Jens Weidmann

Kommentar zu Draghis letzter EZB-Entscheidung: Zweischneidig
Kommentar zu Draghis letzter EZB-Entscheidung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mario Draghis Nullzins-Politik ist vertretbar, nicht aber der neue milliardenschwere Aufkauf von Staatsanleihen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
EZB- Führungswechsel: Schon vor Amtsbeginn in der Kritik
EZB- Führungswechsel
Schon vor Amtsbeginn in der Kritik

Die Nominierung Lagards wird von vielen europäischen Finanzministern gedämpft aufgenommen. Die ehemalige Chefin des Internationalen Währungsfonds wird Politik ihres Vorgängers wahrscheinlich fortsetzen.

 mehr »
Eine Währung für die Welt: Das müssen Sie über Facebooks Digitalwährung „Libra“ wissen
Eine Währung für die Welt
Das müssen Sie über Facebooks Digitalwährung „Libra“ wissen

Im nächsten Jahr schon soll es möglich sein, mit Facebooks Digitalwährung „Libra“ zu bezahlen. Was sie Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland bringen könnte.

 mehr »
Prognose der Berenberg-Bank: Rezession vielleicht schon ab Sommer
Prognose der Berenberg-Bank
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Gerade erst ist Holger Schmieding, der Chefökonom der Berenberg-Bank, zu Gast in Bremen gewesen. Warum er für Deutschland schon ab Sommer eine Rezession sieht, und warum er den EZB-Chef Mario Draghi lobt.

 mehr »
Sorgen dominieren IWF-Treffen: Scholz zu Italien: Vorsicht - aber keine Belehrungen
Sorgen dominieren IWF-Treffen
Scholz zu Italien: Vorsicht - aber keine Belehrungen

Italien ist wegen seiner hohen Schuldenlast zum Sorgenkind in der Eurozone geworden. Doch Anlass zu Panik besteht nicht, sagt der deutsche Finanzminister Olaf Scholz.

 mehr »
     
  • 1
  •