Japan

Mehr Gebiete betroffen: Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan
Mehr Gebiete betroffen
Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

 mehr »
Rekordstarke Regenfälle: Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten
Rekordstarke Regenfälle
Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Überflutungen und Erdrutsche: Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan
Überflutungen und Erdrutsche
Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Mehr als 200.000 betroffen: Überschwemmungen in Japan: Hunderttausende müssen fliehen
Mehr als 200.000 betroffen
Überschwemmungen in Japan: Hunderttausende müssen fliehen

Erneut leidet Japan unter den Naturgewalten. Sintflutartige Regenfälle sorgen im Südwesten für massive Überflutungen und Schäden. Hunderttausende sind aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

 mehr »
wegen Corona-Pandemie: Stimmung in Japans Industrie tief im Keller
wegen Corona-Pandemie
Stimmung in Japans Industrie tief im Keller

Japans Wirtschaft steckt tief in der Krise. Die Stimmung in den Manageretagen des Landes ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Zwar wird in den kommenden Monaten mit einer leichten Erholung gerechnet. Doch viele japanische Unternehmen bleiben ...

 mehr »
Autobauer: Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen
Autobauer
Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen

So stark ist die Produktion bei dem japanischen Autokonzern noch nie zurückgegangen: Toyota hat im Mai deutlich weniger Autos gebaut und verkauft. Der Trend hält seit Monaten an.

 mehr »
Option auf Aktienmehrheit: Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken
Option auf Aktienmehrheit
Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken

Mit gewagten Investitionen in Start-ups wie WeWork und Uber hat sich der japanische Softbank-Konzern in Geldnot gebracht. Nun sollen milliardenschwere Anteile am US-Mobilfunker T-Mobile versilbert werden. Dafür war jedoch zunächst ein Deal mit der ...

 mehr »
Japans Hauptstadt ist „voll“: Tokio überschreitet die Marke von 14 Millionen Einwohnern
Japans Hauptstadt ist „voll“
Tokio überschreitet die Marke von 14 Millionen Einwohnern

Japans Bevölkerung altert, zugleich verlasen immer mehr junge Menschen die ländlichen Gebiete. Ziel sind die großen Städte - allein in der Metropolregion Tokio lebt mittlerweile ein Drittel der Gesamtbevölkerung.

 mehr »
Corona-Pandemie: Karaoke-Singen in Japan jetzt mit Mundschutz
Corona-Pandemie
Karaoke-Singen in Japan jetzt mit Mundschutz

Karaoke ist in Japan sehr beliebt. Doch in Zeiten von Corona gelten nun auch hierbei andere Regeln. Sie beschränken sich nicht nur auf die Maskenpflicht.

 mehr »
Nach Corona-Notstand: Japans Kaiserpalast öffnet seine Gärten wieder
Nach Corona-Notstand
Japans Kaiserpalast öffnet seine Gärten wieder

Auch die Grünanlagen des japanischen Kaiserpalastes waren wegen der Corona-Krise geschlossen. Unter strengen Vorsichtsmaßnahmen bekommen Besucher nun wieder Zugang.

 mehr »
Anzeige