Jens Tittmann

Baustelle am Herdentor: Auf der Suche nach dem Superstau
Baustelle am Herdentor
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Weil das Herdentor am Montag bis 18 Uhr voll gesperrt für Autos war, hatten viele ein großes Verkehrschaos befürchtet. Der morgendliche Berufsverkehr sah jedoch anders aus.

 mehr »
Streit um Baustelle Herdentor: Handelskammer wirft Lohse Falschaussage vor
Streit um Baustelle Herdentor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Marathon sei von Anfang an eingeplant worden, hatte Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne) im Interview mit dem WESER-KURIER gesagt. Dem widerspricht nun die Handelskammer.

 mehr »
Marathon bei der Planung vergessen: Baustelle am Herdentorsteinweg: Am Montag droht Chaos in Bremen
Marathon bei der Planung vergessen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Asphaltarbeiten am Herdentor verzögern sich, weil bei der Planung der Marathon übersehen wurde. Vertreter der City-Initiative und Handelskammer sind mit der Politik von Verkehrssenator Lohse unzufrieden.

 mehr »
Städtische Projekte: Bauboom treibt Preise in die Höhe
Städtische Projekte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil die Unternehmen in Bremen ausgelastet sind, schnellen die Kosten für städtische Projekte wie beim Umbau der Discomeile in die Höhe. Die Bauindustrie klagt zudem über Fachkräftemangel.

 mehr »
Nahverkehr in Bremen: Handelskammer will kostenlose Bus- und Bahnfahrten in der Innenstadt
Nahverkehr in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Geht es nach der Handelskammer, sind Straßenbahn- und Busfahrten zwischen Hauptbahnhof, Am Brill und Sielwall in Zukunft kostenlos. Die Politik ist dem Vorschlag nicht abgeneigt.

 mehr »
Geschäftsleute im Fedelhören: Modemeile mit Verkehrssorgen
Geschäftsleute im Fedelhören
Modemeile mit Verkehrssorgen

Der Fedelhören lockt am 22. September zum neunten Mal mit dem „Tür auf“-Fest. Die Einkaufsstraße hat sich zur Modemeile entwickelt. Sorgen macht den Geschäftsleute aber die Verkehrssituation.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Domsheide 2.0: Das sind die Pläne für den Verkehrsknotenpunkt
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 27 Kommentare

Bürgermeister Carsten Sieling macht den General-Umbau an der Domsheide zur Chefsache. Der Domshof soll künstlerische Lichtinstallationen und mehr Außengastronomie bekommen.

 mehr »
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg: Bremer Einzelhändler fürchten ums Geschäft
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vertreter der City-Initiative, des Einzelhandels und der Handelskammer kritisieren die Baustelle am Herdentorsteinweg. Sie klagen über verschreckte Kunden und fürchten ums Weihnachtsgeschäft.

 mehr »
Lürssen-Werft kritisiert Pläne: Widerstand gegen Wohntürme in Bremen-Nord
Lürssen-Werft kritisiert Pläne
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Lürssen-Werft und die Handelskammer wollen ein Wohngebiet an der Weserstraße verhindern. Sie befürchten, dass ein entsprechender Plan die Arbeit auf dem ehemaligen Vulkan-Gelände beeinträchtigt.

 mehr »
Initiative der Grünen: Potenzielle Hundefreilauffläche in Bremen-Gröpelingen
Initiative der Grünen
Potenzielle Hundefreilauffläche in Bremen-Gröpelingen

Seit Jahren suchen Bremens Beiräte nach Grundstücken für potenzielle Hundefreilaufflächen. Aus Gröpelingen kommt nun auf Initiative der Grünen ein ungewöhnlicher Vorschlag.

 mehr »
Anzeige