Japan

Coronavirus-Pandemie: Sieg der Vernunft: Sport atmet nach Olympia-Verlegung auf
Coronavirus-Pandemie
Sieg der Vernunft: Sport atmet nach Olympia-Verlegung auf

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio frei. Olympia soll nun 2021 stattfinden. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es noch nicht.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympisches Komitee der USA will Olympia-Verschiebung
Coronavirus-Pandemie
Olympisches Komitee der USA will Olympia-Verschiebung

Das Olympische und Paralympische Komitee der USA (USOPC) hat seine Meinung geändert und nach einer Umfrage unter seinen Athletinnen und Athleten eine Verschiebung der Sommerspiele als „am vielversprechendsten“ bezeichnet.

 mehr »
IOC-Mitglied: Laut Richard Pound: Verschiebung von Olympia ist beschlossen
IOC-Mitglied
Laut Richard Pound: Verschiebung von Olympia ist beschlossen

Laut dem früheren IOC-Vizepräsidenten Richard Pound ist eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Corona-Krise bereits beschlossene Sache.

 mehr »
Auf 18 Mrd Dollar aufgestockt: Softbank will Investoren mit Aktienrückkauf besänftigen
Auf 18 Mrd Dollar aufgestockt
Softbank will Investoren mit Aktienrückkauf besänftigen

Der Aktienkurs hatte sich zuletzt im Februar mehr als halbiert. Nun steuert der Technologiekonzern mit einem hochgeschraubten Programm für den Aktienrückkauf gegen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Tennisprofi Struff für Verschiebung der Olympischen Spiele
Coronavirus-Pandemie
Tennisprofi Struff für Verschiebung der Olympischen Spiele

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie für eine Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio ausgesprochen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: OK-Chef: Nicht so blöd, Olympia nach Plan auszutragen
Coronavirus-Pandemie
OK-Chef: Nicht so blöd, Olympia nach Plan auszutragen

Die Zeichen, dass die Olympischen Spiele in Tokio verschoben werden, verdichten sich. In Japan und beim IOC werden verschiedene Szenarien geprüft.

 mehr »
Corona-Krise: Kanada verzichtet auf Teilnahme an Olympischen Spielen
Corona-Krise
Kanada verzichtet auf Teilnahme an Olympischen Spielen

Als erstes Land hat Kanada seinen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme erklärt - für den Sommer. Sollte es eine Verlegung der Sommerspiele auf einen späteren Zeitpunkt geben, wären die Nordamerikaner wohl wieder dabei.

 mehr »
Spiele sollen erst 2021 stattfinden: Das kostet die Olympia-Verschiebung
Spiele sollen erst 2021 stattfinden
Das kostet die Olympia-Verschiebung

Die Olympischen Spiele in Tokio werden auf 2021 verschoben. Die Entscheidung hat gravierende finanzielle und organisatorische Folgen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympia nicht zu halten - Pound: „Verschiebung beschlossen“
Coronavirus-Pandemie
Olympia nicht zu halten - Pound: „Verschiebung beschlossen“

Nach dem IOC ist nun auch Olympia-Gastgeber Japan bereit, die Sommerspiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie zu verlegen. Athleten wollen aber keine weitere wochenlange Hängepartie. Angeblich ist die Verlegung schon beschlossene Sache.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympia-Entscheidung: IOC setzt sich Frist von vier Wochen
Coronavirus-Pandemie
Olympia-Entscheidung: IOC setzt sich Frist von vier Wochen

Wochenlang hat sich IOC-Chef Thomas Bach gegen eine Verlegung oder Olympia-Absage gewehrt. Doch die Coronavirus-Pandemie hat die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Es gibt nun eine Deadline von vier Wochen für mögliche Szenarien, dann soll es ...

 mehr »
Anzeige