Japan

Chance für China?: TPP-Partner wollen nach Trumps Ausstieg Abkommen retten
Chance für China?
TPP-Partner wollen nach Trumps Ausstieg Abkommen retten

Als eine seiner ersten Amtshandlungen verkündet US-Präsident Trump den Ausstieg aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP. Das wollen einige der anderen Beteiligten nicht einfach so hinnehmen. Wird ausgerechnet China profitieren?

 mehr »
"Form und Weg stimmen": DSV-Springerinnen knapp am Podest vorbei
"Form und Weg stimmen"
DSV-Springerinnen knapp am Podest vorbei

Die deutschen Skispringerinnen um Weltmeisterin Carina Vogt schaffen es beim Weltcup in Zao zwar nicht aufs Podest, bestätigen aber ihre mannschaftliche Geschlossenheit.

 mehr »
Bestes Saisonergebnis: Weltmeisterin Vogt Vierte beim Skisprung-Weltcup in Zao
Bestes Saisonergebnis
Weltmeisterin Vogt Vierte beim Skisprung-Weltcup in Zao

Skisprung-Weltmeisterin Carina Vogt kommt knapp fünf Wochen vor den Titelkämpfen in Lahti immer besser in Schwung. Die 24-Jährige belegte beim Weltcup im japanischen Zao mit Sprüngen auf 90 und 94,5 Meter den vierten Rang und feierte damit ihr ...

 mehr »
Schwerewelle in Bodennähe
Forscher sichten stationäre Riesenstruktur auf der Venus

Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es damit auf sich?

 mehr »
Studie: Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt
Studie
Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Pünktlichkeit ist eine Zier. Doch zu oft müssen Reisende warten. Eine Studie zeigt nun, welche Flughäfen "on time" sind.

 mehr »
Wetter
Mindestens vier Tote bei harschem Winterwetter in Japan

Harsches Winterwetter in Japan hat mindestens vier Menschen das Leben gekostet. Wie lokale Medien meldeten, verletzten sich außerdem mehr als 300 Menschen bei Unfällen infolge von extremer Glätte und heftigen Schneefällen. Ein 61 Jahre alter Mann in ...

 mehr »
Dritte in Sapporo: Erstes Weltcup-Podest für Katharina Althaus
Dritte in Sapporo
Erstes Weltcup-Podest für Katharina Althaus

Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup in Sapporo ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und den zweiten Podestplatz dieser Saison erkämpft. Katharina Althaus kam zum ersten Mal in ihrer Laufbahn auf Platz drei.

 mehr »
Wetter
Kälte und Schneemassen in Japan - Mindestens ein Toter

Bei heftigen Schneefällen und klirrender Kälte sind in Japan mindestens ein Mensch gestorben und Dutzende verletzt worden. Die Küstenbewohner am Japan-Meer kämpften neben der Kälte mit gewaltigen Schneefällen. Dutzende Flüge fielen aus, auch der ...

 mehr »
Erster Sieg für Ito: Carina Vogt bestätigt Aufwärtstrend in Sapporo
Erster Sieg für Ito
Carina Vogt bestätigt Aufwärtstrend in Sapporo

Deutschlands Skispringerinnen haben den ersten  Podestplatz im WM-Jahr 2017 erneut knapp verpasst.

 mehr »
Japan
Takata zahlt Milliardenstrafe im Airbag-Skandal

Der japanische Autozulieferer Takata hat sich mit der US-Justiz auf einen Vergleich im Streit um defekte Airbags geeinigt. Das Unternehmen habe kriminelle Vergehen eingestanden und zahle Strafen in Höhe von einer Milliarde Dollar, teilte das ...

 mehr »
Anzeige