Japan

Weltkulturerbe: Historische Burg in Japan brennt nieder
Weltkulturerbe
Historische Burg in Japan brennt nieder

Eine Jahrhunderte Jahre alte Burg ist in Japan den Flammen zum Opfer gefallen. Nach der Ursache wird gesucht.

 mehr »
„Kultur der Scham“: Japans „Hikikomori“ rücken in den Brennpunkt
„Kultur der Scham“
Japans „Hikikomori“ rücken in den Brennpunkt

Mit dem Drama „1000 Arten Regen zu beschreiben“ machte die deutsche Regisseurin Isa Prahl auf ein Phänomen aufmerksam, das man in Japan „Hikikomori“ nennt: Menschen, die sich einschließen und den Kontakt zur Außenwelt abbrechen. In Japan schlagen ...

 mehr »
Zweite Zerstörung nach 1945: Berühmte Weltkulturerbe-Burg in Japan fällt Brand zum Opfer
Zweite Zerstörung nach 1945
Berühmte Weltkulturerbe-Burg in Japan fällt Brand zum Opfer

Lichterloh brennt die historische Shuri-Burg in der japanischen Stadt Naha. Erst nach elf Stunden gelingt es Einsatzkräften, die Flammen zu löschen. Das Feuer hat verheerende Folgen.

 mehr »
Spiele in Tokio: Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen
Spiele in Tokio
Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. Als nächstes sind die Hockey-Asse mit der ...

 mehr »
Kultur
Historische Burg in Japan brennt nieder - Weltkulturerbe

Eine zum Weltkulturerbe gehörende Burg in Japan ist einem Brand zum Opfer gefallen. Das Hauptgebäude der historischen Shuri Burg im südlichen Urlaubsparadies Okinawa sei in der Nacht niedergebrannt, berichteten japanische Medien. Das Feuer sei aus ...

 mehr »
Lkw-Tochter von VW: Traton besiegelt Einkaufsgemeinschaft mit Hino aus Japan
Lkw-Tochter von VW
Traton besiegelt Einkaufsgemeinschaft mit Hino aus Japan

Volkswagens Lastwagentochter Traton und der japanische Anbieter Hino haben ihre geplante Einkaufsgemeinschaft unter Dach und Fach gebracht.

 mehr »
Golf-Superstar: 82. Titel auf PGA-Tour: Phänomen Woods schreibt Geschichte
Golf-Superstar
82. Titel auf PGA-Tour: Phänomen Woods schreibt Geschichte

Historischer Turniersieg: Tiger Woods triumphiert zum 82. Mal auf der US-Tour und stellt den Rekord einer Golf-Legende ein. Das nächste große Ziel hat der 15-malige Major-Sieger schon im Blick.

 mehr »
Nach historischem Triumph: Rugby-WM: England wie im Rausch - Finale gegen Südafrika
Nach historischem Triumph
Rugby-WM: England wie im Rausch - Finale gegen Südafrika

Prinz William wünschte beim Abschlusstraining Englands Rugbyspielern viel Glück. Und es half - England demontierte Halbfinale den Favoriten Neuseeland. Jetzt kommt es gegen Südafrika zur Neuauflage des WM-Finals von 2007. Derweil zerplatzt der Traum ...

 mehr »
Radstar: Froomes Comeback verschiebt sich: „Körper noch nicht bereit“
Radstar
Froomes Comeback verschiebt sich: „Körper noch nicht bereit“

Das Renncomeback des schwer gestürzten Radprofis Christopher Froome verzögert sich. Der 34 Jahre alte Brite sagte seinen Rennstart beim Saitama-Criterium in Japan kurzfristig ab.

 mehr »
Golf-Superstar: Woods vor historischem Sieg: 82. PGA-Titel zum Greifen nah
Golf-Superstar
Woods vor historischem Sieg: 82. PGA-Titel zum Greifen nah

Tiger Woods ist auf bestem Wege, erneut Golf-Geschichte zu schreiben. Der 43 Jahre alte Superstar aus den USA steht bei der ZOZO Championship im japanischen Chiba kurz vor seinem 82. Turniersieg auf der PGA-Tour.

 mehr »
Anzeige