Jens Spahn

Nach Urlaub im Risikogebiet: Pflicht-Tests für Rückkehrer: Rufe nach schärferen Maßnahmen
Nach Urlaub im Risikogebiet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich von diesem Samstag an auf Corona testen lassen. Das geht Einigen aber nicht weit genug.

 mehr »
„Auf Nummer sicher gehen“: Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten ab Samstag
„Auf Nummer sicher gehen“
Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten ab Samstag

Die Sommerreisezeit bringt neue Infektionsgefahren mit sich. Für Touristen, die in Gegenden mit hohen Corona-Fallzahlen waren, greift zum Wochenende eine Testpflicht. Die Aufhebung der Reisewarnung für türkische Urlaubsregionen weckt in anderen ...

 mehr »
Fan-Rückkehr: Spahn zu DFL-Konzept: „Entscheidend ist auf dem Platz“
Fan-Rückkehr
Spahn zu DFL-Konzept: „Entscheidend ist auf dem Platz“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Konzept zur Teilzulassung von Zuschauern in der Fußball-Bundesliga begrüßt, pocht aber auf passgenaue Corona-Schutz-Lösungen für jedes Stadion.

 mehr »
Kommentar über Corona-Tests: Trügerische Sicherheit
Kommentar über Corona-Tests
Trügerische Sicherheit

Nicht immer mehr Tests sind entscheidend bei der Eindämmung der Pandemie, sondern erforderlich sind eine strikte Quarantäne und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Gesundheitsminister Spahn: Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten diese Woche
Gesundheitsminister Spahn
Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten diese Woche

Der Gesundheitsminister bleibt bei seinem Plan, noch in dieser Woche die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten einzuführen. Ergebnisse der freiwilligen Tests an Flughäfen in Nordrhein-Westfalen geben derweil Grund zur Sorge.

 mehr »
Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz: Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers
Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz
Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers

Lange Zeit galt Armin Laschet als Favorit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Doch jetzt verliert er mehr und mehr an Boden. Immer mehr CDU-Anhänger favorisieren eine andere Lösung. Eine Analyse von Norbert Holst.

 mehr »
Coronavirus: Spahn: Pflichttests kostenlos und nur für Risikogebiete
Coronavirus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Reisende, die aus Regionen mit erhöhter Infektionsgefahr wieder nach Deutschland kommen, müssen sich bald verpflichtend einem Corona-Test unterziehen. Eine Ausweitung der Pflichttests auf alle Urlauber ist aber nicht geplant.

 mehr »
Für Rückkehrer aus Risikogebieten: Corona-Tests am Bremer Flughafen sollen bald möglich sein
Für Rückkehrer aus Risikogebieten
Corona-Tests am Bremer Flughafen sollen bald möglich sein

Der Corona-Test für Rückkehrer aus Risikogebieten wird bald Pflicht. Am Bremer Flughafen wird laut Gesundheitsressort „mit Hochdruck“ an der Einrichtung einer Corona-Teststation gearbeitet.

 mehr »
Ab kommender Woche?: Künftig Corona-Testpflicht bei Einreise aus Risikogebieten
Ab kommender Woche?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aus dem Flieger zum Corona-Test: Für Touristen und andere Reisende, die aus bestimmten Regionen mit erhöhten Infektionsgefahren wieder nach Deutschland kommen, soll das bald vorgeschrieben werden.

 mehr »
Spahn kündigt Anordnung an: Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten kommt
Spahn kündigt Anordnung an
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten werden sich künftig testen lassen müssen, ob sie sich mit dem Virus angesteckt haben. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will das anordnen.

 mehr »
Anzeige