Jens Tittmann

Nahverkehr in Bremen: Handelskammer will kostenlose Bus- und Bahnfahrten in der Innenstadt
Nahverkehr in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Geht es nach der Handelskammer, sind Straßenbahn- und Busfahrten zwischen Hauptbahnhof, Am Brill und Sielwall in Zukunft kostenlos. Die Politik ist dem Vorschlag nicht abgeneigt.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Domsheide 2.0: Das sind die Pläne für den Verkehrsknotenpunkt
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 27 Kommentare

Bürgermeister Carsten Sieling macht den General-Umbau an der Domsheide zur Chefsache. Der Domshof soll künstlerische Lichtinstallationen und mehr Außengastronomie bekommen.

 mehr »
Geschäftsleute im Fedelhören: Modemeile mit Verkehrssorgen
Geschäftsleute im Fedelhören
Modemeile mit Verkehrssorgen

Der Fedelhören lockt am 22. September zum neunten Mal mit dem „Tür auf“-Fest. Die Einkaufsstraße hat sich zur Modemeile entwickelt. Sorgen macht den Geschäftsleute aber die Verkehrssituation.

 mehr »
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg: Bremer Einzelhändler fürchten ums Geschäft
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vertreter der City-Initiative, des Einzelhandels und der Handelskammer kritisieren die Baustelle am Herdentorsteinweg. Sie klagen über verschreckte Kunden und fürchten ums Weihnachtsgeschäft.

 mehr »
Lürssen-Werft kritisiert Pläne: Widerstand gegen Wohntürme in Bremen-Nord
Lürssen-Werft kritisiert Pläne
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Lürssen-Werft und die Handelskammer wollen ein Wohngebiet an der Weserstraße verhindern. Sie befürchten, dass ein entsprechender Plan die Arbeit auf dem ehemaligen Vulkan-Gelände beeinträchtigt.

 mehr »
Initiative der Grünen: Potenzielle Hundefreilauffläche in Bremen-Gröpelingen
Initiative der Grünen
Potenzielle Hundefreilauffläche in Bremen-Gröpelingen

Seit Jahren suchen Bremens Beiräte nach Grundstücken für potenzielle Hundefreilaufflächen. Aus Gröpelingen kommt nun auf Initiative der Grünen ein ungewöhnlicher Vorschlag.

 mehr »
Wasserqualität: Bremer Gewässer unter Beobachtung
Wasserqualität
Bremer Gewässer unter Beobachtung

Mit der Dauerhitze steigt die Gefahr, dass es auch in Bremen zu einem Fischsterben kommen könnte. Eher gefährdet seien kleine Teiche, Tümpel oder Fleete. An kritischen Stellen wird Frischwasser zugeführt.

 mehr »
FDP fordert schnelleres Handeln: Bald wieder Staus in der Überseestadt
FDP fordert schnelleres Handeln
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Im Herbst hatten Gutachter ein Konzept dazu vorgestellt, wie der Verkehr in der Überseestadt entlastet werden kann. Die FDP-Bürgerschaftsfraktion fordert nun eine schnellere Umsetzung.

 mehr »
Brände und Algen: So setzt die Hitze dem Bremer Ökosystem zu
Brände und Algen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die extreme Hitze setzt seit Tagen ohne Regen dem Bremer Ökosystem zu. In der Natur sind die zahlreichen Folgen der hohen Temperaturen sichtbar. Die Behörden haben nun erste Konsequenzen gezogen.

 mehr »
Langer Weg zum neuen Leistungszentrum: Werder plant seine Talentschmiede
Langer Weg zum neuen Leistungszentrum
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für Werders neues Leistungszentrum liegt nun eine erste Skizze vor. Bis zum Bau müssen aber noch diverse Hürden überwunden werden, zum Beispiel können die Anwohner in der Pauliner Marsch mitreden.

 mehr »