Jens Tittmann

Bremer Verkehrspolitik: Kein neuer Fahrradrekord auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke
Bremer Verkehrspolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club und das Verkehrsressort sind sich einig: Die Infrastruktur des Fahrradverkehrs in Bremen muss ausgebaut werden.

 mehr »
Umstrittene Bebauungsplan-Änderung
Bauressort will Klarheit schaffen

Das Bauressort möchte in Oslebshausen den Bebauungsplan korrigieren. Doch Gröpelinger Ortspolitiker fürchten, dass das offizielle Etikett „Industriegebiet“ mehr belastendes Gewerbe anziehen werde.

 mehr »
Warten auf Baugenehmigung: Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich
Warten auf Baugenehmigung
Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich

Sterbenskranke Menschen müssen länger als ursprünglich geplant auf acht weitere Hospizplätze in Bremen verzichten: Denn der Bauantrag für das Hospiz „Sirius“ in Arsten ist noch nicht genehmigt.

 mehr »
Kritik von Bremer Denkmalpfleger: Streit um geplantes Hochhaus auf dem Bundesbank-Gelände
Kritik von Bremer Denkmalpfleger
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Investor will zwölf Stockwerke, Bremens oberster Denkmalpfleger höchstens elf und eine Bürgerinitiative gar kein Hochhaus in der Kohlhökerstraße. Im Moment wird viel geredet, aber noch nichts getan.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Cola-Hersteller: Viertel-Werbung beschäftigt Senat
Cola-Hersteller
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.

 mehr »
E-Scooter: Lime verschiebt Start in Bremen
E-Scooter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der E-Scooter-Verleiher Lime kommt vorerst doch nicht nach Bremen. Der Grund: Das Start-up würde gerne mehr Roller aufstellen als bislang genehmigt. Interesse sei aber weiterhin da, sagt der Lime-Chef.

 mehr »
Gegen Falschparker in Findorff: 20.000 Euro für neue Metallpoller
Gegen Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Wer auf Parkplatzsuche am Bürgerpark war, hat sein Auto bisher oft zwischen die Bäume am Torfkanal abgestellt. Damit ist nun Schluss: Die Stadt hat mit einer rigorosen Maßnahme auf die Wildparker reagiert.

 mehr »
Hauptmieter gefunden: Bremer Wirtschaftsförderung zieht in den Lloydhof ein
Hauptmieter gefunden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für den Büro- und Geschäftskomplex Lloydhof steht einer der Hauptmieter fest. Vier Büroetagen und 250 Beschäftigte stehen vor dem Einzug.

 mehr »
PFOS in der Ochtum: Das Fischen im Trüben
PFOS in der Ochtum
Das Fischen im Trüben

Als extrem zurückhaltend beschreibt Detlef Roß vom Fischereiverein Delmenhorst die Informationspolitik der Bremer Behörden zum PFOS in der Ochtum. Eine Veranstaltung in Grolland brachte wenig Licht ins Dunkel.

 mehr »