Jens Bley

Breitband im Landkreis Diepholz: Schnelles Internet kommt näher
Breitband im Landkreis Diepholz
Schnelles Internet kommt näher

Der Glasfaserausbau im Landkreis schreitet voran. Jetzt starteten die Arbeiten in Twistringen westlich der Bahn. Der Ausbau soll bis März 2022 abgeschlossen sein.

 mehr »
Wahl zur Ortsbürgermeisterin: Katrin Schwarze macht's
Wahl zur Ortsbürgermeisterin
Katrin Schwarze macht's

Ende März hatte Frank Hömer. bislang Ortsbürgermeister in Twistringen, seine politischen Ämter niedergelegt. Nun wurde bei der Sitzung des Ortsrates neu gewählt. Eine CDU-Politikerin übernimmt den Posten.

 mehr »
Zentralklinik in Borwede: Die Planungen schreiten voran
Zentralklinik in Borwede
Die Planungen schreiten voran

Im Juni bekam Twistringen den Zuschlag als Standort für die Zentralklinik im Landkreis Diepholz. Ab Mai können nun Bürger und Träger öffentlicher Belange die Bauleitplanung einsehen und sich einbringen.

 mehr »
Energieplattform Twistringen: Die Energie bleibt hier
Energieplattform Twistringen
Die Energie bleibt hier

Beim europäischen Forschungsprojekt Platone sind insgesamt 13 Akteure dabei. Während in Italien ein Teil des Projekts in Rom stattfindet, sind in Deutschland die Avacon und ein Twistringer Ortsteil beteiligt.

 mehr »
„Twistringer Büdel“: Nachhaltig und sozial
„Twistringer Büdel“
Nachhaltig und sozial

Das Soziale Kaufhaus in Twistringen bekommt immer mal wieder Oberhemden, die nicht mehr in einem optimalen Zustand sind. Verkauft werden sie nicht. Was mit ihnen stattdessen geschieht, ist nun geklärt.

 mehr »
Twistringer Lokalpolitiker: Hömer verlässt die CDU
Twistringer Lokalpolitiker
Hömer verlässt die CDU

Wie Christdemokrat Frank Hömer am Mittwoch mitgeteilt hat, legt er seine Ämter ab sofort nieder und verlässt die CDU. Als Grund nennt der Twistringer die Pandemie-Entscheidungen der Bundes- und Landespolitik.

 mehr »
Twistringer Diamant: Vorbilder für alle
Twistringer Diamant
Vorbilder für alle

Mit dem Twistringer Diamanten ehrt die Stadt Twistringen Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement. In Corona-Zeiten verlief die Verleihung ein wenig anders als sonst.

 mehr »
Glasfaserausbau: „Die Zukunft ist zum Greifen nah“
Glasfaserausbau
„Die Zukunft ist zum Greifen nah“

Wer will schnelles Internet? In Zeiten von Homeoffice und -schooling wohl (fast) jeder. In Twistringen und Umgebung gibt es jetzt noch bis zum 31. März die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss zu erhalten.

 mehr »
„Passt dat?“: Für das Leben nach der Schule
„Passt dat?“
Für das Leben nach der Schule

2019 gingen die Gespräche los. Nun ist die Vereinbarung unterzeichnet worden. Damit steht fest: Twistringen bekommt eine Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen, heimischen Firmen und dem Rathaus.

 mehr »
Beschluss der Bürgermeisterkonferenz: Osterfeuer bleiben 2021 im Landkreis Diepholz aus
Beschluss der Bürgermeisterkonferenz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Osterfeuer im Landkreis Diepholz werden in diesem Jahr gar nicht erst angezündet. Das hat die Bürgermeisterkonferenz beschlossen. Schnittgut könne an den dafür vorgesehenen Sammelstellen abgegeben werden.

 mehr »
Anzeige