Jeep

Moderne und Tradition in Tuva: Das unbekannte Land
Moderne und Tradition in Tuva
Das unbekannte Land

Der Bremer Ulrich Balß hat sich auf Spurensuche in Tuva begeben und ein Fotobuch darüber herausgebracht

 mehr »
Renegade und Compass 4Xe: Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test
Renegade und Compass 4Xe
Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test

Ausgerechnet Jeep: Kaum eine Automarke ist so traditionell wie die amerikanische Fiat-Schwester. Vor allem beim Antrieb. Doch mit den ersten Plug-in-Hybriden sollen nun auch die verbrauchsstarken Schwergewichte sauberer werden. Kann das gelingen?

 mehr »
Comeback als Luxusmodelle: Jeep Wagoneer und Grand Wagoneer
Comeback als Luxusmodelle
Jeep Wagoneer und Grand Wagoneer

Der Jeep Wagoneer wurde ab den 1960ern fast drei Jahrzehnte lang gebaut. Der Wagen gilt als Vorreiter für Geländewagen mit einem gewissen Luxus - nun hat Jeep seine Rückkehr angekündigt.

 mehr »
Dino unter Strom: Jeep Wrangler mit Stecker
Dino unter Strom
Jeep Wrangler mit Stecker

Die amerikanische Geländelegende Jeep elektrifiziert einen ihren Klassiker. Ab kommendem Jahr rollt der Wrangler als Plug-in-Hybrid an den Start.

 mehr »
Renegade und Compass: Als erste Jeep-Modelle mit Plug-In-Hybrid
Renegade und Compass
Als erste Jeep-Modelle mit Plug-In-Hybrid

Jeep verpasst seinen Geländewagen einen Stecker. So gibt es die Modelle Renegade und Compass ab September als Plug-in-Hybrid. Aber das ist nur der Anfang.

 mehr »
Camping in Namibia: Eine Nacht im Millionen-Sterne-Hotel
Camping in Namibia
Eine Nacht im Millionen-Sterne-Hotel

Namibia lässt sich wunderbar mit einem Mietwagen bereisen - aber Vorsicht: Abenteuer sind inklusive.

 mehr »
Befreiung vor 75 Jahren: Auschwitz-Überlebender Rotenberg: „Ich bin einer der Letzten“
Befreiung vor 75 Jahren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nachum Rotenberg war in Auschwitz, als das Konzentrationslager vor 75 Jahren befreit wurde. Dann war er Zwangsarbeiter in Hannover. Der 91-Jährige ist einer der Letzten, die über das Grauen berichten können.

 mehr »
Unter Strom: Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Unter Strom
Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler

US-Urgestein Jeep elektrisiert seine Geländewagen. Die Amerikaner bringen Plug-in-Hybride für einige Modelle an den Start.

 mehr »
Anker der Bremer Hafengeschichte: Zu Besuch im Historischen Museum Bremerhaven
Anker der Bremer Hafengeschichte
Zu Besuch im Historischen Museum Bremerhaven

Seit fast 30 Jahren gewährt das Historische Museum Einblick in die Geschichte Bremerhavens. Und auch für die Zukunft gibt es Pläne.

 mehr »
Anzeige