Weltturnier in Japan
Sieg gegen Angstgegner: Handballerinnen in WM-Hauptrunde

Erstmals seit 19 Jahren gewinnen die deutschen Handballerinnen ein Pflichtspiel gegen Dänemark. Mit dem Erfolg im dritten Gruppenspiel setzt die DHB-Auswahl ihre bisher perfekte WM fort. Das erste Ziel ist nun erreicht.

 mehr »
Haben Konsolen nun ausgedient?: 25 Jahre Playstation: Aus einem Streit wurde ein Welterfolg
Haben Konsolen nun ausgedient?
25 Jahre Playstation: Aus einem Streit wurde ein Welterfolg

Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem ...

 mehr »
Frauen
Japanische Frauen gegen Brillen-Verbot am Arbeitsplatz

In Japan haben Brillen-Verbote für Frauen in manchen Unternehmen Proteste ausgelöst. Eine Gruppe von Aktivistinnen will in einer Petition die Regierung auffordern, frauenfeindliche Vorschriften zu Kleidung und Aussehen in einem geplanten Gesetz ...

 mehr »
Anzeige