Jeff Koons

Hasen in der Kunst: Opfer, Sexsymbol, Stehaufmännchen
Hasen in der Kunst
Opfer, Sexsymbol, Stehaufmännchen

Hasen haben Künstler seit der Antike inspiriert - auch, weil sie als Symbole für einiges herhalten müssen. Für Sinnlichkeit beispielsweise. Der berühmteste Hase in der Kunst darf allerdings einfach Hase sein.

 mehr »
Galerie Kunstmix setzt Leuchtpunkt: Lichtblicke in der Galerie Kunstmix
Galerie Kunstmix setzt Leuchtpunkt
Lichtblicke in der Galerie Kunstmix

Die einzige Möglichkeit, sich momentan an Kunst zu erfreuen, besteht in Galerien. In der Galerie Kunstmix im Schnoor ist bis zum 21. Januar die Gruppenaustellung „Leuchtstoff IV“ zu sehen.

 mehr »
Bremer Street-Art: Das Atelier ist draußen
Bremer Street-Art
Das Atelier ist draußen

Der Bremer Street-Art-Künstler Tobias Kröger verändert mit seinen großflächigen Werken die Umgebung und hat zugleich mit der Architektur zu kämpfen.

 mehr »
Kunsthalle zieht Bilanz: Mehr als 100.000 Besucher sehen die „Ikonen“-Ausstellung
Kunsthalle zieht Bilanz
Mehr als 100.000 Besucher sehen die „Ikonen“-Ausstellung

Die Ausstellung war ein halbes Jahr lang in der Bremer Kunsthalle zu sehen. Die Ausrichter der Schau sind für den Art-Kuratorenpreis nominiert.

 mehr »
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen: Bremer Kunsthalle zeigt Ikonen-Ausstellung
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kunsthalle Bremen zeigt ab dem 19. Oktober die Ausstellung „Ikonen – was wir Menschen anbeten“. Das Museum wagt mit der Schau etwas Kühnes: Jeder Raum wurde mit nur je einem Kunstwerk bestückt.

 mehr »
"Aldi-Betrüger" im Interview: Helge Achenbach: Irgendwann habe ich mich vergaloppiert
"Aldi-Betrüger" im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er gehörte zu den wichtigsten Kunsthändlern der Gegenwart. Doch dann landete Helge Achenbach im Gefängnis. Im Interview spricht er über sein Leben, seine Zeit hinter Gittern und den Wert von Bescheidenheit.

 mehr »
Rekordpreis: Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert
Rekordpreis
Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Für die einen sind die Arbeiten von Jeff Koons Kunst, für die anderen Kitsch. Fest steht aber: Kein Werk eines anderen lebenden Künstlers hat bislang mehr Geld bei einer Auktion eingebracht. Wie lange kann er diesmal den Rekord wohl halten?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige