Japan

Ex-Nissan Chef: Geflohener Autoboss Ghosn: Japanischer Minister im Libanon
Ex-Nissan Chef
Geflohener Autoboss Ghosn: Japanischer Minister im Libanon

Japan bemüht sich bei der libanesischen Führung um die Auslieferung des geflohenen früheren Autobosses Carlos Ghosn.

 mehr »
Coronavirus-Panik: Leipzig-Ordner weisen Japaner aus dem Stadion
Coronavirus-Panik
Leipzig-Ordner weisen Japaner aus dem Stadion

Aus Panik vor dem neuartigen Coronavirus hat der Sicherheitsdienst des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eine Gruppe Japaner des Stadions verwiesen.

 mehr »
Langweilige Stulle ade!: Brotboxen für Kinder werden bunter
Langweilige Stulle ade!
Brotboxen für Kinder werden bunter

Die japanische Tradition, Essen für unterwegs in Bento-Boxen zu verpacken und aufwendig zu dekorieren, hat auch hierzulande immer mehr Fans. Die Fernsehköchin Sarah Wiener warnt mit Blick auf Boxen für Kinder vor einer Verniedlichung der ...

 mehr »
Coronavirus: Olympia als Geisterspiele? Athleten „unter Hochspannung“
Coronavirus
Olympia als Geisterspiele? Athleten „unter Hochspannung“

Geisterspiele, Verunsicherung, Risiko, Hochspannung - die Diskussion über eine Olympia-Absage treibt vor allem die Athleten um. Die Ansteckungsgefahr auf Reisen und dann drohende Quarantäne könnten die Vorbereitung auf die Sommerspiele in Tokio ...

 mehr »
Sorgen in der Sportwelt: Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans
Sorgen in der Sportwelt
Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch mit drei Monaten, um über die Austragung der Spiele zu entscheiden. Auch der DFB ...

 mehr »
Guinness-Buch der Rekorde: Ältester Mann der Welt mit 112 Jahren in Japan gestorben
Guinness-Buch der Rekorde
Ältester Mann der Welt mit 112 Jahren in Japan gestorben

Der offiziell älteste Mann der Welt ist gestorben. Chitetsu Watanabe wurde 112 Jahre alt. Einmal hatte er sogar das Geheimnis für seine Langlebigkeit verraten.

 mehr »
Filmfestival: Johnny Depp stellt „Minamata“ auf der Berlinale vor
Filmfestival
Johnny Depp stellt „Minamata“ auf der Berlinale vor

Ein Besucher aus Hollywood erinnert an die Kraft des Kinos, in einem Psychothriller hört eine Synchronsprecherin komische Geräusche - nach der verhaltenen Eröffnung geht die Berlinale in den Festivalmodus.

 mehr »
Höherer Anteil für Telekom: Fusion von T-Mobile und Sprint bis April
Höherer Anteil für Telekom
Fusion von T-Mobile und Sprint bis April

Die Deutsche Telekom will den Megadeal um ihre US-Tochter schnell unter Dach und Fach bringen. Nachdem ein Gericht grünes Licht gab, begnügt sich der Konzern mit einigen Zugeständnissen des kleineren Partners Sprint.

 mehr »
Tokio 2020: Japan setzt trotz Coronavirus Olympia-Vorbereitungen fort
Tokio 2020
Japan setzt trotz Coronavirus Olympia-Vorbereitungen fort

Japan setzt trotz der Sorge um das neuartige Coronavirus die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in rund fünf Monaten fort.

 mehr »
Ausbruch in Italien: Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet
Ausbruch in Italien
Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

In Baden-Württemberg sind weitere deutsche Rückkehrer mit einem Flieger aus der schwer von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffenen chinesischen Stadt Wuhan eingetroffen. Sorgen macht die Lage in Südkorea und im Iran. Auch in Italien gibt es einen ...

 mehr »
Anzeige