Jens Spahn

Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer: „Wir müssen Migration steuern und auch begrenzen“
Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Annegret Kramp-Karrenbauer ist am 7. Dezember 2018 zur Bundesvorsitzenden der CDU gewählt worden. Im Interview spricht sie über Asylpolitik, Jamaika und eine Grundrente.

 mehr »
Fachleute zweifeln: Spahn: Krebs in 10 bis 20 Jahren besiegbar
Fachleute zweifeln
Spahn: Krebs in 10 bis 20 Jahren besiegbar

Krebs endgültig besiegen - das wollen Mediziner schon lange. Mit Prognosen dazu halten sie sich zurück. Anders als Gesundheitsminister Spahn. Dessen „heroischen Aussagen“ müssten nun erstmal Taten folgen, fordern Experten.

 mehr »
Medizinische Versorgung: Hausarzt aus Überzeugung
Medizinische Versorgung
Hausarzt aus Überzeugung

Kaum einen Arzt zieht es auf das Land. Städte und Gemeinden haben große Probleme die die ärztliche Versorgung sicherzustellen. Jeyachandru Emanualyanus hat jedoch mit dem Ziel studiert Landarzt zu werden.

 mehr »
Bremer Senatorin für Spahn-Vorschlag: Organspenden sollen neu geregelt werden
Bremer Senatorin für Spahn-Vorschlag
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremens Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) ist für die Widerspruchslösung, um die Zahl der Organspender zu steigern. Danach soll jeder zunächst automatisch als Spender gelten.

 mehr »
Kommentar über das Regierungsbündnis: Eine Koalition auf Abruf
Kommentar über das Regierungsbündnis
Eine Koalition auf Abruf

Kriegt die Große Koalition in Berlin doch noch die Kurve? Wohl kaum, angesichts der ungünstigen Rahmenbedingungen der drei Bündnispartner. Das meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Studie: Pflegekräfte in Bremen arbeiten am Limit
Studie
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach einer Studie der Bremer Arbeitnehmerkammer wird der Fackräftemangel in Kliniken und Pflegeeinrichtungen in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Grund seien die anhaltend schlechten Arbeitsbedingungen.

 mehr »
Kampf gegen Dickmacher: Spahn unterstützt Vereinbarungen für weniger Zucker und Salz
Kampf gegen Dickmacher
Spahn unterstützt Vereinbarungen für weniger Zucker und Salz

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dringt auf einen stärkeren Kampf gegen Übergewicht und falsche Ernährung. „Besonders Kinder müssen wir schützen“, sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
Ingo Appelt im Interview: „Ich möchte Männern Humor beibringen“
Ingo Appelt im Interview
„Ich möchte Männern Humor beibringen“

Comedian Ingo Appelt ist am 18. Dezember mit seinem Programm „Besser... ist besser – Das Update“ in Bassum zu Gast. Im Interview spricht er über Männer, das Tourleben und Weihnachten.

 mehr »
Gut für die Pflichtversicherten in Bremen: AOK senkt Beiträge
Gut für die Pflichtversicherten in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die AOK Bremen/Bremerhaven hat den Anfang gemacht und will den Zusatzbeitrag erneut um 0,1 Prozentpunkte senken. Was die HKK plant, und wie viel die Versicherten dadurch mehr im Geldbeutel haben werden.

 mehr »
Kommentar über die Lage der CDU: Kramp-Karrenbauer wird Unterstützung brauchen
Kommentar über die Lage der CDU
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Spannender als bei der CDU kann ein politischer Führungswechsel kaum sein. Doch entsprechend hoch sind jetzt die Erwartungen an Annegret Kramp-Karrenbauer - das verpflichtet, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Anzeige