Jens Spahn

Corona-Krise: Wie schwierig es ist, dringend benötigte Schutzausrüstung zu beschaffen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Georg Schacht kann Leben retten. Seine Mitstreiter und er lassen Atemschutzmasken in China produzieren. Doch die Geschäfte dort sind riskant.

 mehr »
Das Interview: Andreas Mattfeldt: „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“
Das Interview: Andreas Mattfeldt
„Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Verden-Osterholz, Andreas Mattfeldt, glaubt fest daran, dass Deutschland die Corona-Krise gut übersteht. Woher er seine Zuversicht nimmt, verrät er im Interview.

 mehr »
Interview mit Andreas Mattfeldt
„Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt hat im Interview über Corona, Schulden, Erdgas und das Vertrauen in die Politik gesprochen.

 mehr »
89 Beatmungsplätze in Kliniken: Bremen bestellt Masken in China
89 Beatmungsplätze in Kliniken
Bremen bestellt Masken in China

In Bremen wird mit einem Anstieg von Corona-Infektionen gerechnet: Die Kliniken verfügen über 89 Beatmungsplätze, die in 24 Stunden auf 159 aufgestockt werden können. Bremen bestellt Schutzmasken in China.

 mehr »
Anti-Corona-App in der Kritik: „Wir stehen am Anfang der Diskussion“
Anti-Corona-App in der Kritik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine App, die Menschen davor warnt, wenn sie mit Infizierten Kontakt hatten: Wie so etwas mit dem Datenschutz vereinbart werden kann, erklärt die Bremer Landesbeauftragte für Datenschutz.

 mehr »
Corona in Pflegeeinrichtungen: Das Virus erreicht die Altenheime
Corona in Pflegeeinrichtungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Häuser der Bremer Heimstiftung an 30 Standorten und mit 3000 Bewohnern sind noch nicht vom Coronavirus betroffen – wohl aber andere Einrichtungen.

 mehr »
Gesundheit: Zahnschmerzen in Zeiten von Corona
Gesundheit
Zahnschmerzen in Zeiten von Corona

Akut-Patienten werden laut der Bremer Zahnärztekammer versorgt – nicht erforderliche Behandlungen, wie professionelle Zahnreinigung, sollen wegen Corona aber verschoben werden. Der Notdienst sei gewährleistet.

 mehr »
Kampf gegen das Coronavirus: CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen
Kampf gegen das Coronavirus
CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der „digitale handshake“ könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

 mehr »
Videosprechstunde für Patienten: Corona hilft Telemedizin auf die Sprünge
Videosprechstunde für Patienten
Corona hilft Telemedizin auf die Sprünge

Wegen der Corona-Pandemie und dem Schutz vor Infektionen können Ärzte und Psychotherapeuten in Bremen nun leichter Videosprechstunden anbieten. Vorgaben wurden ausgesetzt.

 mehr »
Corona-Krise
Krisenpaket im Eiltempo

Im Eilverfahren hat der Bundestag gewaltige Hilfsprogramme auf den Weg gebracht. Die neuen Gesetze greifen in alle Lebensbereiche ein. Und doch weiß niemand, ob sie reichen.

 mehr »
Anzeige