Jens Bley

Seniorenbeirat Twistringen: Noch keine sicheren Alternativen
Seniorenbeirat Twistringen
Noch keine sicheren Alternativen

Die Erläuterungen des Twistringer Bürgermeisters über den aktuellen Stand des Mehrgenerationenparks stimmte den Seniorenbeirat nicht zufrieden. Alternative Standorte zum Hochzeitswald sind noch im Gespräch.

 mehr »
Kommentar: Gepflegte Debatten
Kommentar
Gepflegte Debatten

Ivonne Wolfgramm über die politische Diskussionskultur beim Twistringer Seniorenbeirat.

 mehr »
Indoor-Mega-Marsch: 400 Kilometer in Rekordzeit
Indoor-Mega-Marsch
400 Kilometer in Rekordzeit

400 Kilometer in 24 Stunden – so lautete das selbst gesteckte Ziel der Twuster Engel für den Indoor-Mega-Marsch. Doch sie waren schneller, gut 20 Stunden brauchten die Engel.

 mehr »
Petit Musée: Eine Ausstellung zieht um
Petit Musée
Eine Ausstellung zieht um

Seit den Sommerferien beherbergte das Petit Musée in Bissenhausen die Ausstellung „Künstler für die Zukunft“. Um ein größeres Publikum zu erreichen, ziehen die Werke nun ins Twistringer Rathaus um.

 mehr »
Monolog-Theater: Albtraumhaftes Szenario
Monolog-Theater
Albtraumhaftes Szenario

Das Thema „Sexueller Missbrauch“ gehört nicht zur leichten Abendunterhaltung. Insofern blieben beim Theaterstück „Ich werde es sagen“ im Twistringer Gymnasium viele Stühle leer.

 mehr »
Twuster Engel: Vier Engel für die Kirchenjugend
Twuster Engel
Vier Engel für die Kirchenjugend

400 Kilometer in 24 Stunden: Diese Entfertnung wollen Axel Seefeld, Christian Masurenko, Enno Bielefeld und Frank Hömer am 16. November beim Indoor-Mega-Marsch laufen, um Geld für die Kirchenjugend zu sammeln.

 mehr »
Freiwillige Feuerwehr Twistringen: Neue Unterkunft für die Brandbekämpfer
Freiwillige Feuerwehr Twistringen
Neue Unterkunft für die Brandbekämpfer

Nach gut anderthalb Jahren Bauzeit konnte die Freiwillige Feuerwehr Twistringen am Donnerstag ihr neu umgebautes Domizil beziehen. Die Kosten des Baus: 840 140 Euro.

 mehr »
Fridays for Future: „Alle fürs Klima“
Fridays for Future
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum dritten globalen Klimastreik am Freitag, 20. September, rufen zahlreiche Gruppen zum Mitmachen auf. In Bassum, Syke und Bruchhausen-Vilsen wird es Kundgebungen geben

 mehr »
Rathaus Twistringen: Zwei Köpfe für Brenndorf
Rathaus Twistringen
Zwei Köpfe für Brenndorf

Erster Stadtrat Harm-Dirk Hüppe und Bürgermeister Jens Bley arbeiten seit etwas mehr als 100 Tagen zusammen. Im SYKER KURIER gewähren sie Einblicke in die Interna des Rathauses und in Twistringens Zukunft.

 mehr »
Tag des Sports in Twistringen: Bewegung in allen Facetten
Tag des Sports in Twistringen
Bewegung in allen Facetten

Mit mehr als 60 Mitmachaktionen und einem vielfältigen Rahmenprogramm hofft der Sportförderverein Niedersachsen auf viele Interessierte beim Tag des Sports in Twistringen. Die Veranstaltung steigt am 30. Juni.

 mehr »
Anzeige