Japan

Verschobene Tokio-Spiele: DOSB-Boss Hörmann: Sorge um mögliche Olympia-Absage 2021
Verschobene Tokio-Spiele
DOSB-Boss Hörmann: Sorge um mögliche Olympia-Absage 2021

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hält eine Absage der um ein Jahr verlegten Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie nicht für ausgeschlossen.

 mehr »
Sorgenkind USA: IEA erwartet stärkere Ölnachfrage nach Corona-Einbruch
Sorgenkind USA
IEA erwartet stärkere Ölnachfrage nach Corona-Einbruch

Der Rückgang der Nachfrage nach Rohöl im zweiten Quartal war nicht so stark wie zunächst befürchtet ausgefallen, sagen Experten. Nun sehen sie den Beginn einer positiven Entwicklung.

 mehr »
Sommerspiel in Tokio: Japans Wettkampfstätten für Olympia 2021 offenbar sicher
Sommerspiel in Tokio
Japans Wettkampfstätten für Olympia 2021 offenbar sicher

Tokio meldet immer neue Höchststände bei den Corona-Neuinfektionen. Doch die Organisatoren der wegen der Pandemie auf das nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele bleiben unbeirrt. Angeblich sind bereits sämtliche vorgesehenen Wettkampfstätten ...

 mehr »
Mehr Gebiete betroffen: Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan
Mehr Gebiete betroffen
Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

 mehr »
Rekordstarke Regenfälle: Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten
Rekordstarke Regenfälle
Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Überflutungen und Erdrutsche: Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan
Überflutungen und Erdrutsche
Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Mehr als 200.000 betroffen: Überschwemmungen in Japan: Hunderttausende müssen fliehen
Mehr als 200.000 betroffen
Überschwemmungen in Japan: Hunderttausende müssen fliehen

Erneut leidet Japan unter den Naturgewalten. Sintflutartige Regenfälle sorgen im Südwesten für massive Überflutungen und Schäden. Hunderttausende sind aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

 mehr »
wegen Corona-Pandemie: Stimmung in Japans Industrie tief im Keller
wegen Corona-Pandemie
Stimmung in Japans Industrie tief im Keller

Japans Wirtschaft steckt tief in der Krise. Die Stimmung in den Manageretagen des Landes ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Zwar wird in den kommenden Monaten mit einer leichten Erholung gerechnet. Doch viele japanische Unternehmen bleiben ...

 mehr »
Autobauer: Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen
Autobauer
Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen

So stark ist die Produktion bei dem japanischen Autokonzern noch nie zurückgegangen: Toyota hat im Mai deutlich weniger Autos gebaut und verkauft. Der Trend hält seit Monaten an.

 mehr »
Option auf Aktienmehrheit: Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken
Option auf Aktienmehrheit
Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken

Mit gewagten Investitionen in Start-ups wie WeWork und Uber hat sich der japanische Softbank-Konzern in Geldnot gebracht. Nun sollen milliardenschwere Anteile am US-Mobilfunker T-Mobile versilbert werden. Dafür war jedoch zunächst ein Deal mit der ...

 mehr »
Anzeige