Jens Tittmann

Kritik an Baumfällungen für Neubauten: Borgfelder haben Angst vor Kahlschlag
Kritik an Baumfällungen für Neubauten
Borgfelder haben Angst vor Kahlschlag

Der Bau-Boom in Borgfeld hält an. Wo einst kleine Einfamilienhäuser auf parkähnlichen Grundstücken ruhten, drängen sich Doppelhäuser dicht an dicht. Anwohner kritisieren den Kahlschlag alter Bäume.

 mehr »
Viohl-Entwurf: Nagelprobe für Viohl-Entwurf: Stadt erneuert Standortkonzept
Viohl-Entwurf
Nagelprobe für Viohl-Entwurf: Stadt erneuert Standortkonzept

Die Stadtplaner haben Sorge, dass mit der Schaffung eines neuen kleinen Geschäftszentrums auf dem Viohl-Gelände das Einzelhandelszentrum im Borgfelder Dorfkern leiden könnte.

 mehr »
Weniger Ausfälle, längere Züge: Nordwestbahn verstärkt Züge zur Adventszeit
Weniger Ausfälle, längere Züge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach viel Kritik will die Nordwestbahn in der anstehenden Adventszeit mit längeren Zügen und verstärkten Verbindungen für einen besseren Nahverkehr sorgen. Die Situation habe sich laut Unternehmen schon verbessert.

 mehr »
Neuer Investor: Wohninvest kauft Coca-Cola-Gelände
Neuer Investor
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Immobilienkonzern Wohninvest aus Fellbach in Baden-Würtemberg baut mit dem Kauf des Coca-Cola-Geländes in Hemelingen seine Präsenz in Bremen aus.

 mehr »
Ideen für Hundefreilaufflächen: Wo Hunde toben können
Ideen für Hundefreilaufflächen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neue Flächen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner ganzjährig legal ohne Leine laufen lassen können, sind gesucht. Die Beiräte im Bremer Süden schlagen nun mehrere Areale vor.

 mehr »
Baubehörde kritisiert Geschäftsneubau: Behörde bremst Viohl-Pläne in Borgfeld aus
Baubehörde kritisiert Geschäftsneubau
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Baubehörde kritisiert den geplanten Geschäftsneubau an der Borgfelder Heerstraße. Unter anderem sei die Gestaltung nicht ortstypisch und die Folgen für den umliegenden Einzelhandel seien nicht absehbar.

 mehr »
Lärmgutachten stellt fest: Atlantic Hotel ist zu laut für neues Wohnquartier in Sebaldsbrück
Lärmgutachten stellt fest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Schalltechnisches Gutachten für neues Wohnquartier neben der Rennbahn stellt fest: Benachbartes Hotel ist zu laut. Die Baubehörde hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und hofft auf eine einfache Lösung.

 mehr »
Bremer Verkehrspolitik: Kein neuer Fahrradrekord auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke
Bremer Verkehrspolitik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club und das Verkehrsressort sind sich einig: Die Infrastruktur des Fahrradverkehrs in Bremen muss ausgebaut werden.

 mehr »
Umstrittene Bebauungsplan-Änderung
Bauressort will Klarheit schaffen

Das Bauressort möchte in Oslebshausen den Bebauungsplan korrigieren. Doch Gröpelinger Ortspolitiker fürchten, dass das offizielle Etikett „Industriegebiet“ mehr belastendes Gewerbe anziehen werde.

 mehr »
Warten auf Baugenehmigung: Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich
Warten auf Baugenehmigung
Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich

Sterbenskranke Menschen müssen länger als ursprünglich geplant auf acht weitere Hospizplätze in Bremen verzichten: Denn der Bauantrag für das Hospiz „Sirius“ in Arsten ist noch nicht genehmigt.

 mehr »
Anzeige